Gladiator Ungeheuer Deck - Fragen

  • Hay ich habe mal eine Frage, was gibt es erstens für gute combos in diesem Deck?
    Zweite Frage: Es steht ja auf jeder Karte "wenn diese Karte angegriffen hat, oder angegriffen wurde..."
    wenn mein Monster angegriffen wird, wie gehen denn dann die Effekte?
    Wird mein Monster zerstört und dann kommt ein neues aus dem Deck?
    Oder wird mein Monster währrend des Angriffes ins Deck gemischt um ein stärkeres zu holen und um die effekte währrend der battlephase zu aktivieren?
    Ich brauche echt mal hilfe..

  • Was die Frage nach den Kombos angeht, so erstellst du am Besten entweder einen Thread im Strategiebereich oder schaust http://etcg.de/forum/index.php…&threadID=452794&pageNo=1 dort einmal vorbei.


    Zu deinen Regelfragen:


    Der Effekt eines Gladiatorungeheuers aktiviert sich immer am Ende der Batle Phase, wenn der Gladiatorungeheuer einen Kampf überlebt.


    D.h entweder er zerstört ein gegnerisches Monster im Kampf, oder er greift die gegnerischen Lebenspunkte direkt an, oder er greift in ein Verteidigungsmonster an, oder er überlebt sonst irgendwie den Kampf (zB durch Waboku).
    Um die Effekte der Gladis nun zu aktivieren, beendest du deine Battle Phase und dann kannst du die Gladis (oder den Gladi), welche einen Kampf überstanden haben ins Deck mischen, um einen neuen zu holen.
    Da es sich beim Zeitpunkt der Aktivierung um das Ende der Battle Phase handelt dürfen die neuen selbstverständlich in diesem Zug nicht mehr angreifen.
    (Natürlich können sich die Effekte der Gladis auch im gegnerischen Spielzug aktivieren, falls sie dort einen Kampf überlebt haben (zB der Gegner greift in einen Gladiator an und du schützt ihn mit Waboku). Dann aktivieren sich die Effekte, sobald dein Gegner seine Battle Phase beendet.


    Ich hoffe damit sind alle deine Fragen beantwortet, ansonsten frag ruhig nach.

  • ah lol zu langsam =)



    für combos können wir uns gerne privat per mail unterhalten =)


    also zu frage 2.
    du kannst mit dieversen karten deine monster vor zerstörung schützen ( b.s. waboku )
    dies ist ausschlagebend für deren effekte, denn wenn gladis zerstört werden gibt es kein effekt =)


    sollte dein monster einen kampf überstanden haben KANNST du je nach situation am ende der battlephase einen oder mehrere gladis ( sofern sie angegriffen haben oder wurden ) ins deck mischen und einen neuen holen.
    so kannst du vorbereitung treffen um gyzarus oder einen anderen gladi fusion zu bauen.


    punkt um sollte dein gladi IMMER den kampf überleben um ihre effekte zu nutzen.
    anderst geht das mit testtiger der erlaubt dir sie ins deck zu mischen und einen neuen zu holen.



    mfg neo

  • Ja so teils teils. Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe xD
    Am besten ist es halt einen Gladi Spieler zu haben mit dem man sich mal bischen was drüber unterhalten kann, der mir da auch was zeigen kann. In YouTube sich Matches anzuschauen bringt vlt 45% aber selber mit einen guten Gladi-Spieler zu quatschen er mir halt es zeigen kann wäre eh am besten :(