Ein paar Fragen zu ein paar Pokemon

  • Hallo


    Ich bin gerade dabei,mir sämtliche Drachenpokemon zu züchten,und bin jetzt bei Monargoras und Shardrago gelandet.


    Ich finde das Design der beiden toll,hab aber keinen Plan,wie ich sie spielen soll.Bisher hat mich nur diese Movesets überzeugt:


    Monargoras
    Offensivweste
    Titankiefer
    Evs.252Atk/176Def/80Spez.Def
    Hart(+Ang/-Spez.Ang)


    Steinkante
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Knirscher



    Shardrago
    Offensivweste
    Rohe Gewalt
    Evs.4Kp/252Ang/252Def
    Hart


    Wutanfall
    Erdeben
    Tiefschlag
    Kraftkoloss


    Beide Movesets sind für den Einzelkampf gedacht.Hoffentlich hat jemand von euch bessere Ideen als ich :thx::thx:


  • Wesen: Froh
    Fähigkeit: Titankifer
    Item: Fokusgurt
    DV: 31/X/X/31/31/31 - man kann von einem selbstgezüchteten Shiny nicht alles erwarten.
    EV: 4/252/0/0/0/252


    Moves:


    Feuerzahn
    Eiszahn
    Steinhagel
    Drachentanz


    Ein Sweeper, der mit 1x DD >200 Speed hat und so fast alles outspeedet für Steinhangel super geeignet + Feuerzahn und Eiszahn bekommen STAB wegen der Fähigkeit und können so vieles hart treffen.
    einziges Problem: Monargoras hat viele ätzende Schwächen. Die muss das Team ausgleichen. Deshalb spiele ich den auch nicht im Single. Tauschen mit DD ist sinnlos. Er hat so viele Schwächen, dass es leicht ist in Pokes zu wechseln, die ihn sehr effektiv treffen können und einige Schwächen können ja auch von Nicht-STAB-Pokes übernommen werden sodass die Attacken das nicht 100% ausgleichen können. Fokusgurt, falls ein überraschendes Pokemon ne Schwäche von ihm trifft.


    Shardrago spiele ich nicht, da ich ihn einfach schlecht finde. Monargoras ist grenzwertig, aber da gefällt mir das Design so gut. Würde später auch ein Kopfstoß-Steinhaupt-Monargoras spielen, wenn es mit HA legal erhältlich ist.

  • :thx:


    Monargoras sieht ja als Shiny mal richtig Hammer aus.Jetzt will ich auch eins. :sabber:


    Ja,Shardrago hat diese niedliche Initiative,die man nicht mal mit nem Wahlschal auf ein anständiges Niveau bekommt :flenn:
    Also werde ich einfach ins mit 4 31dvs züchten,af Lv.100 bringen,nur um es dann in die Box zu legen.


    Die Schwächen von Monargoras sind wirklich ätzend,aber noch lange nicht so schlimm wie die von Amargaga.Ich frage mich immer noch,wer die bekiffte Idee hatte,einem Pokemon 2vierfach-Schwächen zu geben.
    Ich denke mal,dass ein Monargoras mit DD bei mir für den Einzelkampf bzw.Doppelkampf reicht.Ich bin net so der Onlinespieler,ich zocke lieber mit Kumpels,und das sind halt nicht solche Cracks :)

  • Alle Boden/Gestein-Pokemon haben 2 Doppelschwächen. :cain:


    Habe ewig daran gezüchtet, da mein erstes Shiny Balgoras 5DV/Init war und ich genau den Init auf 31 brauche um outspeeden zu können.
    Ich finds in blau einfach soooo cool. ^___^
    Momentan züchte ich an Shiny Absol, aber hatte noch kein Erfolg. xD


    Ich spiele fast gar nicht online, aber tu es, wenn ich Langweile habe. An sich spiele ich fast nur gehen KIs und versuchen meinen Rekord von 170+ Siegen in Folge zu brechen. >.<'
    Bin letztens mit Troll-Smeargle so hoch gekommen und will jetzt mehr. Vorher hatte ich 167, kam also nicht wirklich weiter. Das habe ich mit Wasser gemacht.


    Achja: Ich will den Umkehrkampf als richtige Kampfart. Nicht nur, weil Lady Gaga darin gut wäre, sondern auch, weil es nicht so einseitig ist. Man muss halt mal genau anders denken und das macht echt Spaß. Mal sehn, ob man die Kampfart mal bekommt. Der eine NPC, der das anbietet ist ja nichts besonderes. :/

  • Wenn du Shardrago schon mit Roher Gewalt spielst, solltest du ihm auch einen Leben-Orb geben und Attacken beibringen, die von seiner Fähigkeit profitieren.
    Ich weiß zwar nicht, welche Aufgabe er in deinem Team übernehmen soll, aber wie wäre es so:


    Shardrago / Hart / 252/252/4/0/0/0
    Rohe Gewalt
    Leben-Orb


    -Feuerschlag
    -Eisenschädel
    -Steinhagel
    -Drachenklaue/Wutanfall


    Durch die Fähigkeit "Rohe Gewalt" verleiern die Attacken zwar ihre Zusatzeffekte, aber auch der Leben-Orb macht dem Anwender keinen Schaden mehr.
    Dem Angegriffenen aber schon.
    Das bedeutet, das du ca. 60% mehr Schaden machst, aber keinen durch Leben-Orb bekommst.


    Feuerschlag ist gegen Stahl, Eisenschädel gegen Feen, Steinhagel zur coverage.
    Leider lernt Shardrago keinen Drachenattcke, die einen Zusatzeffekt hat, der mit Roher Gewalt funktioniert, weswegen er bei Drachenklaue/Wutanfall leider den Schaden vom Leben-Orb hinnehmen muss. :/


    Man kann mit Shardrago schon ein wenig Chaos stiften, aber du musst halt selber schauen, wie du ihn gewinnbringend in dein Team einbauen kannst.
    Der Movepool ist nämlich nicht schlecht! Theoretisch geht da schon was!

  • Wie findet ihr dieses Moveset für mein Rabigator:


    Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Froh (SpA-/SpE+)
    Ev: 4 Kp 252 Atk 252 SpE


    Erdbeben
    Drachenklaue
    Knirscher
    Steinkante


    Ich schwanke noch zwischen Wutanfall-Drachenklaue und Steinhagel-Steinkante

  • Ich würd Steinhagel nehmen. Gerade beim Wahlschal. Mit 237 Speed outspeedest du eh fast alles. Wutanfall würde ich wegen den Feen gar nicht mehr spielen. Ist einfach Instant-Lose, wenn der Gegner ne Fee eintauscht. Ich persönlich mag Durchbruch sehr gerne gegen Screener.
    Ich hasse es aber, dass man es mit Schal spielen muss, da das die Flexibilität nimmt. Man muss so oft tauschen und der Hochmut geht verloren. :(
    Zu langsam um schnell zu sein und zu schnell um langsam zu sein. >.<'


    Erlaubt ist nebenbei nur dieses :P



    Ich muss mir das unbedingt machen *___*
    Leider ist immer noch kein Shiny Absol geschlüpft..


    Was ich sonst noch vorschlagen kann: Man kann es super in einem Staffette-Team um Cerapendra spielen. Da bekommt es den Speedboost und es kann gewählt werden, wenn Gestein/Psycho auf Cera kommen würde. So würde es auch nicht selten mit +2 Angriff/Speed reinkommen. Ist im Einzel gut spielbar, aber finde es im Doppel fast noch besser. [kommt aber auf den Partner an, ich nutze Tatami-Schild-Quajutsu, will extra deswegen noch ein Frohes Quajutsu]



    Das ist mein Baton-Pass Cerapendra:



    Item: Prunusbeere - gibt nicht tolleres als Verwirrung/Schlaf/Paralyse
    Wesen: Sacht (+sp.Def/-sp.Angriff) - es soll möglichst lange am Stück boosten können + möglichst oft fürs Booster reinkommen können
    DV: 31/31/31/X/31/30
    EV: 252/0/100/0/156/0 - geschätzt
    Fähigkeit: Temposchub
    Moves:


    Schwerttanz - sollte klar sein
    Schutzschild - extra Boost von Ability
    Gifthieb - gegen Feen, es kann ja durchaus prügeln bzw. finishen eines geschwächten Pokis
    Staffette - sollte klar sein


    Das Viech ist viel zu stark. Damit Stuff wie Turbotempo-Schwächenschutz-Dragoran einzuwechseln ist einfach viel zu gut. Um gegen Gestein/Psycho was machen zu können würde sich aber Rabigator gut eignen.
    Ich liebe Cerapendra total und endlich in Gen 6 kann man es spielen. <3

  • Ich werde mir auch ein paar Käfer-Pokemon züchten.Ich hab ein Aeropteryx mit 5x31 Dvs,also vererb ich sie an ein Männliches Maskeregen weiter,und anschließ3nd ein Cerapendra.Hab ich irgendwie schon seit ein paar Monaten versucht,bisher fehlte mir die Motivation dazu.


    Ich hätte auch gerne ein Sichlor.Ich finde es einfach viel cooler als Scherox <3


    Das ist das Moveset,was ich spielen will


    Evolith
    Techniker
    Evs:252Kp/4Ang/252 Init
    Froh


    Schwerttanz
    Ruheort
    Aero Ass
    Kehrtwende


    Durch Evolith hat es auf lv.50 150Vert und Spez.Vert,zusammen mit 177Kp.Ruheort regeneriert Sichlors Kp,sodass es ganz schön was aushalten kann.Mit Schwerttanz boostet man dann seine Atk und greift dann mit Aero Ass+Techniker Bonus an.Falls ein Stein Pokemon o.Ä.eingewechselt wird,kann man sich mit Kehrtwende zurückziehen.

  • Ich hab auch kein 6DV Ditto, wenn dich das beruhigt. Ich züchte mich auch immer von Ei-Gruppe zu Ei-Gruppe. Allerdings züchte ich immer 6er, da ich kb habe plötzlich ein spezielles spielen zu wollen und nur einen phyischen Vater zu haben.


    Ich find das Set von Sichlor sehr ansprechend. Das Problem sind nur die Schwächen. Da stinkt es gegen Scherox natürlich sehr ab. ^^
    Ich werds sicherlich auch mal testen. :)
    Auf jeden Fall mache ich mir aber auch ein Zornklinge-[Mega-]Scherox. Durch die neue Grundstärke von 40 ist es einfach zu gut. Mit Techniker startet es dann bei 60. Gerade gegen Walls und Tanks finde ich das super, wenn es erstmal auf Stärke 160 ist, dann reißt es auch Tanks auseinander. Natürlich kann man dazu noch Kehrtwende spielen, aber als Tank-/Wall-Killer kann es dann super herhalten.

  • @Rabigator


    Ich würde spontan auch lieber zu Drachenklaue und Steinhagel raten.
    Ansonsten sieht es doch schon seeehr gut aus. ^^


    Sichlor


    Auch das kann man eigentlich so lassen, aber Kehrtwende ist, in meinen Augen, keine gute Idee, da ja dann der Boost verloren geht.
    Nimm stattdessen doch lieber Durchbruch, gegen Stein/Stahl.
    Oder Zertrümmerer?
    Oder wie wäre es mit Staffette?
    Könnte vielleicht auch funktionieren.

  • Hab jetzt beide Pokemon getestet:Ich bin sehr zufrieden mit den Movesets bisher.


    Aber jetzt stehe ich vor nem große Rätsel : Diesem Kerlchen



    Irgendwie fällt mir nichts zu Rameidon ein.Ich hatte überlegt,es mit Fokusgurt+Steinpolitur oder mit nem Wahlschal zu spielen,finde ich aber irgendwie doof.
    Ich weiß,dass es dumme Werte hab.Aber ich mag Rameidon so sehr <3


    Hätte da jemand bessere Ideen als ich ???



    Wenn ih schon mal dabei bin:Hier noch mal das Movesets meines Lieblingspokemon-Nach Altaria,versteht sich :P



    Item:Fokusgurt
    Trugbild
    Scheu
    Evs:4 Kp/252SpAng/252 Init


    Nachtflut
    Flammenwurf
    Fokusstoß
    Ränkeschmied


    Passt das so ??? Und hätte jemand einen Vorschlag für einen geeigneten Partner für das Pokemon ???

  • Also ich spiel mein Rameidon (schillernd ^^) mit
    Hart + Überbrückung, EV auf Atk und Init rest KP
    Erdbeben
    Zen-Kopfstoß
    Knirscher
    Steinhagel


    Item Varriere ich immer mal wieder.


    Zoruak würd ich nicht mit Fokusgurt spielen, da es ja zuerst ein andres pokemon ist, und dadurch wohl nicht durch eine atk ko geht.

  • Ich würds so spielen:



    @ Wahlschal
    Wesen: Froh
    Ability: Überbrückung


    Moves:


    Kopfstoß
    Erdbeben
    Knirscher/Eisenschweif/Durchbruch/Zen-Kopfstoß
    Knirscher/Eisenschweif/Durchbruch/Zen-Kopfstoß


    Partner:



    @ Evolith
    Wesen: Kühn
    Ability: Fährte/Analyse


    Moves:


    Erdanziehung [Gen 5]
    Triplette
    Donnerblitz/Genesung - Donnerblitz gegen Wasser
    Schutzschild


    ODER



    @ Evolith
    Wesen: Kühn/Still bzw. Pfiffig/Sacht
    Ability: Schnüffler, finde aber beide Ability schlecht


    Moves:


    Erdanziehung
    Irrlicht/Donnerschlag/Feuerschlag - letztere für Rameidons Schwächen
    Bürde/Finsterfaust - finde Bürde + Irrlicht am besten
    Schutzschild


    Rameidon ist so finde ich am effektivsten. Wäre Doppelkampf. 3er Kampf geht auch. Froh + Wahlschal gibt eine gute Initiative. Erdanziehung gibt seinen Moves 100% Genauigkeit. Mit Kopfstoß besiegt es viele Pokis sofort. Ein Wall als Teampartner macht Erdanziehung und kann für Erdbeben Schutzschild. Muss man allerdings sehr überlegen, da man den Erdbeben nicht mehr blocken kann und der nur verwendet werden sollte, wenn man eh gewonnen hat bzw. danach tauscht. Natürlich kann man Erdbeben auch weglassen und dann als Ability Rohe Gewalt nehmen.
    Sonst kann man als Teampartner auch ein Poki mit Schildlos nehmen, aber so trifft man auch Birds. Bei Schildlos würde ich wohl ein Duokles mit Evolith oder ein Machomei mit Prunusbeere/Tsitrubeere/Whatever nehmen.


    @


    Fokusgurt finde ich ganz gut. Würde ich auch spielen, wenn ich den nicht brauche sonst Leben-Orb.
    Ich würde anstatt Fokusstoß Strauchler nehmen. Gegen Boostviecher eignet sich auch Schmarotzer. Ränkeschmied würde ich wegen den schlechten Def-Werten gar nicht spielen sondern lieber Schutzschild/Scanner. Egal welches Pokemon man imitiert, Zoroark überlebt einfach fast nichts.

  • Zoruak würd ich nicht mit Fokusgurt spielen, da es ja zuerst ein andres pokemon ist, und dadurch wohl nicht durch eine atk ko geht.


    Die Def-Werte von Zoroark sind halt niedrig,sodass es trotzdem von vielen Attacken gekitllt wird,trotz der Trugbild Fähigkeit.



    Ich finde das Wahlschal Set immer noch am besten.ich bin mir nur nicht sicher,ob eine 180er Initiative schnell genug ist.


    Dann nehmen ich halt mein,,altes Moveset"



    Wahlschal
    Überbrückung
    Evs:4 Kp/252 Ang/252 Init


    Kopfstoß
    Erdbeben
    Knirscher
    Zen-Kopfstoß




    Zu Zoroark:


    Ränkeschmied hat bei mir bisher immer gut geklappt.Durch Fokusgurt überlebt Zoroark ja sogut wie immer,und dann kann ich im nächsten Zu das Feld mit den erhöten Sp.Ang räumen.Strauchler und Schmarotzer hab ich noch nie ausprbiert,werde ich aber mal testen.


  • Zu Zoroark:


    Ränkeschmied hat bei mir bisher immer gut geklappt.Durch Fokusgurt überlebt Zoroark ja sogut wie immer,und dann kann ich im nächsten Zu das Feld mit den erhöten Sp.Ang räumen.Strauchler und Schmarotzer hab ich noch nie ausprbiert,werde ich aber mal testen.


    Fiaro sagt nein! ;)
    Gibt mir zu viele Priomoves gerade und auch zu viele Priopokemon wie Fiaro oder Strolche. Deswegen booste ich mir zu schwachen Pokemon nicht.
    Booste an sich nur noch mit Pokemon, die selber Priomoves haben oder ohne Boost sinnlos sind wie HA-Dragoran und HA-Garados. Beide halten genug aus und können super zurückschlagen, Turbotempo und Gara ist Froh mit Hochmut.


    @ Rameidon


    Sein Init ist besser wie der von Zoroark und dem vertraust du schließlich auch. :cain:

  • Ich denke auch das Wahlschal auf Rameidon eigentlich ganz gut ist.
    Auch der Movepool passt so, denke ich.


    Wenn du das nicht spielen willst, kannst du vielleicht noch den Bizzaroraum ausprobieren.
    Mutiges Wesen + Rohe Gewalt + Leben-Orb tut bestimmt so richtig weh!



    Zoroark


    Hm, immer ein guter Partner, zum immitieren, wäre Gengar.
    Aber auch alle andern Pokemon, die verhindern das dein Gegner Kampf- oder Käferattacken einsetzt, und dazu verleiten seine Psycho-, Unlicht- oder Geistattacken auszupacken, sind sehr gut dafür geeignet.
    Also generell Pokemon vom Typ Geist und Gift.
    Das beste an Zoroark ist aber, dass man damit die Konter des "echten" Pokemons, täuschen und in eine Falle locken kann, um sie entweder gleich zu besiegen, oder so stark zu schwächen, das sie ihre eigentlichen Gegner nicht mehr kontern können.
    Wichtig ist halt, das du Zoroark wie ein Pokemon aussehen lässt, das dein Gegner meint es wäre besser einen Zug mit dem Auswechseln seines Pokemons zu verschwenden und seinen Matchup mit dem losschicken seines vermeintlichen Konters zu verbessern.


    Einen Attacke, die noch nicht genannt wurde, aber auf Zoroark richtig stark ist, ist Delegator.
    Dann könntest du auch auf den Fokusgurt verzichten und trotzdem boosten.
    Oder Verhöhnen.
    Oder, falls du die Pokebank hast, auch die Konter, des "vermeintlichen" Pokemons mit Abschlag begrüßen.
    Ja, auch ein physisches Zoroark ist gut mit Abschlag spielbar, aber wie gesagt, nur mit Pokebank.


    Gegen ein physisches Zoroark habe ich übrigens auch schon verloren, weil ich dachte, ich nehme einfach meine ganzen speziellen Walls mit, denn dann kann auch Zoroark nichts machen.
    Ich wechsle also gegen seinen Skelara mein Viscogon mit Offensivweste ein und dann kam der Abschlag...
    Aua... :/

  • Pokebank habe ich nicht.Finde ich irgendwie unnötig,da ich alle Pokemon,die ich auf Schwarz 2 hatte,auch in Pokemon X fangen konnte

  • Du brauchst Pokebank auch nicht unbedingt.
    Lediglich für die Movesets einiger Pokemon ist sie nötig.


    Ich habe mir die Pokbank gekauft und nutze sie viel, weil ich Pokemon wie Perish-Trap-Mega-Genger (was ein Name;D) unbedingt selber spielen will, aber man braucht sie nicht wirklich, da man, wie du bereits gesagt hast, eigentlich die meisten coolen Pokemon auch in X/Y fangen kann.


    back to Topic:
    Zoroark kann man natürlich auch einfach ohne Abschlag spielen, es war ja nur ein Vorschlag. :)