Himmelblauäugiger silberner Drache vs. Teuflische kette

  • Mal ne Frage zu nem Ereignis, das mir gerade bei ### so passierte:


    ich SS Azure eyes, und mein gegner hängt Teuflische kette an, exakt bedeutet ja teuflische kette dass man ein offenes Effektmonster auf den spielfeld wählt, also wird ja die Beschwörung zugelassen und dadurch triggert sich ja dann der effekt vom azure als KG:1 und Teuflische kette als KG:2
    Zu dem Zeitpunkt als Teuflische kette gespielt wurde befindet sich ja Azure nicht offen auf dem Feld, er wird ja gerade Beschwört...

  • 1. Die Nennung illegaler Webseiten oder Programme ist hier nicht gestattet.
    2. Wie will der Gegner Chain Destruction auf deinen Azure-Eyes Silver Dragon spielen? Er hat 2500 ATK und nicht 2000 oder weniger.
    3. Wenn er sie anketten könnte, würde die Kette so aussehen:


    KG 1 Azure-Eyes Silver Dragon
    KG 2 Chain Destruction


    Da Azure-Eyes Silver Dragon noch nicht resolved ist, kann er angezielt werden, wenn an seinen Effekt gekettet wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Da gilt das gleiche.


    KG 1 Azure-Eyes Silver Dragon
    KG 2 Fiendish Chain


    Auflösung: Fiendish Chain negiert den Effekt, welcher somit auch nicht korrekt resolved. Somit sind die Drachen nicht geschützt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Er triggert auch als Kettenglied 1. Wie ich aber schon geschrieben habe, ist er zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgelöst/resolved. Somit kann man ihn zu dem Zeitpunkt noch anzielen, und Fiendish Chain negiert dann seinen Effekt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Negieren tut der Drache gar nichts. Er ist nicht mehr von Fiendish anzielbar.


    Definiere Runde? In deinem Zug und in dem deines Gegners sind alle Drachen geschützt, in deinem darauffolgendem Zug aber nicht mehr.

  • würde azure jetz aber schon eine runde liegen und dann fiendish chain auf ihn gespielt werden würde fiendish durch azure negiert werden oder ?


    Nö, denn:
    1. "Azure-Eyes Silver Dragon" kann entweder erst gar NICHT als Ziel gewählt werden oder
    2. Der Effekt ist bereits "abgelaufen". Bedenke, dass die Wirkung nicht "ewig" hält („...until the end of the next turn.“).

  • Ja is ja kla :) ich meine ja im darauf folgenden gegner zug


    In diesem Fall wirkt der Effekt von Azure-Eyes noch und verhindert, dass deine Drachen von gegn. Teuflische Kette als Ziel bestimmt werden können.


    Du müsstest aber schon einen schlechten Spieler als Gegner haben, wenn er damit bis zu seinem Zug wartet, da die Gefahr vom Azur-Eyes ja direkt mit seiner Beschwörung und später durch die Special Summon eines Drachens aus dem Friedhof ohnehin besteht. Es gäbe also in den meisten Fällen keinen Grund, mit der Aktivierung abzuwarten.