Kanonen bereit... Die Dyson-Sphäre erhält Feuererlaubnis! [Apr14-Rank9-Geargia]

  • Vorwort:
    Der AkaTrios schon wieder mit einem neuen, kranken Deck. Diesmal schauen wir uns die Karten "Deep Space Cruiser IX", "Number 9: Dyson Sphere", "Number 92: Heart-eartH Dragon", "Number C9: Chaos Dyson Sphere" und "Number C92: Heart-eartH Chaos Dragon" genauer an. In welchem Maschinendeck machen diese Karten am meisten Sinn? Ich habe mich für Geargia entschieden, aus dem einfachen Grund, dass man gar nicht mal so unheimlich viel Extradeck braucht und man genug Platz für die Maindeck-Optionen hat. Und jetzt ohne Umschweife zum Deck.


    Rang 9-Geargia (20/13/7):
    3x Deep Space Cruiser IX
    2x Machina Fortress
    1x Redox, Dragon Ruler of Boulders
    1x Machina Gearframe
    2x Geargiattacker
    3x Geargiarmor
    3x Geargiaccelerator
    3x Geargiarsenal
    2x Scrap Recycler


    3x Rank-Up-Magic Barian's Force
    3x Galaxy Queen's Light
    1x Dark Hole
    1x Rank-Up-Magic The Seventh One
    2x Pot of Duality
    3x Mystical Space-Taifun


    1x Bottomless Trap Hole
    2x Mirror Force
    3x Trap Stun
    1x Solemn Warning


    1x Number C9: Chaos Dyson Sphere
    1x Number C92: Heart-eartH Chaos Dragon
    1x Number 9: Dyson Sphere
    1x Number 92: Heart-eartH Dragon
    1x Number 17: Big Eye
    1x Number C39: Utopia Ray Victory
    1x Number C39: Utopia Ray V
    1x Number 39: Utopia
    1x Number C103: Ragna Infinity
    1x Number 103: Ragna Zero
    1x Number C101: Silent Honor DARK
    1x Number 101: Silent Honor ARK
    2x Gear Gigant X
    1x Evilswarm Exciton Knight


    Strategie:
    Im Übrigen wollen wir mit Deep Space Cruiser IX, Galaxy Queen's Light, Barian's Force und einem x-beliebigen anderen Monster die Number C9: Chaos Dyson Sphere beschwören, welche entweder im Zug der Beschwörung oder im Zug danach Game bedeutet. Wenn wir das Set-up nicht auf der Hand haben, fokussieren wir uns darauf, mit Rang 4 zu arbeiten. Wir abusen die Search von Geargiarmor, Gear Gigant X und Geargiarsenal (auf Geargiarmor), um unser Deck auszudünnen und die Engine dadurch schnell nachzuziehen. Wenn alle Stricke reißen, kann man mit dem ausgedünnten Deck zu einer hohen Wahrscheinlichkeit die The Seventh One nachziehen und damit ein Comeback auf Ragna Infinity oder Silent Honors DARK zu starten. Machina Fortress ist als alternative Lösung da, falls der Deep Space Cruiser entweder gar nicht, oder zu oft kommt. Meist wird die Fortress so schnell wie möglich mit dem Scrap Recycler gemillt, damit man die Option frei hat. Scrap Recycler recycled auch unsere wichtigen Ressourcen und lässt uns dazu noch eine Ziehen (im schlimmsten Falle The Seventh One...).


    Jemand aus dem Yu-Gi-Oh! Touhou Duelist Circle (YTDC) meinte:

    Zitat von brontome

    honestly it just seems like the regular deck with some techs thought that make either a consistant big eye draco or dyson sphere


    Zitat von brontome translated

    Ehrlich gesagt ist es ein ganz normales Geargia-Deck mit einigen Techs, die entweder für einen konsistenten Big Eye oder eine konsistente Dyson Sphere gedacht sind


    Ich sehe das Ähnlich.


    Nachwort:
    Soviel zu meinem Geargia. Mal sehen, was ihr von diesem Deck haltet. Mir macht das Deck irre viel Spaß.

  • :push: Notfalls hätte ich ein Video parat, in dem dieses Deck gespielt wird. Bei Interesse einfach PN schreiben.

  • Den Antriebsrahmen würde ich 2-3mal spielen,und noch einen Begrenzer Entferner,der Gehört einfach in ein Maschinen-Deck.Viellleicht könnte noch Drachossack rein,denn ein Utopistrahl V reicht.

  • Den Antriebsrahmen habe ich ursprünglich 3mal gespielt, aber der Platz war mir nach der Zeit zu schade. Die Fortress kann man auch mit Scrap Recycler millen und vermeidet so Death Draws. Daher nur einen zum Schutz von Chaos Dyson Sphere. Begrenzer-Entferner ist so ne Sache. In diesem Deck würde ichs vielleicht nicht machen. Die Utopias gehen sowieso raus und ich werde dafür Dracossack und Enterprisenir ausprobieren. Enterprisenir wird wahrscheinlich genauso schnell verschwinden, wies gekommen ist, aber Probieren geht über Studieren.