Einbindung der Community bei der Wahl zum User des Monats!

  • Yeah!
    Wir (die User) (na gut, hauptsächlich ich und einige andere) haben uns lange dafür eingesetzt und jetzt ist es endlich so weit!
    Endlich, das, worauf wir alle gewartet haben:


    DEMOKRATIE!!! DEMOKRATIE!!! DEMOKRATIE!!!
    :thx: :thx: :thx:


    Ich bin so glücklich darüber. :))


    //Edit: Erster!


    M f G Ley ;)

  • Ich sehe das noch kritisch. Man sollte zwar die User über die Nominierungen entscheiden lassen, die eigentliche Wahl sollte jedoch nicht anhand der Likes etc. gewertet werden sondern von einem Unabhängigem Gremium, da so sicher gestellt ist, das die Leute den Titel nicht nur aufgrund ihrer Freunde/Fanbase erhalten sondern wirklich anhand der Leistungen. Dieses Gremium würde sich die Top 5 der Nominierten anschauen und auf deren Leistung/Post-Qualität achten. Diesen Job könnte z.B das Content Team mittragen, da er nicht so arg Zeitaufwendig ist und die Mitglieder nicht von ihren anderen Pflichten/Aufgaben abhält.

  • Ich sehe das noch kritisch. Man sollte zwar die User über die Nominierungen entscheiden lassen, die eigentliche Wahl sollte jedoch nicht anhand der Likes etc. gewertet werden sondern von einem Unabhängigem Gremium, da so sicher gestellt ist, das die Leute den Titel nicht nur aufgrund ihrer Freunde/Fanbase erhalten sondern wirklich anhand der Leistungen. Dieses Gremium würde sich die Top 5 der Nominierten anschauen und auf deren Leistung/Post-Qualität achten. Diesen Job könnte z.B das Content Team mittragen, da er nicht so arg Zeitaufwendig ist und die Mitglieder nicht von ihren anderen Pflichten/Aufgaben abhält.


    Deswegen wird dieser Thread ja auch NUR berücksichtigt. Das heißt ja noch lange nicht das der User mit den meißten Likes gewinnt. Wenn User XY 100 Likes hat und vor allen anderen ist aber keiner im Team findet das er den Titel verdient hätte, wird er ihn auch nicht bekommen. ;)


    Die eigentliche Entscheidung hat weiterhin das Team. Natürlich wird der Thread eine große Auswirkung auf die Entscheidung haben.

  • Ich muss Smoke zustimmen, ich halte es auch für effektiver wenn eine Vorauswahl an Kandidaten getroffen wird, über die die User dann abstimmen können. Man bekommt es ja manchmal gar nicht so mit, wenn man sich nur in bestimmten Bereichen aufhält, was in anderen Bereichen des Forums evtl. für aktive User sind.
    Mich würde dann auch interessieren, was sein sollte, wenn keiner der gemachten Vorschläge dem Team zusagt.


    Aber gut, warten wir ab, wie sich die Dinge entwickeln werden, eine gute Idee ist es an sich ja schon.

  • Was hier vorgeschlagen wurde, schießt über das Ziel hinaus. (Einrichtung eines Gremiums etc.).
    Es geht lediglich darum, einen Eindruck zu bekommen, ob ein User der Community im Speziellen aufgefallen ist. (NICHT darum, die Community tatsächlich über den User des Monats abstimmen zu lassen! Die Rede war von Beteiligung an der Wahl, nicht Übertragung.)
    Angenommen ein User hat besonders viel gemacht, kann man ihn aufstellen/durch seine Danksagung supporten. Das sieht dann das Team und berücksichtigt es bei der Wahl. Wenn man so will, ist es eine kleine Sicherheitsmaßnahme, frei nach dem Motto: "Viele Augen sehen mehr!" So wird es nochmal ein ganzes Stück unwahrscheinlicher, dass ein fleißiger User übersehen wird.


    Wenn ein User nur durch seine Freunde Unterstützung erhält, maße ich mir an zu behaupten, dass unser Team in der Lage ist derartige Versuche zu durchschauen. Aber letztlich muss jeder Kandidat nach wie vor auch das Team selbst überzeugen, was die stärkste Sicherheitsinstanz dagegen darstellt, dass jemand zu Unrecht UdM wird.


    MfG
    Mad

  • Vielen Dank ans eTCG-Team, dass ihr euch meine Kritik zu Herzen genommen habt und versucht
    die UdM-Wahl etwas fairer für die Community zu gestalten :thx:



    Und bevor hier jetzt irgendjemand behauptet, dass ich das Alles nur ins rollen gebracht habe, um
    jemand bestimmtes (Freunde, Bekannte, Teamkollegen oder gar mich) auszuzeichnen, liegt schlicht
    und ergreifend FALSCH. Ziel war es, jedem die Möglichkeit zu geben für seine positiven Taten
    ausgezeichnet zu werden und die Userschaft mit in die Wahl zu integieren.
    Nicht mehr und nicht weniger :klopf: