Neuanfänger benötigt Rat und Beistand ;)

  • Hallo Liebe CFV Community


    Da ich jetzt meine Duel Masters Karten verkauft habe und irgendwie wieder allmählich bock bekomme ein TCG zu Spielen hab ich ein bischen rumgestöbert und mir mal die ersten 4 Episoden von Cardfight Vanguard angeschaut, und ich finde es klasse.


    Ich habe dann geschaut welches Starter Deck und Booster ich kaufen soll bin aber da total überfordert es gibt alleine bei meinem Händler 11 Decks und 17 verschiedene Booster o.O


    Durch die Serie mag ich momentan sehr das Deck mit Blaster Blade da ich jedoch denke das ich alleine mit einem Starter Deck nicht Konkurenzfähig bin stellt sich die Frage welche Booster soll ich dazu kaufen würde mir zu Beginn mal 1 Deck kaufen und 3-4Booster um mal reinzuschnuppern.


    Preislich stellt sich bei mir auch die Frage ob der Preis für ein deck 14,99€ der normal Preis ist bei YGO & DM waren sie ja doch niedriger um ein paar Euronen


    Vielleicht noch um mir zu Helfen welche deckauswahl ich tätigen soll ich mag so Kriegertypen, Drachen & Wassermonster vielleicht gibt es ja was in dieser Bandbreite


    lg soulfire

  • Ich befürchte, dass das Deck um Blaster Blade keine gute Wahl für den Einstieg ist, da es schon sehr alt ist und man deutlich mehr Geld invstieren muss, um das Deck zum laufen zu bekommen.
    Wenn die aber Blaster Blade sehr gefällt würde ich dir dieses Deck vorschlagen. Dort enthalten ist eine neue Version von Blaster Blade: Blaster Blade Liberator. Der Hauptunterschied zum alten Trial Deck ist, dass dieses Deck ein "Gold Paladin" Deck ist und kein "Royal Paladin" (Beim Deckbau sollte man sich immer auf einen Clan festlegen. Das Mischen von Clans ist nur sehr sehr selten von Vorteil)


    Der Preis von 15€ ist noch im Rahmen. In der Regel kosten die Trial Decks in Deutschland zwischen 12 und 16 Euro. Der Preis mag da etwas höher sein, dafür sind gerade die neuen Trial Decks auch sehr sehr gut. Man kann sich das selbe Deck auch ruhig mehrfach kaufen. Allein durch den mehrfach Kauf vom obigen Trial Deck hätte man schon ein recht starkes Deck.


    Um das Deck zu verstärken eignet sich als Booster Serie am besten die im Dezember erschienene Edition: Triumphant Return of the King of Knights.


    Gold Paladin ordnet sich ja auch gut in deinen Krieger Wunsch ein. Für Drachen und Wasserthemen müsstest du andere Clans spielen, beispielsweise Narukami (Donnerdrachen) oder Aqua Force (Marine)

  • Ah ja dieses deck ist mir auch in die augen geschossen ich mag den aichi ;) erinnert mich etwas an mich aber naja privates an die seite


    Das Deck wird warscheinlich ein Update des ersten von ihn sein bin ja im Anime erst bei den ersten drei episoden angelangt deswegen denke ich das.
    Aber um ehrlich zu sein wie Spielstark sind diese Trial Decks ich kenn das leider noch aus YGO & DM das man sehr viel Geld investieren muss weil man da mit den Startern nicht weiterkommt deswegen hab ich YGO Damals aufgehört zu spielen bei Duel Masters habe ich damals sehr viel geld investiert das möchte ich wenn möglich nicht unbedingt.


    Man kann es zwar nicht vorraussehen aber sind momentan oder wird es in Zukunft Clans geben die von haus aus stärker sind als die anderen ich möchte wenn dann maximal zwei decks haben das eine wäre Gold Paladin und das andere muss ich noch überlegen nur möchte ich nicht nach 1 Jahr dann ein deck auf die seite legen müssen weil es nix mehr taugt.


    Sind vielleicht auch Spieler aus Österreich hier angemeldet und spielen gerade Cardfight wäre cool sich mal so zu treffen auf Duelle den Turniere möchte ich nicht von beginn an Spielen es gibt welche habe ich gesehen aber als Blutiger Anfänger wird das eher nix.

  • Das Deck wird warscheinlich ein Update des ersten von ihn sein bin ja im Anime erst bei den ersten drei episoden angelangt deswegen denke ich das.


    Es ist nicht direkt ein Update des alten Decks. Im Grunde sind es nur die alten Units mit neuen Gold Paladin - typischen Skills.


    Aber um ehrlich zu sein wie Spielstark sind diese Trial Decks ich kenn das leider noch aus YGO & DM das man sehr viel Geld investieren muss weil man da mit den Startern nicht weiterkommt


    Die Trial Decks sind sehr stark. Zumindest die neuen.
    Eigentlich kaufen sich fast alle Spieler 4x das Trial Deck, um die wichtigen Karten im Playset zu haben. Natürlich muss man danach noch etwas investieren, aber das ist lange nicht so teuer wie bei Yugioh.
    Aktuell würdest du bei Gold Paladin, speziell auf Liberator mit insgesamt ~150€ ein sehr solides Deck bauen können. Neben 3-4x das Trial Deck bräuchte man für ein gutes Deck aktuell noch 4 Marks, 2-3Alfreds, 1-2 Garmore sowie 2-3Escrads


    Man kann es zwar nicht vorraussehen aber sind momentan oder wird es in Zukunft Clans geben die von haus aus stärker sind als die anderen ich möchte wenn dann maximal zwei decks haben das eine wäre Gold Paladin und das andere muss ich noch überlegen nur möchte ich nicht nach 1 Jahr dann ein deck auf die seite legen müssen weil es nix mehr taugt.


    Eigentlich kann man es immer recht gut voraussehen, da Japan 3 Booster Sets weiter ist als wir. Man hat also einen recht guten Blick in die Zukunft.
    Und "leider" ist es immer so, dass mal der eine und mal der andere Clan stärker ist. Meistens sind immer 2-4 Clans etwas stärker als der Rest. Das ändert sich aber oft von Booster zu Booster wieder.
    Ich kann dich aber beruhigen: Jeder Clan bekommt nach und nach immer wieder Support. Gerade die Clans, welche von Main Chars im Anime gespielt werden bekommen oft Support und bleiben deswegen auch spielstark.
    Natürlich muss man dann alle 2-3 Boostersets ein paar neue Karten anschaffen um das Deck wieder aktueller zu machen, aber das ist denke ich immer noch besser als wenn es keinen Support für einzelne Clans mehr geben würde.


    Jetzt im Februar erscheinen zum Beispiel auch 2 neue Trial Decks welche sich um Shadow Paladin und Link Joker drehen. Beide Decks sind wieder sehr spielstark und werden mit dem Support aus dem Booster, welches Ende Februar erscheint, zusammen mit Narukami und wahrscheinlich auch Gold Paladin die Meta Clans bilden.

  • Echt toll irgendwie dieses Spiel find die Artworks voll klasse =)
    Sind die Regeln für einen neuanfänger leicht zu erlernen oder eher sehr schwer vom Anime her hört es sich zwar zu beginn verwirrend an aber ist denke ich nicht so schwer zu erlernen wenn es den auch im TCG so ist.


    Ich denke ich werde mir dann das Liberator of the Sanctury Deck holen und mal 2-4Booster dazu um zu sehen wie man es verbessern kann und die Möglichkeiten die es gibt. Sobald es wieder zum Verkauf angeboten wird momentan ist es bei uns ausverkauft.


    Gibt es den eigentlich schon Spieleumsetzungen für die Konsole oder Handheld oder Onlineversionen.