Die Relikte vergangener Zeiten - Die Artefakte

  • Hallo Leute, :wink:


    Ich möchte euch heute ein neues, interessantes Thema vorstellen, die Artefakte, welche in der neuen Edition Primal Origin erschienen sind.
    Dies ist mein erster Thread dieser Art und ich bitte um Nachsicht, falls mir noch Fehler unterlaufen sein sollten.



    Nun zu Strategie der Artefakte:


    Die Artefakte bringen eine neue, sehr interessante Spielweise mit, die es in der Art bei Yu-Gi-Oh noch nicht gegeben hat. Sie lassen sich nämlich alle als Zauberkarten in die Z/F-Zone setzen und müssen während des Spielzuges des Gegners zerstört werden, um dann als Spezialbeschwörung aufs Feld zu kommen.
    Das klingt zunächst vielleicht etwas hohl, doch durch ihre vielseitigen Effekte erweisen sich gute Control-Komponenten. Somit wird das Artefakt-Deck wohl das erste Deck sein, in dem es sinnvoll ist, seine eigenen "Zauberkarten" zu schießen :D


    Unterstützt werden die Artefakte dabei von der Zauberkarte Artefakt-Zündung, welche auch noch gleich ein neues Artefakt-Monster in die Z/F-Zone setzt. Theoretisch ist das Deck also in der Lage 6! MST zu spielen, wobei MSt selbst gar nicht einberechnet ist, da man, eher auf Doppel-Zyklon zurückgreift!
    Sollte die Artefakt-Zündung mal vom Gegner zerschossen werden, so geht dem Gegner zur Strafe gleich mal die BP flöten :^^:


    Der zweite Artefact-Zauber ist Entfesselte Artefakte. Diese Karte ist auch vorallem im gegnerischen Spielzug Sinnvoll und macht es uns sehr einfach, Durandal im gegnerischen Zug zu beschwören und den Gegner mit Durandals Effekt zu nerven.


    Des Weiteren gibt es da noch das Artefakt-Heiligtum. Diese Falle erlaubt es ein Artefakt Monster aus dem Deck zu beschwören, dafür muss man aber in diesem Zug auf seine BP verzichten, sodass es sich meist wohl besser macht, sie im gegnerischen Zug zu aktivieren. Sollte sie vom Gegner geschossen werden, erlaubt sie es uns eine Karte auf dem Feld zu zerstören.


    Vor- und Nachteile der Artefakte:




    Die Monster:


    Themenspezifische Zauber -und Fallenkarten


    Mögliche Support-Karten:




    DECKIDEEN:



    Reines Artefakt


    Traptrix-Artefakt


    Agent-Artefakt


    Constellar-Artefakt


    Konterfee-Artefakt



    Was haltet ihr von den neuen Monstern?
    Was habt ihr für Deckideen?
    Welche Support-Karten für das Deck fallen euch noch ein?





    Ich freue mich auf nette Diskussionen und gute Ideen :cool:


    Burner Joe

  • So, hier schonmal was zum gucken :^^:



    Artefakt-Monster


    Artefakt Zauber- und Fallenkarten


    Artefakte, die in THE DUELIST ADVENT erscheinen

  • Cool^^


    Also ich denke Honest^^ ohe große Worte
    Außerdem Cyber Drache^^



    Im Extra könnte man doch auf


    Nummer 61: Volcasaurier
    Aufzieh Arsenal Zenmeioh
    Nummer 12: Blutroter Schattrnrüstungsninja
    Sternzeichen Kundler Pleiaden
    Sternzeichen kundler Ptolemy M7
    Gaia Drache der Donnerangreifer


    Zugreifen, also ich finde das das Deck ziemlich geil.werden kann.


    Mfg Ray^^

  • Das Deck macht schon mega fun, freue mich sehr darauf. Man kann extrem den gegnerischen Turn behindern und dann im eigenen Turn durch Pleiades, Tiras oder Volcasarus noch mehr Druck aufbauen. Durch den Pseudo Hyper Librarian macht man auch viel Plus nebenbei, und der themeneigene MST ist eh broken xD. DIe Pseudo Sphäre holt zur Not halt den Morallta, der eine offene Karte schießt, kann oft entscheidend sein.


    Coole Techs, die mir einfallen sind direkt mal Double Cyclone (oder so) - Schnellzauber, schießt eine Z/F bei mir als auch beim Gegner, in dem Deck also perfect. Auch Malevolent Catastrophe ist stark.


    Freue mich wie gesagt sehr darauf, denke schon, dass da was brauchbares zu machen ist.

  • Ich finde das Thema sehr interessant.
    Endlich mal ein Feen Themendeck in der man die Karte: Karten vom Himmel ohne große nachteile spielen kann.
    Zudem kann man auch Cardcar ohne Probleme spielen, da man eh erst einmal all seine Monster in die S/T Zone setzt und die dann im Gegnerischen Zug zerstört.
    Also Kartenvorteil lässt sich mit dem Deck ganz einfach erwirtschaften.

  • Erstmal schöner Thread und interessantes Thema.
    Als Support könntest ich noch Absorptionskrug empfehlen da er die Artifacts zerstört und auch noch Karten nachziehen lässt.

  • Mir gar nicht aufgefallen, dass der Thread schon offen ist.
    Für den Threadtitel wäre ''Die Feen kommen aus ihren Waffen'' ganz passend. ^^


    Wenn ich richtig sehe, wurde noch keine DL gepostet, dann mach' ich das mal. ^^


    Nicht wundern wegen dem Extra, es ist die Onlineversion, da das Thema noch nicht erschienen ist, und dann spiele ich halt alle Möglichkeiten, wenn Digvorzak und CZL nicht auch in kürzerer Zeit zu uns kommen, wird das Extra anders aussehen. ^^
    (konstrutive) Kritik gerne gesehen(sowohl positiv, als auch negativ) ^^(kommt mir aber nicht alle mit Desaster, ich find' die Karte einfach nicht gut, die kam in den Tests einfach immer schlecht.


    Zum Support könnte noch Genex-Ally Birdman, BW Gale, und Interplanetarypurplythorny Dragon kommen Birdman kann ein Artifact hochgeben, welches man wieder setten kann und dann für Synchro. BW Gale wegen dem Effekt, außerdem für Synchro und der Drache ist ein Externes Labrys, bloß für alle Monster, er ist Dark und kann, genau so wie Gale, für BLS oder so verbannt werden.


    Dann CotH, denn dadurch Triggern auch die Effekte der Artifacts und man kann damit Honest recyclen, indem man sie hochgibt. ^^

  • Hallo zusammen, also ich spiels online gerade so:


    2x Beagalltach
    3x Moralltach
    2x Labrys
    2x Caduceus
    1x Aegis
    1x Honest
    3x Cardcar
    1x Chaos-Endmeister
    3x Star Drawing
    2x Maxx C


    3x Mst
    3x Double Cyclone
    3x Movement
    2x Cards from the Sky
    1x Dark Hole


    3x CotH
    3x Theosophy
    2x Malevolent Catastrophy


    RisetheFist:


    Unsere Listen kommen sich ja ziemlich nahe^^ Finde Iris/Transmodify zwar kreativ aber doch arg random ;) Star Drawing kommt meistens sehr gut, gern auch über Call. Den, der ein Artifact aus dem Friedhof settet, find ich unnötig... Der Meister ist testweise drin, kann zB Caduceus specialn und man bekommt Zugriff auf 8er Synchros (Scrap + Mst/Cyclone = Op) Thetys ist vermutlich auch nen Test wert. Bis zum Release ist ja noch genügend Zeit :)


    MfG, nichts

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

  • Ich habe mich nun auch gegen den Transmodifys entschieden, wusste nur nicht, was ich reinmachen sollte, an Star Drawring habe ich da gar nicht gedacht(Danke!!) ich hab' die jetzt auch 3x drin und den leeren Platz it 'ner Bth gefüllt.

  • Danke für eure Deckideen, ich habe sie dem Startpost oben in Spoilern hinzugefügt.


    nichts: Sternzieher ist eine gute Idee, wurde als Support aufgenommen


    @ RisetheFist: Transmodifizieren passt hier wirklich nicht rein, denke ich....Birdman und der Interplanetar-Lilastachliger Drache (was für ein Name :D ) wird auch aufgenommen :daumen:


    Über BLS habe ich auch schon nachgedacht, das wäre auf jeden Fall mal ein Test wert :^^:

  • Transmodify war ebenfalls nur ein test von mir, ^^ War eigentlich ganz lustig damit zu spielen, aber so richtig gefiel es mir einfach nicht. ^^
    Deckupdate, bitte darum, es im Startpost auch zu ändern. ^^

  • Artifact Achilles
    You can Set this card from your hand to your Spell & Trap Card Zone as a Spell Card. When this Set card in your Spell & Trap Card Zone is destroyed and sent to the Graveyard during your opponent's turn: Special Summon this card. If this card is Special Summoned during your opponent's turn: Until the end of this turn, your opponent cannot target "Artifact" monsters you control for an attack.


    Fehlt noch.