Wie kontere ich Battle Fader, Swift Scarecrow, Kartenauto D, Maxx C

  • Moinsen.


    Nachdem ich im falschen Board war sollte es hier nun stimmen. :)


    Auf fast jedem Turnier und bei Onlineduellen gibt es immer wieder Leute, die die Effekte der o.g. vier Karten verhinden wollen und ich erlebe dabei die abenteuerlichsten Erklärungen. Da ich auf Diskussionen und ständige Suche nach Rulings keinen Bock mehr hab, ersuche ich die Urteile von Profis, gebündelt in einem Thread. Ich trag mal zusammen was ich weiß (oder vermute wie es stimmen könnte), bitte nach Gutdünken ergänzen/korrigieren.



    Battle Fader:
    Kann verhindert werden durch
    - Ernste Warnung => Verhindert die Beschwörung und somit den Effekt
    - Geisteszersetzung => Battle Fader startet ne Kette und daran kann man Geisteszersetzung anketten
    - Shooting Quasar Dragon => Kann die Aktivierung von BF verhindern und zerstören
    - Leere der Eitelkeit & Pachycephalosaurier => Keine Spezialbeschwörungen


    - Bodenlose Fallgrube & Feierliches Urteil & Reißender Tribut können nicht aktiviert werden bzw. verfehlen ihr Timing.



    Swift Scarecrow
    - Evolzar Dolkka => Negiert den Effekt
    - Buch des Mondes => Deckt das angreifende Monster zu, der Effekt von Swift verpufft, die restlichen Monster können angreifen



    Kartenauto D
    - Kräfte rauben & Effect Veiler & Teuflische Kette & Zwangsevakuierungsgerät => Verfehlen ihr Timing bzw. können die Kostenaktivierung nicht verhindern


    Maxx C
    Bin ich ehrlich gesagt noch überfragt. ^^



    Damit würdet ihr mir einen riesen Gefallen tun.


    -bedank-
    TZP

  • du kannst alle durch karten aufhalten welche effekte bzw dessen aktivierung annulieren, unabhänig davon wo sich der effekt aktivert, sprich:
    evolzar dolkka, divine wrath, strdust dragon am, quasar etc..
    die handtraps kannst du zusätzlich durch mind drain oder debunk stoppen.
    beim kartenauto kannst du entweder auf die beschwörung reagieren oder den effekt durch effect veiler oder breakthrough skill annulieren. fiendish chain und skill drain bringen nix (wie im anderen thread bereits erwähnt worden ist).