Ice Hand vs. Solemn Warning

  • Hi hab eine Frage


    Ich habe zwei Fragen zu Ice Hand/Fire Hand.


    1. Frage
    Wenn eine Fire Hand/Ice Hand verwarnt wird (nachdem sie von der Hand beschworen wurde), kann ich das jeweils andere Exemplar beschwören oder unterbindet Warning das?


    2. Frage
    Nehmen wir an mein Gegner kontrolliert ein Monster mit 2000 ATK und ein verdecktes Warning (einzige Z/F-Set). Wenn ich nun in das Monster angreife kann mein Gegner das Warning aktivieren bevor es durch den Effekt von Ice Hand zerstört wird?


    3. Frage gleiche Situation wie Frage zwei ich kontrolliere aber eine Feuerhand. Der Gegner aktiviert sein Warning (ZWISCHENFRAGE: Vor oder nachdem die Firehand den Beatstick durch ihren Effekt zerstört hat?) auf die Firehand im Friedhof. Kann ich nun trotzdem eine Ice Hand beschwören? Falls ja, muss ich dazu zuerst wieder ein Monster des Gegners zerstören?


    Thanks
    Matt

  • Guete Morge!


    1. ja, da der Effekt des Beschwörens eine neue Kette startet, nachtdem Fire/Ice Hand auf den Friedhof kamen. Also kannst du eine neue beschwörn.


    2. erst wählst du das Ziel, dann kann dein Gegner mit seiner Ernsten Warnung reagieren. Tut er das, wird die Karte nicht zerstört und der Effekt wird negiert. Tut er's nicht, wird die Warning/der Beatstick zerstört und ein neues Handmonster kann beschworen werden.


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • 1. Frage
    Wenn eine Fire Hand/Ice Hand verwarnt wird (nachdem sie von der Hand beschworen wurde), kann ich das jeweils andere Exemplar beschwören oder unterbindet Warning das?


    "Ice Hand": When this card in your possession is destroyed by your opponent's card (either by battle, or by card effect) and sent to your Graveyard: ...


    Wenn die Normalbeschwörung von "Ice Hand"/"Fire Hand" durch "Solemn Warning" negiert wurde, dann wurde das Monster (das dir gehört) durch einen geg. Effekt zerstört u. auf den Friedhof gelegt. Folglich kann der Effekt aktiviert werden.


    2. Frage
    Nehmen wir an mein Gegner kontrolliert ein Monster mit 2000 ATK und ein verdecktes Warning (einzige Z/F-Set). Wenn ich nun in das Monster angreife kann mein Gegner das Warning aktivieren bevor es durch den Effekt von Ice Hand zerstört wird?


    KG1: "Ice Hand" (Ziel: "Solemn Warning")
    KG2: "Solemn Warning"


    Auflösung sollte bekannt sein ;)


    3. Frage gleiche Situation wie Frage zwei ich kontrolliere aber eine Feuerhand. Der Gegner aktiviert sein Warning (ZWISCHENFRAGE: Vor oder nachdem die Firehand den Beatstick durch ihren Effekt zerstört hat?) auf die Firehand im Friedhof. Kann ich nun trotzdem eine Ice Hand beschwören? Falls ja, muss ich dazu zuerst wieder ein Monster des Gegners zerstören?


    "Fire Hand" wird im Kampf zerstört u. geht in den Friedhof.
    KG1: "Fire Hand" (Ziel Monster)
    KG2: "Solemn Warning"


    Auflösung
    KG2: "Solemn Warning"; annulliert die Aktivierung von "Fire Hand"
    KG1: -


    —ENDE—