Pendelnder Dunkler Magier - Test eines Pendeldecks

  • Mit der neuen Banlist gibt es auch neue Beschwörungen, die Pendelbeschwörungen, da das Programm, was ich verwende diese schon eingebaut hat, habe ich mir ein Dunkles Magier Deck um Pendelbeschwörungen aufgebaut.


    Monster (21)
    3 x Dunkler Magier
    3 x Skurillaugen-Pendeldrache
    3 x Dunkles Magiermädchen
    3 x Magier der Sternenmanipulation
    3 x Erfahrener Dunkler Magier
    3 x Brecher, Magischer Krieger
    3 x Magier der Zeitmanipulation


    Zauber (16)
    1 x Verlockung der Finsternis
    2 x Stein des Gelehrten
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Gold Sarkophag
    3 x Verbotene Lanze
    1 x Magieartige Dimension
    3 x Verbundenheit
    1 x Magische Formel
    3 x Geheimes Dorf der Hexer


    Fallen (3)
    3 x Königlicher Erlass


    Extradeck (15)
    3 x Dracosack (7)
    3 x Big Eye (7)
    3 x Dunkler Magier der Illusionen (7)
    3 x Magi Magi ☆ Magiermädchen (6)
    3 x Betäubende Magierin (4)


    Ziel des Decks ist es ganz einfach durch die Magier eine solch schlagkräftige Macht aufs Feld zu bringen, die nur schwer aufzuhalten ist.
    Durch die Pendelbeschwörung ist es ganz leicht in einer Runde mehr als ein mächtiges Monster aufzurufen. Auch die anderen Karten beschleunigen die Beschwörung der Magier und stärken diese auch gleich. Durch das Dorf und den Erlass ist es für den Gegner schwer ohne MAgier selber Zauber oder Fallen zu aktivieren. Breaker erledigt nervende Backrow. Lanze und Dark Hole sind eh schon Standardkarte und da eh alles Finsternis ist, passt Allure super hinein.


    Als Nachteil ist, wenn die Pendelmonster nicht da sind (oder da sind und man keine passenden Karten hat), ist auf der Hand sehr viel tot, schließlich hat man nur 6/9 Karten, die man ohne Opfer spielen kann. Auch kann man sich selber ziemlich schlecht verteidigen, da keine zerstörischen Zauber oder Fallen gespielt werden.


    Was ich wissen möchte, ist eure Meinung und was man vielleicht verbessern könnte.


    Die Effekte und Werte der Pendelmonster (und der neuen MAgier im XYZ-Deck) folgen im Spoiler:

  • Ich würde Erfahrener Dunkler Magier ein mal spielen, Finsterer Grepher oder Armageddonritter und Daigusto Emeral spielen.
    Nebenbei würde ich Skurrilaugen ganz rausnehmen und Brecher zwei mal.

  • Ich würde Erfahrener Dunkler Magier ein mal spielen, Finsterer Grepher oder Armageddonritter und Daigusto Emeral spielen.
    Nebenbei würde ich Skurrilaugen ganz rausnehmen und Brecher zwei mal.

    Ich würde dir zwar bei dem meisten zustimmen, aber warum den Skurrilaugen rausnehmen? Er sucht die Pendelmonster, schickt sich als potenzieller Beatstick in Extradeck UND erlaubt dir sogar den Zugriff auf die sehr starken Rank 7 XYZs ^^