Vennominaga - Kommt der Schlangenkönig zurück?

  • Dieses Deck sollte Vennominaga, die Gottheit der giftigen Schlagen so gut und stabil wie möglich rausbringen. Sollte das nicht gelingen sind genug Alternativ-Siegmöglichkeiten wie Ananta und Vaskiis vorhanden. Ist der Gott mal draußen, bringt ihn so gut wie nichts mehr weg.


    Vennominaga kann ja nur durch Aufstieg der Schlangengottheit beschworen werden und diese Karte wiederum kann nur aktiviert werden, wenn ein Venomminon zerstört wird. Das Hauptaugenmerkmal liegt also darauf, Venomminon aufs Feld zu bekommen. Dieses gelingt dadurch, ihn per Inzahlungnahme oder Schleier der Finsternis oder Verlockung der Finsternis auf den Friedhof zu bekommen und anschließend per Beschwörungsumkehr oder Wiedergeburt der Viper wieder zu holen. Alternativ gibts noch die Möglichkeit ihn über Schaden=Reptil zu holen, da eine Reptilianische Naga ja wenn sie durch ihren Effekt offen in Angriffsposition muss und jeglicher Schaden reicht dann aus um einen Vennomminon zu holen, weil er ja 0 ATK hat.
    Speed ist durch all die Ziehkarten (Schleier der Finsternis, Inzahlungnahme) gegeben und durch Reptilianische Viper kann man auch synchronisieren.
    Durch Opfer für den Schlangengott gibt es auch gute Möglichkeiten Karten vom Gegner loszuwerden.


    Vielleicht habt ihr aber noch bessere Ideen, wie ich das evtl. noch stimmiger hinbekomme, mich stört z.B. die Reptilianische Wache, da sie Wasser ist und nicht 0 Def hat (= Schleier der Finsternis, Verlockung der Finsternis, Ewiger Albtraum ziehen bei ihr nicht). Tu ich sie raus, hab ich aber oft tote Hände mit Zauber und Fallen :/ Allerdings gibt es keine guten Alternativen mit Finsternis Reptilien. Auch fürs Extra Deck wäre ich dankbar um XYZ-Vorschläge^^


    Link zum Deck Editor: http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=69214


    Main Deck (41 Karten)


    Monster:
    2x Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen
    3x Vennominon der König der giftigen Schlangen
    2x Reptilianische Viper
    3x Reptilianische Vaskii
    3x Reptilianische Naga
    1x Böser Drache Ananta
    2x Reptilianische Wache


    Zauber:
    2x Schleier der Finsternis
    3x Inzahlungnahme
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Wiedergeburt der Viper
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schlangenregen
    2x Ewiger Albtraum
    1x Blitzeinschlag


    Fallen:
    1x Schaden = Reptil
    3x Beschränkungsumkehr
    2x Aufstieg der Schlangengottheit
    2x Opfer für den Schlangengott
    2x Spiegelkraft
    2x Dimensionsgefängnis


    Extra Deck (6 Karten)
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Reptilianische Hydra
    1x Schrottdrache
    1x Nummer 39: Utopia
    1x König der wilden Kobolde



  • ich würde anstelle des 2. venomminaga einen 3. Aufstieg spielen da du die falle öfter brauchst und wenn naga mal raus ist ists eh sogut wie game. Ansonsten sieehts richtig gut aus.

  • Die Effektivität dieses Decks hängt schon recht stark davon ab, Vennominaga aufs Feld zu bekommen, oder? Dafür ist die entsprechende Fallenkarte ja aber zwingend notwendig, wie sieht es denn aus, wenn die nicht gezogen wird und der Gegner in der Lage ist, sehr schnell sehr mächtige Monster zu beschwören? Das Risiko dafür ist ja doch recht hoch...

  • Man muss nicht nur auf Vennominaga setzen. Die Reptilianische Vaskii ist z.B. auch ziemlich gut, die kann pro Runde eine beliebige Karte zerstören, hat viel ATK und lässt sich dank Naga leicht beschwören. Die Naga verhindert dann auch, dass die mächtigen Monster Schaden machen, die hat den netten Effekt die ATK auf 0 zu senken und nicht durch Kampf zerstörbar zu sein. Mit der Viper hol ich mir die Null-ATK Gegnermonster dann zum synchronisieren oder ich opfere sie für Vaskii. Ananta ist auch noch eine nette Notfalloption.


    Insgesamt gesehen sollte ich Aufstieg der Schlangengottheit aber wohl wirklich 3x spielen und gegen extrem schnelle Beschwörungsdecks könnte es wirklich etwas schlecht aussehen.

  • Die Naga verhindert dann auch, dass die mächtigen Monster Schaden machen, die hat den netten Effekt die ATK auf 0 zu senken und nicht durch Kampf zerstörbar zu sein.


    Problematisch wird's aber, wenn sie länger als einen Zug auf dem Feld liegen bleibt, da sie dann automatisch in den Angriffsmodus versetzt wird und zwar nicht zerstört werden kann, aber sozusagen als Ersatz für einen direkten Angriff herhalten muss, oder nicht? Hab das Deck mal gegen die KI in YGOPRO ausprobiert und auf die Art und Weise böse verloren... ist mir eine Taktik entfallen, das zu verhindern?

  • Jup, Opfer für den Schlangengott z.B., wenn die Naga ihren Job als ATK Senker getan hat, einfach als Futter für die Karte verwenden. Oder mit Schaden=Reptil einen oder 2 Angriffe durchlassen um andere Reptilien aus dem Deck zu beschwören. Und halt als Opfer für Vaskii. Evtl. kommt sie auch als Synchromaterial/XYZ Material in Frage, wenn die Viper auf dem Feld liegt und ein gegnerisches Monster geklaut hat.

  • Hi.


    Ich denke das Deck wird richtig stark wenn erst einmal folgendes erscheint:


    PP16-JP020 Ghost of a Grudge


    Normale Fallenkarte


    Falls dein Gegner 8 oder mehr Karten in seinem Friedhof hat: Die ATK
    aller Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, wird zu 0.


    Premium Pack 16 *Update*




    Erstmals erhältlich auf der Jump Festa 2014 am 21. und 22. Dezember 2013


    Denke mal anfang mitte diesen Jahres könntest du damit rechnen.
    Ich kenn die einzelnen Monster nicht so recht. Könntest du vieleicht Rang 4er machen? Da wäre doch der König der Kobolde auf jedenfall was für dich oder?
    Sorry das ich grade nicht so die zeit habe um mich richtig damit zu befassen um mehr einfälle beizutragen.