Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden REGELN ???

  • Frage steht ja imprinzip schon oben. :haha:


    Aber nochmal um es genauer zu erklären wenn das in einem Kartentext steht wie z.b bei "SATELLITENKANONE " Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden, bekommt man Trotzdem schaden?
    Wenn ich sie also Spezialbeschwöre in Angriffsmodus, bekommt sie in der End-phase 1000 ATK, der Gegner beschwört ein Monster mit 2000 ATK aber halt unter der Stufe 7, dann würde der Effekt ja funktionieren, er kann ja Angreifen aber ich würde doch 1000 Schaden bekommen oder?


    Meine Frage ist halt wenn da steht "Kann nicht durch Kampf zerstört werden" bekomme ich trotzdem eine Schadensberechung ? :eek:


    Gut schlauer währe es ja wenn man Sie in DEF Spielt und wartet, 0 Def und kann nicht Zerstört werden unter 7 Sterne.


    Da fällt mir aber gleich an das es da noch 2 Sachen gibt.


    Bekomme ich bei der "CYBERLARVE " eigentlich Schaden ? :OO: Es steht ja für den Rest des Spielzuges aber nicht ab den Angriff???


    Oder auch "CYBER PHÖNIX " kann er sich selbst schützen ???


    Hoffe auf eine Antwort, danke euch allen jetzt schonmal :klatsch:

  • Solange es nicht explizit auf der Karte steht, bekommst Du, wenn ein Monster, dass nicht durch Kampf zerstört werden kann, angegriffen wird trotzdem Schaden, sofern das angreifende Monster stärker ist. Das gleiche gilt auch, wenn Du ein stärkeres Monster angreifst.


    Cyberlarve sagt hier zum Beispiel, dass Du, wenn sie als Angriffsziel gewählt wird, für den Rest des Zuges keinen Schaden bekommst. Das heißt, selbst der Angriff auf die Larve verursacht keinen Kampfschaden.


    Cyber Phönix schützt auch sich selbst vor zielenden Effekten, da er sich selbst nicht ausschließt und auch eine Maschine ist.