XYZ-Kanonendrachen Deck

  • Guten Tag,


    ich möchte mir ein XYZ -Deck als Fun Deck zusammenstellen.
    Ich würde mich freuen ,wenn ihr es bewerten würdet,bitte nich zu gemein sein :) .Außerdem wäre ich für jeden Ratschlag und Tipp dankbar.
    Es sind leider viele überflüssige Karten dabei.
    Mein Ziel ist es gegen meine Freunde mit dem Deck anzutreten.An Turnieren möchte ich nicht teilnehmen(würde bestimmt eh verlieren).
    Viel Spaß damit ;))
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten .


    Strategie:


    Ich will die Buchstaben-Monster schnell aufs Feld bekommen um meine Fusionskarten zu beschwören.
    Mit dem Effekten vom XYZ werde ich die gegnerischen Karten zerstören.
    Durch begrenzter Entferner,ich mir meine Durchlagskraft.
    Die Fallenkarten schützen meine Monster und holen Unionsmonster zurück.
    Die Maschinenwesen und anderen Unions Monster unterstzützen meine X Y und Z Monster plus die Fusionen


    Nun kommen wir zum Deck:


    Mit freundlichen Grüßen


    Tragosso

  • Das Deck sieht auf den ersten Blick ganz interesant aus aber ich persönlich würde es lieber so bauen:


    Monster:
    2xW
    2xV
    3xY
    3x X
    3x Z
    1x Aufrichtig (weil du eh genügend Licht Monster hast)
    3x Glänzender Elf
    2-3 x Cybertal (zum schutz und um deine "unützen" monster zu entfernen und 2 karten ziehen)


    Zauber:
    1x Schwarzes Loch
    2x MST (ist doch bloß ne common die kriegt man auch für 10 cent ran)
    3x Licht der Erlösung
    1x Begrenzer Entferner
    1x Buch des Mondes
    2x Maschinenwesen Panzereinheit
    2-3 x Verbotene Lanze


    Fallen:
    1x Ernste Warnung
    1-2 Schlimmes Desaster (erstezt heavy weil der ja verboten ist)
    1x Straße zum Sternenlicht (schutz vor massen zerstörung und einen kostenlosen Sternenstaubdrachen auf dem Spielfeld)
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Reißender Tribut
    2x Spiegelkraft


    Extra Deck:
    Fusionen alle 2x ausser vwxyz den nur 1x weil er eh zu schwer zu beschwören ist ^^
    1x Sternenstaubdrache
    1-2x Nummer 39: Utopia zusaätzliche Monster Schutz und hohe ATK
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn weil er ein Buch des Mondes ist und selbschutz


    Side Deck:
    1x MST
    3x Gozen Match/Rivalität der Kriegsherren je nach dem was du eher favorisierst
    3x Cyber Drache um andere Maschinen Dekcs zu kontern
    1x Chimeratech Festungsdrache
    1x Dimensionsriss
    1x Makrokosmos
    1x Donnerkönig Rai-oH!
    2x Teufliche Ketten
    2x beliebige Board Karte ^^

  • was auch nicht fehlen darf, ist Basis an der Front! Damit bekommst du ganz easy deine Union Monster aufs Feld und kannst direkt "fusionieren".

  • Ausschwärmen wäre auch eine Option,falls mal eines deiner Unions-Monster zerstört wird.Außerdem kann Sternenvasall Paladynamo gespielt werden.der sehr leicht starke Monster beseitigen kann.

  • Extra Deck würde ich so spielen


    2-VW Tigerkatapult
    1-VWXYZ Drachenkatapultkanone
    2-XY Kanonendrache
    2-XZ Kanonendrache
    2-YZ Drachenpanzer
    2-XYZ Kanonendrachenpanzer
    1-Utopia
    1-Sternenvasallpaladynamo
    1-Übelschar Exzitonenritter
    1-Majestrum,der Dirigenten Dschinn


    Sarkuretsu Rüstung und Magische Zylinder Raus,dafür zwei Spiegelkraft und eine dritte Basis an der Front.

  • So nach langem überlegen,habe ich mich dazu entschieden.
    Nur noch mit den XY und Z teilen zu spielen.
    Eine genauere Eeckliste folgt.
    Ich muss mir da noch paar Gedanken machen.
    Wäre es Sinnig Ojamagie Und 4-5 ojamas hinzuzufügen um diese mit den Effekt vom XYZ auf den Friedhof abzuwerfen?
    So würde mich mit dem abwerfen von Ojamagie 3 Handkarten erhalten,falls diese noch im Deck sind.
    Magischer Hammer würde ich dann auch hinzufügen um die Teile wieder ins Deck zu bekommen.

  • Die XY,XZ und YZ Monster sind super,aber ich würde Trotzdem einen Kanonendrachenpanzer drinlassen,weil der Effekt nicht schlecht ist.Außerdem brauchst du ja einen für die Drachenkatapultkanone ;)


    Die Ojamas haben hier nichts zu suchen,wich würde sie nicht spielen.
    Spiel leiber mit Maschinenwesen wie Maschinenwesen Friedensstifter.Den würde ich hier dreimal spielen,da er dir ein Unionsmonster auf die Hand gibt,wenn er zerstört wird.


    Was ich adden würde:


    2-3xMaschinenwesen Friedensstifter
    2xMaschinenwesen Antriebsrahmen
    2xMaschinenwesen Festung


  • das mit den Maschinenwesen ist eine sehr gute Idee.Aber wozu benötige ich den die Festung?
    Meine Strategie ist es mit dem XYZ-Kanonendrachen die gegnerischen Monster zu zerstören.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,aber ich nehme nur die V und W Karten raus und das Bossmonster "VWXYZ".
    Wäre Ölmann empfehlenswert ,ihn im Deck hinzuzufügen?

  • Maschinenwesen Festung ist eine gute Alternative zu den Fusionen.Zum einen ist sie leicht zu rufen.Du musst ja nur die Festung selbst und ein weiteres Maschinenmonster abwerfen,um sie von der Hand spezialzubeschwören.Dazu hat sie ordentliche 2500 ATK und zwei gute Effekte.

  • So Altaria,


    hättest du etwas Zeit ein Auge auf mein Maschinen Deck zu werfen?


    Einer meiner sehnlichsten Wünsche ist es den Pistolendrachen zu spielen :)
    Das bleibt aber bestimmt nur eine Utopie :)

  • Ich hatte lustiger weise mal genau das selbe Deck gebaut, wie du es haben willst. Meines unterscheidet sich zwar in einigen Punkten aber die Grundidee ist genau die selbe. Hier mal die Liste:


    Hoffe mal konnte dir paar Ideen, wenn nicht sogar eine für dich passende Liste bereitstellen. :) Falls noch Fragen da sein sollten, stell sie mir.


    MfG DarkNeos :muh: