Fanservice des Todes - Gimmick Puppet Thread

  • Inhaltsverzeichnis:
    1. Einführung
    2. Themeninterne Karten - Maindeck
    3. Themenexterne Karten - Maindeck
    4. Extradeck
    5. Spielweise
    6. Decklisten
    7. Sonstiges Zeugs


    Im Thread wird bei der ersten Nennung einer Karte der deutsche
    zusammen mit dem englischen Namen angegeben, anschliessend wird nur noch
    der englische verwendet, da ich die deutschen einfach nicht leiden
    kann. Keine Beschreibung von themenexternen Karten/Staples. Falls ihr
    sie nicht kennt, googelt euch einen.


    1. Einführung


    Gimmick Puppets sind ein Deck aus der Zexal-Ära, die im Anime von IV gespielt wurden, der unter anderem fürseinefantastischen Gesichtsanimationen bekannt ist. Mit Premium Gold wurden nun alle Karten in Deutschland veröffentlicht, weshalb hier auch mal ein Thread aufgemacht werden kann.


    Stärken des Decks:
    - Leichter Zugang auf Rang 8-Monster
    - Einfache Eingliederung von Maschinenwesen und von Rank-Up-Karten
    - Keiner kann euch vorwerfen, das Deck sei skillos
    - Zwei ziemlich verschiedene Grundartenarten, das Deck zu spielen(Rank-Up und Machina/Skill Drain) mit weiteren Individualisierungsmöglichkeiten
    - Garantiert Artifact-free


    Schwächen:
    - Ohne externe Karten läuft gar nichts, nur drei Maindeckkarten sind wirklich gut spielbar
    - Kostanzprobleme, ihr könnt nicht mit jeder beliebigen Starthand dasselbe machen
    - Gutes Ressourcenmanagement nötig, da es kaum Karten gibt, die einfach so ohne irgendwas Plus machen
    - Bestimmte Matchups sind einfach nur behindert, besonders Lockdown-Decks gegen die ihr keine Beschwörung durchkriegt, oder Ophion.



    2. Themeninterne Maindeckkarten



    3. Themenexterne Karten im Maindeck



    4. Extra Deck



    5. Spielweise



    6. Decklisten


    Beispiel für einen Machina-Build


    Beispiel für einen Rank-Up-Build


    Build von aesper

  • Wie wärs mit "Creepy as f*ck - die Gimmick Puppets" :D
    Oder alternativ "Der Albtraum eines Puppenspielers - ..." oder "Creepy Fanservice - ..."


    Ich würde mich nicht zwingend nur auf 2 Builds fixieren, hab da schon einiges gesehen, auch eine gemixte Version aus Machina und Rank-Up, welche durchaus Potenzial hat.


    Danke aber schon mal, dass Du diesen Thread erstellst ^^

  • ah supi hast ihn aufgemacht^^ freut mich ja richtig

  • Das würde dann doch eher zu Karakuri passen. Da die Gimmick-Marionetten alle gewissen Horrorfilmen entstammen sollte man den Titel dementsprechend wählen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • "Auch Karten können Erschrecken"


    "Ohne Fäden macht es mehr Spaß"


    Oh man ich kann keine Überschrift entwerfen.


    Aber finde des cool, das es jetzt auch einen Thread darüber gibt.


    Kumpel will es spielen und ich sehe großes Potenzial in ihnen.


    Mfg ray

  • puppet hospital


    so und ich fange direkt mal an also ich spiele derzeit diesen build in rl
    monster:
    3x traurige puppe
    3x schatten fühler
    3x egg head
    3x scissor arms
    3x machina fortress
    3x gearspring spirit
    1x machina cannon
    3x magnet puppe


    zauber:
    3x junk puppet
    1x begrenzter entferner
    2x mst
    2x inferno reckless
    3x rank-up silberchaos
    3x trade in


    fallen:
    evakuirungs
    solem
    2x fiendish chain


    extra deck:


    3x nr.40
    2x nr.c40
    2x nr.15
    2x nr.c15
    1x felgrant
    1x heliopolis
    1x 101
    1x big eye
    1x dracosack
    1x 107 (ich warte verzweifelt auf c107...)

  • @Titel: Wie wärs mit:
    "Wir spielen nicht mit Puppen, sondern mit Marionetten - der Gimmick Puppet Thread"
    "Ein Spiel mit den Fäden - der Gimmik Puppet Thread"
    "Horror-Marionetten in YGO - der Gimmik Puppet Thread"?


    @Thread: Wieso verlinkst du Begriffe wie "Friedhof", "Spezialbeschwörung", "XYZ-Material" und "End Phase" (in den Kartentexten)???
    Jeder Nonskill-Lappen weiß was dass ist. Daher finde ich die Verlinkung dieser Begriffe völlig unnötig und fehlplatziert.
    Verlinke lieber die Karten und nicht die Begriffe.
    Außerdem könntest du Bilder zu den Karten einfügen. (Naya, ich mag Bilder in Strategiethreads, aber du musst keine einfügen)


    Und was soll das Wort "Hoban" in Absatz 4?

    Zitat

    Fortgeschrittenes Ziehen/Advance Draw
    Emporkömmling Goblin/Upstart Hoban
    Tollkühne Gier/Reckless Hoban

    Wie kommst du auf Hoban? Was soll der Scheiß?
    Es heißt: Ziehen verbessern/Advance Draw
    Emporkömmling Goblin/Upstart Goblin
    Tollkühne Gier/Reckless Greed


    M f G Ley ;)

  • @Thread: Wieso verlinkst du Begriffe wie "Friedhof", "Spezialbeschwörung", "XYZ-Material" und "End Phase" (in den Kartentexten)???
    Jeder Nonskill-Lappen weiß was dass ist. Daher finde ich die Verlinkung dieser Begriffe völlig unnötig und fehlplatziert.
    Verlinke lieber die Karten und nicht die Begriffe.
    Außerdem könntest du Bilder zu den Karten einfügen. (Naya, ich mag Bilder in Strategiethreads, aber du musst keine einfügen)


    Ich hab die Effektttexte vom wiki rüberkopiert, da ich es unpassend gefunden hätte, einfach Links für alle Karten reinzumachen(so dass jemand, der neu zum Thread ist, erstmal ständig hin- und herklicken muss), aber kein Bock hatte jeden einzelnen Effekt abzutippen.



    Zitat

    Und was soll das Wort "Hoban" in Absatz 4?

    Wie kommst du auf Hoban? Was soll der Scheiß?
    Es heißt: Ziehen verbessern/Advance Draw
    Emporkömmling Goblin/Upstart Goblin
    Tollkühne Gier/Reckless Greed


    M f G Ley ;)

    Ba dumm tss?
    Oder ist der hierzulande echt noch nicht angekommen? Auf Pojo checkt den jeder.........

  • Ich wär ja für "Spannt die Fäden - Die Gimmick Puppets", "Evil Puppets", "Chuckys Family - Die Gimmick Puppets", "Horror Doll House"


    Finde es sehr gut, das es endlich diesen Thread gibt. Freu mich schon fleißig mitposten zu können sowie mir ein Paar Tricks und Tipps rund ums Thema einzuholen.

  • ich weiß auch nich ich find gimmick puppet extrem op allein das machina fortress so unendlich gespammt werden kann+ man dadurch seine gimmicks in grave bekommt einfach heftig

  • ich weiß auch nich ich find gimmick puppet extrem op allein das machina fortress so unendlich gespammt werden kann+ man dadurch seine gimmicks in grave bekommt einfach heftig


    Ich finde Satzzeichen extrem op.


    Ernsthaft, die einzigen Puppets die ich direkt im Grave haben will sind Necro Doll und Shadow Feeler. Den Rest hätte ich gerne erstmal auf dem Feld.
    Und das Deck hat nicht gerade die Ober-Plus-Engine, deshalb wird es mit Fortress-Spamm schnell mal vorbei sein wenn Du deine gesamte Hand dafür verpulverst.
    Imo ist Machina Cannon in dem Deck die bessere Wahl, da sie die Rank8-Beschwörungen zusätzlich unterstützt (teste eine Variante mit 2 Cannons, 1 Fortress und 2 Gearframes).

  • Endlich gibt's nen puppen Thread, zanke schonmal dafür.


    Ich baue die gimmicks grad auf und muss sagen, man sollte es nicht unterschätzen.
    Ich spiele die Rank Up Variante.
    Einfach erst Puppe der Fäden holen, Counter auf Monster, rank up, c puppe Fäden holen, Feld ist frei und noch schaden ;)


    Was man allerdings gegen Ophion machen kann? Ist doch klar, selbst nen Exzitonenritter im Extradeck.
    Oder Sachen wie Dire Wolf.


    Bin am überlegen mit 2 Tourguides und rang 3 Exeeds zu testen.
    Den ein leviair und ein Zenmei Minen hauen hier gut rein.


    LG Rarity