BT16: Legion of Dragons & Blades (Update: 14/05/14)


  • Release: 16. Mai 2014
    Support für: Royal Paladin, Nova Grappler, Spike Brothers, Neo Nectar, Dimension Police, Narukami


    Sonstiges:

    • 101 neue Karten, 1 Reprint
    • Enthält eine neue Seltenheitsstufe: Legion Rare (2 Legion Rares pro Set)



    Quelle

  • Wow. Zwei dinge.


    Erstens: Dimension Police Support im ersten Set mit Legion karten :ssj:


    Zweitens: Scheinbar können alle Blasters sich wohl in Drachen verwandeln mehr oder weniger. Die Rüstung von dem neuen Drachen sieht der von Blaster Blade extrem ähnlich, bzw ist sogar identisch.

  • Die Rüstung vom Phantom Blaster Dragon sah der vom Blaster Dark sehr ähnlich weshalb ich davon ausgehe dass es ursprünglich so war dass beide Karten die selbe Person sein sollten ehe Bushiroad das angepasst hat weil man Ren und die SP's beibehalten wollte. vielleicht greift Bushiroad das Konzept jetzt wieder auf mit dem neuen Drachen.
    Hab mich etwas mies ausgedrückt.

  • Ahaha, cooles Set. Endlich wieder Royal Paladin und dann gleich Neo Nectar dazu. Finde ich super. :)
    Bei Dimension Police werde ich ja mittlerweile auch schwach. Der neue Break Ride gefällt mir ganz gut. Wenn ich wüsste welchen Grade 3 man dazu nimmt, würde ich das Deck mit BT13 eventuell auch bauen. :/ Kann man dann hier mit BT16 gleich erweitern falls Dimensional Robo weiteren Support erhält. Aber RP und Narukami kriegen ja auch neue Subclans. Finde auch ganz spannend wie es mit dem Anime jetzt weitergeht. Kai als neuer Main Char mit RP, Aichi wird wohl bei GP bleiben, aber dann nur noch ein Nebenchar? Würde mich mal interessieren ob Misaki weiterhin eine Rolle spielt und welchen Clan sie kriegt. :/ Wann kommt die neue Bushiroad Monthly? Naja, wirft alles doch sehr viele Fragen auf. Der Anime geht doch jetzt noch 2-3 Folgen ehe Season 4 anfängt, oder?

  • Zu DaiKaiser solltest du Great Daiyusha nehmen, dann ist der Angriff deutlich gefährlicher für den Gegner wie als wenn du reverse hernehmen würdest. Reverse spielt man besser alleine als Crossride.


    Thema neuer DP Subklan: Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran dass die neuen DP-Karten Dimensional Robos sind, auch wenn ich es mir wünschen würde. Dimensional Robo hat bereits einiges an Karten (mitunter einen der besten Breakrider im gesamten Spiel), daher denke ich dass da was anderes kommt. Entweder baut Bushiroad das Enigman-Deck richtig aus (Das ja an sich momentan nur aus einer Ride-Chain und einigen eher unpraktischen Grade 3ern besteht), oder sie bringen endlich ein Masked Police Deck. Letzteres würde ich sogar für realistisch halten wenn wir mal Grander in Betracht ziehen: Bisher liegt die Vermutung nahe das Legion-Karten dem Vanguard bestimmte Effekte oder Boni geben können, und Grander gibt ja einer DP Einheit wenn er einfach angreift +2K, würde quasi als Vorreiter gut herhalten. Nimmt man dann noch die Fakten dass Bushiroad einen eigenen Tokusatsu-Helden hat (der bereits als Promo in Vanguard existiert) + den generellen Beliebtheitsgrad von Kamen Rider und Sentai in Japan hinzu wird die Rechnung einfach. Zumindest dann wenn BR nicht einfach was komplett neues rausbringt.

  • Izanagi: Bushiroa Monthly dürfte in 2 Wochen kommen + Season 4 beginnt am 9.März, sprich der Anime geht ohne Pause weiter.


    @MMU: Raiyusha -> Gaiyusha. Nuff Said. Falls ich eine Erklärung abgeben soll, sagt Bescheid. :p

  • Hm, das erste Legion-Mate Duo kann ich keinem Klan so wirklich zuordnen. Irgendwie kann ich da auch wenig vom Design her erkennen, wobei es vom Grunde her mich ein wenig an die Gran Blue Spirits erinnert damals aus BT2.
    Pärchen Nummer 2 ist definitiv das Nova-Grappler Legion-Mate Duo, kein Zweifel. Für Dimension-Police sind die beiden zu detailliert gezeichnet, und ich sie geben mir die Vermutung dass eventuell in BT16 der Raizer-Sub-Klan etwas Liebe bekommt und endlich mal richtig ausgebaut wird. besonders der rote sieht Perfect Raizer ziemlich ähnlich.
    Und das dritte Doppelpack ist unverkennbar Great NatureNeo-Nectar (Ja ich bin doof), um genauer zu sein wohl ein Team für die Musketiere. Nice!


    Jetzt bin ich umso mehr gespannt auf die DP-Karten aus dem Set :ssj:

  • Hm, das erste Legion-Mate Duo kann ich keinem Klan so wirklich zuordnen. Irgendwie kann ich da auch wenig vom Design her erkennen, wobei es vom Grunde her mich ein wenig an die Gran Blue Spirits erinnert damals aus BT2.


    Sind Royal Paladin Karten. Granblue wäre auch nicht im Set enthalten

    Und das dritte Doppelpack ist unverkennbar Great Nature, um genauer zu sein wohl ein Team für die Musketiere. Nice!


    *Neo Nectar :P

  • Ich sagte ja auch nur dass sie mich am ehesten daran erinnern, mir ist bewusst gewesen dass Granblue in dem Set keine Karten bekommt.


    Thema Neo-Nectar/Great Nature: Ich => Doof ^^;


    oT:
    Ich bin jetzt echt auf die genauen Legion-Mate rulings gespannt. Es wäre interessant zu wissen ob beide Karten ab dem Zusammensetzen jeweils als Vanguard betrachtet werden, ab da würden nämlich Skills die sich auf mehrere Vanguards beziehen so langsam erklären.

  • Edit 2: Hab grad gesehen das ihr die Bilder und Skills von BBS/Wingal im anderen Thread schon habt, naja, ich lass die anderen Infos hier trotzdem mal stehen. :/
    ---------------------------------


    Ein paar Infos:
    1. Legion wird anscheinend Limit Break ersetzen.
    2. Lord verschwindet.
    3. Dem Bild (Siehe Trial Deck 14 Thread) nach gehören die Karten Artwork-technisch zusammen und diese Symbole unten (rechts bei BBS, links bei Wingal) geben dann an ob und wie Legion funktioniert.
    4. Anscheinend wird die Base Power der Karten verbunden?! Bin nicht ganz sicher wie das funktionert, ich schreib nur was ich aus dem Blog habe. ;P
    5. Bin nicht sicher ob das CB1 für BBS stimmt (kann man nicht so erkennen), aber wenn wäre es ordentlicher Power Creep. :/


    Neo Nectar: Ist das Cecilia? Wäre ja super, mein Musketeer Deck ist nach wie vor eines der Decks das richtig Spaß macht es zu spielen. :)


    Edit:
    Halt, es gibt noch eine Info. Das sind in der Tat Raizer. :D
    6. Bestätigt für Legion Mate: Musketeer, Raizer, Brawler (alles BT16)

  • Bezüglich dem "V" das für die Legion-Mate Zusammenlegung steht: ich hoffe dass sich Bushiroad da keinen Splitter einzieht. Damit ist die Legion-Mate Mechanik nicht nur genauso wie die Victory-Link Mechanik aus Duel Masters, sie verwenden damit sogar das selbe Layout. Ab einem bestimmten Set in Duel Masters konnten Karten zusammen gelegt werden Via Victory-Link. Genauso wie jetzt bei den Lm-Karten wurde mit einem halben V-Buchstaben die seite markiert an der eine andere Karte andocken konnte, wobei es bei Duel Masters teilweise möglich war 3 bis 4 Karten zusammen zu legen.
    An sich hätte ich da ja nichts dagegen wenn Vanguard sich da orientiert, vor allem falls es möglich sein sollte dass eventuell mal ALLE Rearguards an den Vanguard angedockt worden könnten und das gesamte Spielfeld zu einem Kartenbild werden würde. Style der ganz großen Klasse meiner Meining nach :D


    Thema bisherige Vermutungen: ich glaube nicht daran dass permanent die Power-Werte verschmolzen werden, das würde nämlich einen gigantischen Schub in der Power-Kurve vom Spiel bedeuten. Eher wird es wohl nur dann zusammengelegt sein wenn man selber dran ist, das würde nämlich Sinn ergeben und halbwegs Fair klingen (Einen weiteren Angriff gegen noch mehr Support-Power eintauschen => Klingt nach fairem Deal).


    Thema Raizers:
    :OO:
    Yay, das rockt tierisch! Glaube zwar nicht dran dass der rote von den beiden Legion-Mates ein crossride ist für den alten Perfect Raizer, aber es wäre schon schön wenn die klassische Garde mit den neuen zusammen spielbar wäre *Daumen drück*


    Wegen der Legion-Mate Mechanik gehe ich auch davon aus dass die Dimension Police einen Masked-Police Subklan kriegen wird in dem Set. Alleine die Grund-Aufmachung würde nach so einem Karten-Thema schreien.

  • 4. Anscheinend wird die Base Power der Karten verbunden?! Bin nicht ganz sicher wie das funktionert, ich schreib nur was ich aus dem Blog habe. ;P


    Nur beim Angriff der Legion Unit (in BBS/WS Fall wenn Wingal Seeker angreift)


    5. Bin nicht sicher ob das CB1 für BBS stimmt (kann man nicht so erkennen), aber wenn wäre es ordentlicher Power Creep. :/


    Naja, Vorteil für CB1 ist auch nichts wirklich neues. Und Royal Paladin braucht solche kosteneffizienten Karten um sich mal wieder durchsetzen zu können.
    Seit der MLB Ära hat man nur selten was von ihnen im Metagema mitbekommen.



    Halt, es gibt noch eine Info. Das sind in der Tat Raizer. :D


    Würde ich vorerst mit Vorsicht genießen. 2critical hatte dazu nichts gesagt und auf NAC kam auch nur die Vermutung auf.
    Woher CardfightPro die Info hat weiß ich nicht. Kann gut stimmen, aber bevor andere Quellen es nicht bestätigen, würde ich mich nicht zu sehr drauf freuen.



    e: Bevor DP einen zweiten Sub Clan bekommt, sollten sie sich lieber noch mal mehr um die Robos kümmern. Die bräuchten auch noch einiges an Liebe bevor man da weiterzieht :/
    Aber man kennt ja Bushiroad. Die tun was sie wollen :P

  • Oh mann, oh mann, oh mann :ssj:
    Das Legion-Mate Duo der Dimension Police sieht sowas von Hammercool aus! Ausgehend vom neuen ntro der Show werden sie wohl wahrscheinlich nicht von Kenji sondern einem der neuen Charas gespielt, aber das ändert nichts daran das nur noch ein genialer Skill fehlt (hoffentlich mit Guard-Crush :D ) um aus den beiden Champion-Karten zu machen!


    Aber bleiben wir ein wenig On-Topic:
    Während die Raizers wie gewohnt sich an SRW orientieren basieren die beiden neuesten Mitglieder der Dimensional Robos dieses Mal auf den Anime-Klassiker "Dancouga" aus den 80ern, bzw dessen Fortsetzung "Dancouga NOVA" von 2006

  • Noch haben wir keinen Schimmer was der genaue Stand in der Cray Lore ist ab BT16. Weder kennen wir den Hauptteil der Karten noch wissen wir wer dieses Mal den Schurken mimen wird (wobei laut Anime wohl überraschenderweise die Dimension Police ein heißer Kandidat ist), an sich kann da noch ein guter Haufen Exposition kommen.


    Aktuell ist ja die Vermutung weit geläufig dass der Blaster Blade Seeker eine neue Figur ist die einfach das Schwert geerbt hat, denn wenn man sich den neuen Wingal ansieht scheinen in Clay durchaus einige Jahre ins Land gezogen zu sein. Wäre demnach nicht verwunderlich wenn jemand neues kommt und wir jetzt eventuell eine neue Generation Royal Paladins erleben die unter Gancelot ausgebildet wurde.

  • Den Hauptschurken wird Aichi mimen, ist mehr als offensichtlich. Ob die Dimension Police nun dazu beitragen, naja muss man gucken.


    Selbst wenn es in der Zukunft spielt, wäre die komplette Shadow Paladin Lore irgendwo schrott. Weil PBD sich in Ghust Blaster und Dragruler gespalten hat und letzterer eindeutig sagte, er möchte das Sanctuary aus dem Schatten heraus beschützen. Wieso sollte er nun wieder ein Guardian Dragon sein, vorallem unter Kais Befehl?

  • Seeker, Sing Saver Dragon
    Grade 3/Royal Paladin - Cosmo Dragon/11000 Power/No Shield
    Activate (Vanguard) Legion 20000 ["Blaster Blade Seeker"]: Once, this Unit can return 4 Units from your Drop Zone to the Deck, then search your Deck for the Unit that Legions with this Card, and Legion with it.
    Auto (Vanguard): [Counter Blast (2), Soul Blast (3), choose 2 cards in your hand, discard them] At the end of a battle in which this Unit attacks a Vanguard, if this Unit is "Legion", you can pay the cost. If you do, search your Deck for up to 1 "Seeker, Sing Saver Dragon", ride it at "Stand", shuffle your Deck, then search your Soul for 1 "Blaster Blade Seeker", and Legion with it.
    Auto (Vanguard): When this Unit attacks a Vanguard, it gains + 2000 Power during this Battle.


    http://blog-imgs-66.fc2.com/2/c/r/2critical/847137863.jpg


    Lightning Bow Seeker, Gildas
    Grade 2/Royal Paladin - Human/9000 Power/5000 Shield
    Auto (Rearguard): [Counter Blast (1)] When your Vanguard Legions, you can pay the cost. If you do, search your Deck for up to 1 "Seeker" Card, call it to a Rearguard Circle, then shuffle that Deck.


    Grangal Seeker
    Grade 1/Royal Paladin - High Beast/6000 Power/5000 Shield
    Auto (Rearguard): [Chosse 1 card in your hand, place it at the bottom of your Deck] During a battle in which this unit boosts, if your unit hits the vanguard, and this unit is in the same column as "Blaster Blade Seeker", you can pay the cost. If you do, choose one of your Damage Zone cards, flip it face-up.


    Quelle: Neo Ark Cradle