Wiedereinsteiger sucht Rat (Kristallungeheuer)

  • Als Wiedereinsteiger wollte ich schon immer ein Kristallungeheuer-Deck aufbauen und das hab ich jetzt mal gemacht.


    Ich denke allerdings dass es mit dem Meta nicht mithalten kann, aufgrund dessen das keine Synchro und keine Xyz drin sind.


    Also das Deck ist recht leicht erklärt. Das Ziel ist es entweder mit Kristallüberfluss, Hamon oder einen der Regenbogendrachen die Oberhand zu gewinnen und den Gegner schnell zu besiegen.


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen :)


    Monster (17):
    3 KU Saphirpegasus
    2 KU Topastiger
    2 KU Bernsteinmammut
    2 Hamon, Herr des Tosenden Donners
    2 Drachenkönigin des unheilvollen Endes
    1 KU Smaragdschildkröte
    1 KU Amethystkatze
    1 KU Kobaltadler
    1 KU Rubinkarfunkel
    1 Regenbogendrache
    1 niederträchtiger Regenbogendrache


    Zauber (21):
    3 Seltenheitswert
    3 Antike Stadt - Regenbogenruinen
    2 Kristallfreisetzung
    2 Kristallverheißung
    2 Kristallsegen
    2 Kristallüberfluss
    2 Kristallleuchtfeuer
    2 Scherbe der Gier
    1 MST
    1 Schwarzes Loch
    1 Ein Tag voller Frieden


    Fallen (6):
    2 Finstere Bestechung
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut
    1 Regenbogenpfad
    1 Regenbogen-Schwerkraft


    sind jetzt insgesamt 44. Ursprünglich waren es 40 ohne die 2 Scherben der Gier, Ein Tag voller Frieden und dem niederträchtigen Regenbogendrache. Ich finde aber gerade für die Drachenkönigin und Hamon sind die Scherben ganz gut.


    Jetzt seid ihr dran :)

  • So stark auf Hamon und den Regenbogendrachen Zu Spielen empfinde ich als weniger stark ich tendiere eher dazu Kristallüberfluss zu abusen da auf der Karte 5 mal OTK draufsteht. in dem Build ist es dann auch einfacher auf 3er / 4er XYZ zu gehen, braucht man natürlich nicht. Die XYZ scheinen nur so übermächtig, aber das sind sie nicht.(Synchros genauso wenig) Ich zeig dir mal ein etwas älteres Build von mir der noch nicht so richtig imba ist aber man sieht in welche richtung das Thema gehen soll.


    Monster (17):
    3 KU Saphirpegasus
    3 KU Topastiger Topastiger hat den "mächtigsten" effekt von allen kristallen die nicht pegasus heißen;)
    3 KU Bernsteinmammut schützt halt die anderen wie den Rubinkarfunkel etc.
    3 KU Smaragdschildkröte Schützt level 3
    3 KU Rubinkarfunkel Der spammer (eines Duells durft ich seinen effekt ca 4 mal einsetzen um jeweils 4 monster nachzubeschwören. Der Kommentar meines gegners lautete nur. Spielst wohl ein Deck um die Chinesische Mauer wah)
    2 Beschwörermönch Sucher für unseren Pega der dann den nächsten pega sucht ;)


    Zauber (21):
    3 Seltenheitswert Die Speedkarte es kalkuliert auch die anzahl an Monster in der backrow
    3 Antike Stadt - Regenbogenruinen es ist so eine Geniale Karte ich mag sie
    3 Kristallfreisetzung der sucher der den sucher sucht um nen sucher zu suchen.
    3 Kristallverheißung Da gabs doch nen Rubinkarfunkel der den text dieser karte umschreibt in Spezialbeschwöre alle kristalle aus deinee back
    3 Kristallsegen Kalkuliert mit seltenheitswert die Kristalle
    3 Kristallüberfluss Die Karte um die gespielt wird
    3 Kristallleuchtfeuer noch ein sucher um den Funkel direkt aus dem Deck zu suchen oder halt Pega oder andere Viecher Falls alles andere ausverkauft.
    3 Magische Steinausgrabung Sehr wichtig für das deck da man manchmal ein paar Notfallpläne braucht und man so mal nen kristallsegen recyclen kann und dieser dann das Setup für überfluss giebt.



    Keine Störenden Fallen.


    Extra:
    ein paar beispiele^^


    3 Gagaga Cowboy die kommen dann normalerweise nach einen überfluss damit die restlichen LP noch weggehen.
    1 Lautlose Ehre ARK wie gesagt beispiele die karte ist noch relativ teuer
    1 Zenmei Minen Mit der Schildi und dem Karfunkel
    1 Geistertrick Alucard Nervige backrow mag niemand.
    1 Leviar, der Meeresdrache falls mal etwas in eine bodenlose fällt oder ähnliches kann der es uns zurückholen
    1 Photonenfalter Agent einfach so ein staple
    1 Nummer 50: Schwarzes Korn
    2 Daigustu Emeral recycling power für XYZ's etc
    1 Maestrum der Dirigenten-Dschinn Tsukuyumu + Selbstschutz
    1 Blitz Chidori Das Meiner Meinung nach nervigste XYZ (achtung hier kannst du nur die Pegas benutzen)
    1 Diamant-Direwolf ein Out gegen fast alles
    1 nummer 104 Maskerade / Übelschar ouruborus / nummer 32: Haidrache als 3 monster XYZ.


    Wie gesagt das wäre jetzt ein Rohbau die anzahl der einzelnen Karten müsste man beispielsweise noch variieren, oder vllt. fallen einem noch ein paar techs ein. MST fehlt völlig. Die Eine Falle die den Setup für überfluss giebt ist auch noch nicht drinne, man könnte noch ein bisschen an den Landformen rumspielen etc.


    Naja Vielleicht hab ich dir geholfen und deine Kreativität ein wenig angekurbelt. Hoffe du machst aus den Kristallungeheuern noch was. Schlecht sind sie aufjedenfall nicht.

  • Wichtig finde ich auch, ist der neue Heartlandodragon (nummer 82 glaub ich) daa er oft direkt angreifen kann durch seinen
    effekt.
    gut ist auch noch divine mistvalley die spielfeldzauberkarte die auf 1 ist, dazu könnte man einen birdman spielen, der dir Pegasus recyclet und mit mistvalley gleich noch eins ruft. So kannst du auch ancient fairy dragon spielen der noch einen pegasus holt/der neue pixie dragon wäre auch ein versuch!



    mfg

  • nummer 82 ist sowas von nervig in dem deck

  • Danke auf jeden Fall erstmal für die Anregungen :)


    ich werde das mal so gut es geht so testen ^^


    mit Nummer 82 gehe ich auch mit, dass die in dem Deck gut rocken kann, wenn ich die 2 mal aufgerufen bekomme ist das Duell nach 4 Angriffen vorbei :)


    Allerdings schade, dass die abgehängten Mats nicht in die ZF gehen... Sollte aber mit K-Segen auszugleichen sein.