Jackpot "7"

  • Moin! Wie viele sicherlich wissen kommt eine neue Win-Condition ins Game.
    Das führt dazu, das mal wieder alle kreativ sein wollen und die besten Ideen zum Ausdruck bringt.


    Jackpot "7" ist wohl mit Abstand die beste Karte fürs Game.


    Warum?


    Weil sie psychologisch Skill erfordert und ich einige Möglichkeiten anspreche.
    Ein Deck was auf die Win-Condition basiert. Man spielt 3 und sorgt gezielt dafür, das gegnerische Karten sie auf den Friedhof schickt.



    Side-Tricks!


    Man kann auch nur 1 oder 2 Kopien spielen um dem Gegner vorzutäuschen das wir durch sein Effect gewinnen wollen, man aber immer noch normale Strategien fördert. Weitere Tricks wären (Mit Side) sie gegen bestimmte Decks zu boarden, die fast gezwungenerweise Karten auf den Friedhof schicken.


    Einige Beispiele:


    Deckout - Spielt man diese Karte 3 mal gegen Deckout ist es fast unmöglich für den Gegner zu gewinnen.


    Inzektor - Zerschießt der Gegner eine bzw 2 von denen wird er was das zerstören von face-downs angeht ein halt machen.
    Das kann man tricksen indem man bzw nur 2 spielt. Um den Gegner eine (verfälschte Risikosituation) vortäuscht.


    Dark World - Nun ja auch hier sehen wir Probleme fürs DW.


    Das gute an dieser Karte ist, das die Karte bei ihrer Erscheinung das Opening für diese Win-Situation bereitstellt. Daher kennt man die Strategie und das ändert das Gameplay. Ähnlich wie bei Maxx C. Der Gegner selbst entscheidet wie es laufen wird. Solche Karten tun das Spiel gut.


    Jetzt will ich von euch Ideen, Strategien und Decklisten haben!!!

  • Jackpot 7 ist ohne Frage eine schöne Mind-Game Karte, die uns mit PRIO besuchen wird. Mir ist aufgefallen dass diese vllt sogar im neuen Artifact Thema genutzt werden könnte, da Artifact Durandal einen beliebigen Effekt in 'Destroy Spell/Trap' umwandelt. Außerdem isses echt ne fiese Karte gegen Darkworld Decks, da es schon reicht das Ding von der Hand abzuwerfen. Man wird ja sehen, was so für Deckideen aufkommen werden. Ich bin gespannt.

  • Wie du schon sagst, keiner wird so dumm sein, und in einem Duell, in dem er schon zwei von den Dingern zerschossen hat, auf gut Glück Face Downs schießen. Und 2-3 tote Karten zu spielen, nur um die eigene Backrow zu schützen ist wird es nicht wert sein, da gibt es bessere Sidedeck optionen gegen Darkworld, Insektors usw.


    Die Karte wird man nur in speziellen Decks zu gesicht bekommen, die über Combos (Morphing Jar + Creature Swap; Don Zalog, + Creature Swap + Scapegoat; o.ö.) versuchen, die Jackpot 7 gezielt durch gegnerische Karten zerstören zu lassen. Dann ist das ganze eigentlich kaum was anderes als ein Exodia Deck, und stallt genau so, bis es die richtigen Karten auf der Hand hat, um die Combo für den Sieg durchzubekommen.


    Wie die meisten hasse ich es gegen Chainburn, Exodia usw. zu spielen, und auch Spiele gegen Jackpot 7 Decks werden nicht mehr Spaß machen, nur dass die Combos wohl etwas schwieriger durch zu bekommen sind, und so die Decks eben schlechter als Burn/Exodia.


    Die Taktischen Möglichkeiten und das Gehirnschmalz, dass du ansprichst seh ich nicht, ich seh nicht, was die Karte dem Spiel geben könnte. Ich seh ne Karte, bei der irgendwann jemand nen weg finden wird, um sie zu abusen, und dann sind die Spiele gegen diese Decks extrem nervig.

  • Saetz


    Natürlich siehst du das nicht. Es giebt seit einiger Zeit kein überlegtes Spiel mehr. Einfach alles raushauen und dann angreifen und in ne Mirror Rennen. Es ist auch viel "cooler" Einfache Decks vllt sogar mit loops zu spielen, als ein wenig nachzudenken und sogar noch bessere Decks haben.