Licht Pulsar Drache###

  • Hay leute ich habe da mal echt paar Fragen an euch ^^
    Mein kollege spielt eine Version von Chaos Drachen Deck und manchmal denke ich mir das so wie er das spielt niemals funktionieren würde!


    Zb. 1 Situation.


    Ich habe sagen wir mal ein Sabersaurus liegen, er einen LICHTPULSAR DRACHE und noch eine Karte mit der selben Stufe wie LICHTPULSAR DRACHE, er XYZ-Summoned auf irgendein Monster des RANG 6 wie Tiras/Adreus etc. Er nutzt den Effekt von Adreus, hängt LICHTPULSAR ab, aktiviert sich der effekt von LICHTPULSAR dann? Das kann ich doch nicht glauben das, dass funktioniert..


    2 Frage.


    Ich habe auf meiner Spielfeldseite einen Catastor liegen, mein Gegner ein Lichtpulsar Drache, der Pulsar greift mein Catastor an, geht der effekt bzw aktiviert sich der effekt von Catastor und zerstört den Pulsar Drache dann?


    3 Frage.


    Kann man Monsterkarten wie z.B. Darflare Dragon, Lichtpulsar, BLS als Tribut beschwörung beschwören, oder kann man die nur mit Dark/Light verbannen beschwören?


    4 Frage.



    Mein Gegner ist am Zug "M1" ich aktivere ein Book of Moon auf eines der Monster von ihn, kann er sein Monster in der "M2" wieder aufflippen?



    5.Frage..



    Kann man wenn man " rotäugiger finsterer metalldrache " auf dem Feld hat und den effekt aktiviert, einen " DaD " vom Grave beschwören, wenn man ihn vorher nie gespielt hatte?



    6 Frage..



    Ist Verbannen gleich Zerstören?
    Ich habe einen Nummer 64: Waschbär Sandayu auf meiner Spielfeldseite liegen + 1 weiteres ungeheuer Monster. Ich greife meinen Gegner mit dem Token an "2500Atk" seiin Priesterliches Monster "Nebthet", mein Gegner hatte da ein Fallenkarte aktiviert " Priesterliches Siegel der Verbannung " es sagt ja : Biete 1 Priesterlich-Monster als Tribut an um 1 karte zu wählen die dein Gegner kontrolliert , verbanne das gewählte Ziel. " kann er dann wo ich das gewählte Zeil ja zerstöre durch Kampf, es tributieren um den effekt von dem "Priesterlichen Siegel der Verbannung " aktivieren?...
    Kann doch nicht sein, aber ich habe einfach so gespielt wie er es wollte...



    7. Frage..


    Kann man bzw gibt es ein Replay mit Catastor, wenn man ein Nicht Finsternis Monster angreift und man es mit dem Effekt zerstört?




    Wenn mir nochmehr fragen einfallen, dann schreibe ich sie, bzw ich nehme mal ein Kampf auf und lad es auf youtube hoch. Vlt wird nochmehr klarheit gebracht.


    Ich danke euch dafür!

  • Zb. 1 Situation.


    Ich habe sagen wir mal ein Sabersaurus liegen, er einen LICHTPULSAR DRACHE und noch eine Karte mit der selben Stufe wie LICHTPULSAR DRACHE, er XYZ-Summoned auf irgendein Monster des RANG 6 wie Tiras/Adreus etc. Er nutzt den Effekt von Adreus, hängt LICHTPULSAR ab, aktiviert sich der effekt von LICHTPULSAR dann? Das kann ich doch nicht glauben das, dass funktioniert..


    Nein, er gilt nicht als vom Feld auf den Friedhof gesendet.


    2 Frage.


    Ich habe auf meiner Spielfeldseite einen Catastor liegen, mein Gegner ein Lichtpulsar Drache, der Pulsar greift mein Catastor an, geht der effekt bzw aktiviert sich der effekt von Catastor und zerstört den Pulsar Drache dann?


    Ja, da Lightpulsar Dragon ein Licht-Monster ist.


    3 Frage.


    Kann man Monsterkarten wie z.B. Darflare Dragon, Lichtpulsar, BLS als Tribut beschwörung beschwören, oder kann man die nur mit Dark/Light verbannen beschwören?


    Sie können auch per Tributbeschwörung beschworen werden, sofern der Kartentext nichts anderes sagt. Sowas wie "Muss zuerst als..." oder "Kann nicht normalbeschworen oder gesetzt werden"...


    4 Frage.



    Mein Gegner ist am Zug "M1" ich aktivere ein Book of Moon auf eines der Monster von ihn, kann er sein Monster in der "M2" wieder aufflippen?


    Sofern er es diese Runde nicht beschworen hat oder die Position manuell geändert hat, kann er es wieder als Flippbeschwörung beschwören.


    5.Frage..


    Kann man wenn man " rotäugiger finsterer metalldrache " auf dem Feld hat und den effekt aktiviert, einen " DaD " vom Grave beschwören, wenn man ihn vorher nie gespielt hatte?


    Nein, das ist nicht möglich. Beachte den Karteneffekt vom Dark Armed Dragon:
    Cannot be Normal Summoned or Set. Must be Special Summoned (from your hand) by having exactly 3 DARK monsters in your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways.


    Sprich, er kann nur durch die aufgedruckte Methode beschworen werden.


    6 Frage..
    Ist Verbannen gleich Zerstören?
    Ich habe einen Nummer 64: Waschbär Sandayu auf meiner Spielfeldseite liegen + 1 weiteres ungeheuer Monster. Ich greife meinen Gegner mit dem Token an "2500Atk" seiin Priesterliches Monster "Nebthet", mein Gegner hatte da ein Fallenkarte aktiviert " Priesterliches Siegel der Verbannung " es sagt ja : Biete 1 Priesterlich-Monster als Tribut an um 1 karte zu wählen die dein Gegner kontrolliert , verbanne das gewählte Ziel. " kann er dann wo ich das gewählte Zeil ja zerstöre durch Kampf, es tributieren um den effekt von dem "Priesterlichen Siegel der Verbannung " aktivieren?...
    Kann doch nicht sein, aber ich habe einfach so gespielt wie er es wollte...


    Also, du deklarierst den Angriff. Auf die Angriffsdeklaration hat dein Gegner die Möglichkeit, seine Karte zu aktivieren, sein Monster ist zu dem Zeitpunkt noch nicht zerstört.
    Weiterhin ist verbannen nicht gleich zerstören.


    7. Frage..


    Kann man bzw gibt es ein Replay mit Catastor, wenn man ein Nicht Finsternis Monster angreift und man es mit dem Effekt zerstört?


    Nein, der Effekt von Ally of Justice - Catastor aktiviert sich am Beginn des Damage Steps, wenn sich im Damage Step die Anzahl der Angriffsziele ändert gibt es kein Replay.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • 1. nein, das ist nicht möglich da xyzmaterialen sich nicht auf dem spielfeld befinden.
    2. ja, da der lichtpulsar drache kein finsternis monster ist.
    3. hier muss man unterschieden. bls eotb kann man nicht als tributbeschwörung beschwören ("Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden.....). lichtpulsar drache zb kann man als tributbeschwörung beschwören da sein kartentext dazu keine einschränkungen angibt.
    4. Wenn sein Monster in diesem Zug beschworen wurde kann er es nicht, sonst ja.
    5."Muss als Spezialbeschwörung beschworen werden indem ........... und kann nicht auf andere Weise als beschworen werden"
    DaD kann nur durch seinen Effekt beschworen werden und nicht anders.
    6. Wenn etwas verbannt wird, wird es nicht zerstört (ausnahme: Bodenlose Fallgrube, siehe Kartentext).
    In dem Beispiel kann dein Gegner auf den Angriff reagieren und das Priesterliche Siegel der Verbannung aktiveren und dein Nr. 64 wird verbannt, da er sich davor nicht sleber schützen kann.
    7. Nein, es gibt keinen Replay da der Effekt sich erst im Damage Step aktiviert.


    e.: zu spät :(

  • Ich habe sagen wir mal ein Sabersaurus liegen, er einen LICHTPULSAR DRACHE und noch eine Karte mit der selben Stufe wie LICHTPULSAR DRACHE, er XYZ-Summoned auf irgendein Monster des RANG 6 wie Tiras/Adreus etc.

    Lass dich BTW mal nicht so becheaten, Adreus und Tiras sind beides Rang 5-Xyz, die kann er mit LPD gar nicht bauen! :daumen: