Deckthema aus aktuellen Boostern?

  • In den aktuellen Boostern erscheinen sehr viele Karten zu den Themen Sylvan und Geitertrick.
    Ganz neu ist das Thema der Artefakte aus Priman Origin, die sich spezialbeschwören, nachdem sie als Zauberkarten von Karteneffekten des Gegners zerstört wurden. (Sorry, wenn ich jetzt irgendwo einen Fehler gemacht habe, mit Artefakten kenne ich mich nicht so gut aus.)
    Außerdem erscheinen in letzter Zeit wieder Grabwächter.

  • Was soll an HAT schlecht sein? Das Deck ist konstant wie kein anderes Deck, macht fast konstant plus, produziert fast nie tote Hände und ist schwierig totzuboarden.
    HAT zählt zu den besten Decks des Formats, es ist ganz sicher NICHT "nicht gerade gut".

  • Joo, schließe mich Lenant an, wenn man dagegen schon mal spielen dürfte weiß man mehr :D


    Also wenn du aus dem aktuellen booster was bauen möchtest, sind es HAT, Sylvan, (Artifact, in klammer, da sie mehr gesplasht werden). Ghostrick ist auch nicht mehr schlecht, dank puppe und nacht.


    Aber auch magidolce, ein etwas älteres deck, erschien zum ersten mal in Return of Duelist, hat auch starken support bekommen, also auch eine überlegung wert.


    Ansonsten würde ich dir raten im Strategiedeckthread nach etwas schauen, das dir gefällt.


    Mfg Ray

  • Sein Splash ist wenn man einen kleinen Teil eines Themas in ein anderes Deck einbaut (z.B. je 2 Hände ins Madolche). Dann hat man die Hände "gesplasht". Ein Splash besteht oft nur aus wenigen Karten (maximal 10, öfter 3-6) und soll das Deck durch die Stärken des gesplashten Themas stärker machen.
    Das Boarden ist der Vorgang zwischen den Spielen eines Matchs, wenn man Karten aus dem Deck mit Karten aus dem Side Deck (auch Board genannt) austauscht.