Infos zu Pokemon Bank + Event Celebi

  • Ich kopiere jetzt mal dreist vom Bisaboard ;) Quelle: http://www.bisaboard.de/board1…er_der_pok%C3%A9mon_bank/


    In der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe wurden einige interessante Trailer zu kommenden Nintendo 3Ds- und Wii U-Titeln gezeigt sowie einige Neuankündigungen getätigt. Ferner wurde im Rahmen von Pokémon Bank und PokéMover eine neue Event-Verteilung angekündigt. Fans, die bis zum 30. September 2014 Pokémon Bank verwendet haben, bekommen die Möglichkeit, das seltene Pokémon Celebi, welches ab jenem Tag zur Verfügung steht, für eine Version von Pokémon X oder Y zu erhalten. Hiebei ist allerdings zu beachten, dass jenes Event auch durch die 30-tägige Probezeit von Pokémon Bank, welche ab dem Release (dem 27. Dezember 2013) bis zum 31. Januar 2014 verfügbar sein wird, aktiviert werden kann.

  • Es erinnert mich irgendwie an den PGL/Dream World-Launch in 2010. Da gab es dasselbe Problem. Ich glaube nicht das Pokémon Bank noch 2013 erscheinen wird. Bis zum Launch würde ich Kämpfen gegen Japaner möglichst aus den Weg gehen. In den sechs Stunden in denen Pokémon Bank online war, hatten viele Spieler genug Zeit ihre Gen5-Games leerzuräumen und haben nun einen (unfairen) Vorteil.

  • Ja hab mir schon ein Panflam, Barschwa und Feurigel ertauscht.
    Panflam zücht ich mir grad eins.
    Leider musst ich jetzt ein paar "treu" Pokemon freilasen ;( weil sonst kein platz mehr da gewesen wäre ...


    Hoffe es kommt doch noch morgen, aber denke das es noch einge Tage/Wochen dauern wird bis wir die software erhalten ;(


    Auserdem was is mit denen die schon welche lagern konnten, die haben ja keinen zugriff mehr auf ihre pokemon.... Das ist genau das, warum ich dort nie lange wichtige Pokemon ablegen werde (war beim überlegen ob ich den Kompleten Pokedex ablege, also mit den Legis, aber wenn das schon am anfang so ist das man keinen zugriff mehr hat, dann bestimmt nicht, dann bleiben die lieber auf einer edi...) Warum habens sie keinen Offline modus gemacht? also zb 30 Boxen auch offline nutzbar und 100 dann online, aber so könntens ja nicht geldverlangen.
    Und was is eigentlich mit den "dummen" (so wie ich ^^) die sich den National Pokedex 3D gekauft haben, bekommt der noch nen update auf 6.te gen? Denke nicht

  • Ich habe auch schon Stuff.
    Panflam mit Eisenfaust finde ich am besten. *__*
    Milotic habe ich schon 3 perfekte gezüchtet mit 2x 6x31 und auch ein perfektes Tornupto habe ich schon gemacht.
    Insgesamt habe ich schon Zugriff auf alle Starter + Porygon und eben Barschwa.


    Wenn jemand was haben will: Einfach melden. Für meinen 'Zuchtabfall' will ich nichts haben. [Muss die Boxen wieder leer bekommen, aber freilassen ist zu schade.]

  • Nicht in Europa.
    Wir bekommen generell kaum Eventdinger. Soweit ich weiß waren das Dreamworld-Events in US und Japan. Schieß mich darauf aber nicht fest.
    Ich interessiere mich generell nicht für Eventviecher.
    Achja der eShop läuft ab heute wieder, aber die Bank gibts trotzdem noch nicht.

  • Achso, ja hab jetzt auch eins bekommen mit der fähigkeit und auf serebii gelesen das sie auch verfügbar ist ^^


    Hab irgentwo gelesen das es in europa.morgen rauskommen soll dann australien und am schluss (glaub 7.1) die usa.
    Hoffe ja das es morgdn kommt aber bin mir bei den daten net sicher ob das stimmt...

  • Achso, ja hab jetzt auch eins bekommen mit der fähigkeit und auf serebii gelesen das sie auch verfügbar ist ^^


    Hab irgentwo gelesen das es in europa.morgen rauskommen soll dann australien und am schluss (glaub 7.1) die usa.
    Hoffe ja das es morgdn kommt aber bin mir bei den daten net sicher ob das stimmt...



    Könntest du bezüglich des Releases eine Quelle angeben? Denn wie du dir denken kannst ist "irgendwo" recht schwammig. Allein im Miiverse gibts ungefähr drölftausend Gerüchte.

  • Am besten einfach morgen mal gucken.
    Ich brauche mittlerweile nichts mehr. Habe alles bekommen was mich interessiert und dadurch, dass ich vorher keine Pokemon mit so hohen DVs hatte, habe ich an sich auch keine, die ich übertragen kann, außer Legenden und Shinys.


    Ich finds eher schade, dass die Bank kommt bzw. Japaner sie schon haben. Somit kommen die Cheats wieder. Finde ich eher traurig, als dass ich dem was gutes abgewinnen kann. Mir wäre es lieber gewesen alles fehlende als Dreamworld Events bzw. einfach dort leicht fangbar zu machen.

  • So, nun ist die Bank endlich verfügbar und somit auch das Celebi.
    Aus bisherigen Erfahrungen heraus lese ich als einzigen Negativpunkt, dass es etwas zeitaufwendig ist, weil es doch recht "blöd" designed ist (nur Box 1 kann übertragen werden, ständiges Switchen zwischen Edition und der Bank).


    Was mir ehrlich gesagt etwas gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass man sich ne Nintendo Network ID zulegen muss, weil die Pflicht ist, wenn man Gratissoftware, Demos oder Videos runterladen will, allerdings nicht, wenn ich was kostenpflichtiges will. Auch ne Methode jedem ne ID aufzuzwingen Oo

  • Find das voll dämlich, mehrere Gaming-Seiten berichten davon, aber die Info auf dem PGL suchste vergebens. oO
    Naja, wurde auch Zeit. Btw haben die anscheinend echt ein Anti-Cheat-System drin ... ich hatte mir irgendwann mal ein zweites Victini ertauscht und kann das nicht rüberziehen. Da es überall perfekte DV hatte, war mir klar, dass es ercheatet ist. Find ich gut!

  • Schon gemerkt.


    Hatte mir vor Jahren mal eine gebrauchte Platin-Version zugelegt. Drauf war unter anderem ein Shiny Giratina LV1. Die einzige Möglichkeit, wo man ein LV1 Giratina herbekommen kann, ist per Event in SS/HG. Da das Ding aber in Platin gefangen wurde, naja, ist es halt ercheatet, da ich bezweifle, dass das Giratina-Ei rübergetauscht wurde. (Zudem der Spielstand nahezu leer geräumt war und niemand ein echtes Shiny Giratina zurücklassen würde.)


    Hab ausprobiert, es auf die Bank zu ziehen - ging.
    Aber naja, lieber ein bisschen Cheat-Schutz als gar keinen.

  • Ihr müsst bedenken: Das Spiel kann nur so viele Parameter abgleichen.


    Essentiell kann das Spiel nur diese Sachen abgleichen:


    Binärcode:
    Jedes Pokemon hat einen bestimmten Binärcode zugeteilt bekommen sobald es erstellt wird. Dieser bestimmt die Werte, das Wesen und ob das Pokemon u.a. ein Shiney ist. Sprich: stimmt der Binärcode nicht mit den Werten überein => ercheatet.


    Geburtstag/Fangort:
    Wie bereits geschrieben wurde können bestimmte Pokemon nur unter speziellen Konditionen gefangen werden. Das Spiel kann abgleichen ob bestimmte Angaben wie der Fangort übereinstimmen oder das Jahr realistisch ist. (soweit ich das mal wo aufgeschnappt habe sollen scheinbar auch Pokemon die über bestimmte rechen-Methoden, bei denen der interne Kalender des DS beeinflusst wurde, von der Bank als gecheatet scheinbar betrachtet werden.). Sprich: Stimmen bestimmte Informationen über den fangort nicht überein => ercheatet.



    Mehr gibt es ehrlich gesagt nicht. Vom Betrachterwinkel eines Programmierers her sind die Datensätze der Pokemon unheimlich einfach, sodass es an sich unheimlich easy ist da etwas zu manipulieren ohne dass es jemandem, egal ob Mensch oder Maschine, auffällt.

  • Es werden leider nur extrem schlechte Cheats erkannt.
    Ich konnte auch schlechte Cheats rübertauschen. Ich brauchte noch Legis für den Pokedex [habe mir somit der Schillerpin geholt :3] und die hatte ich nur gecheatet - kA, wo mein echtes Kyogre ist. o.O


    Außerdem konnte ich ein echtes Shaymin nicht rübertauschen. Das Item für das Shaymin wurde ercheatet, aber das Shaymin wurde ganz normal gefangen. Ein genauso gecheatetes Arceus hingegen ging. [Im Gegensatz zu dem Shaymin wurde es auf einer japanischen Version gefangen. Dort wurde das Event-Item auch verteilt.]
    Bin aber froh, dass ich sonst keine Probleme habe. Alle Events, u.a. auch mein echtes Arceus, sind drübergekommen. :)
    Habe gelesen, dass andere da Probleme haben.


    Ich finds aber lustig, dass sich so viele im Netz nicht wundern wieso so extrem viele Events schon vor der Bank hatten. Events sind nicht tauschbar, was sagt uns das?
    Naja, die Community wird sich nie dafür interessieren. :3
    Ich interessiere mich für meine Cheats nicht. Alles was nicht von mir oder von Freunden stammt und irgendwie auffällig ist, sind für mich pauschal Cheats in meinen Boxen. Waren nur für den Dex gut.


    Achja, ihr dürft btw. nicht vergessen, dass nicht jeder, der cheatet dumm wie Toastbrot ist.
    Hier und da gab es, kA, ob das noch so ist, echte Pokemon Verteiler, die verändert wurden und somit jedes Pokemon auf ein Spiel bringen können, als wäre es ein Event. Die Verteiler selber sind so im Netz erhältlich.
    Ich meine damit die Programme, die ausgegeben werden an Läden wie GameStop. Schwarze Schafe gibts eben überall.
    Dagegen wird man insgesamt auch nie was tun können.
    Insgesamt wird sich aber nicht dafür interessiert, dass man cheaten kann. Das Problem mit dem Klonen ist ja schließlich schon ewig da und es gab genug Zeit sich mal Gedanken dazu zu machen wie man UDP nutzt, aber den schnell entstehenden Datenverlust verhindet bzw. alle Unannehmlichkeiten, die UDP mit sich bringt. Zumal es mich auch nicht stören würde mal ein kleines bisschen länger zu warten, wenn dafür TCP/IP benutzt werden würde. Aber was quatsche ich hier rum. Selbst Gen. 948139 wird dieses Problem noch haben, wenn es dazu mal kommt. ^^