Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 07/14 (OCG)


  • Forbidden
    N/A


    Limited
    Artifact Moralltach
    Armageddon Knight
    Dragon Ravine
    Dragon Shrine
    Needlebug Nest


    Semi-Limited
    Evilswarm Ophion
    Elemental HERO Bubbleman
    Chronomaly Nebra Disk
    Legendary Six Samurai – Shi En
    Wind-Up Shark
    T.G. Striker
    Mezuki
    Abyss-sphere


    Unlimited
    Chaos Sorcerer
    Plaguespreader Zombie
    Cyber-Stein
    Rescue Rabbit
    Fire Formation – Tenki
    Royal Tribute
    Black Whirlwind
    Sacred Sword of Seven Stars


    ----------------


    Zum besseren Verständnis, alle Unterschiede zwischen TCG und OCG-Liste im Spoiler:


  • Ich finde die liste ganz ok bis auf 2 karten. Armageddon knight und needlebug nest. Wegen Shaddoll müssen wieder 1000 andere decks unter der bannedlist leiden und noch dazu kommt dass, das shaddoll nicht schwächt denn, es gibt Mathematiker und kuribandit. Ich hoffe im TCG werden, wenn es soweit ist shaddoll karten auf die liste gesetzt und nicht Armageddon knight und so weiter.

  • Mir gefällt die Liste sehr gut :) Wäre cool, wenn sie auch bei uns so ähnlich wäre. wenn Rabbit runtergeht von 1 dann könnte man ja mal wieder Dino Rabbit auspacken ^^


    Moralltach auf 1 ist auch not bad.
    Wie ich sehe haben sie ansonsten den Ophion ein wenig rangenommen, Tenki wieder auf 3 gesetzt ?! Ist auch nicht schlecht...


    Alles in ganzem eine solide Liste, ich wünsche mir, dass sie bei uns ähnlich gut wird :angel:


    lg

  • man kann in japan wortwörtlich alles spielen :D
    ravine war klar, dass sie limitiert wird.


    juu, ansonsten hat neben e-dragons artifact-chronomaly ziemlich kassiert.

  • @Lightswornpaladine: Ophion war in Japan davor auf Limit, dieser ist nun hoch auf 2^^
    Ich finde die Karte auf 1 Fair xD.


    Ganz okay. Hoffe den Schrein trifft es bei uns nicht, nicht wie in Japan. Das würde mich echt nerven.
    Ich bin davon Überzeugt, dass bei uns Shadoll rangenommen wird, sodass nicht andere Decks darunter leiden müssen.
    TCG bannt Schlüsselkarte und schränkt Decks Vernüftig ein :)) (Macht diese nicht unspielbar)


    Mfg Dmoc9999

  • Bei uns wird Shadoll dieses Jahr 100% nicht rangenommen. Nichts aus DEAU wird dieses Jahr eingeschränkt. Auch kein Support. Selbst Artefact wird sicher nicht angefasst werden.


    Ich bin davon Überzeugt, dass bei uns Shadoll rangenommen wird, sodass nicht andere Decks darunter leiden müssen.
    TCG bannt Schlüsselkarte und schränkt Decks Vernüftig ein


    Dragon Ravine lässt grüßen. Habt ihr Dragunity vor den DRuler groß toppen gesehen? Ich nicht. Warum musste also Dragunity unter den DRuler leiden?

  • Ich finde die OCG Liste immer recht amüsant. Die dürfen einfach viel mehr spielen also wir. Cyber-Stein wird sicher interessant.


    Ich dachte eigtl, dass die TCG und OCG Liste mit der nächsten Liste angeglichen werden soll. War davon nicht irgendwann die Rede?


    @ Threadersteller: Im Spoiler ist Abyss-sphere in die Limited Spalte gerutscht.

  • Setzt sich der Trend nun fort, dass ältere Karten nun auf die Banned List wegen neuen Decks müssen?! Dragon Shrine (ja, die ist noch nicht ganz so alt), Armageddon Knight, Needlebug Nest... . Ansonsten interessante Banned List. Cyber-Stein auf 3 wird man sehen, was der so macht. Auf 1 wurde der ja dort anscheinend praktisch gar nicht gespielt. Andererseits hat man dort 3 Torrential Tribute und 3 Mirror Force. Elemental HERO Bubbleman wird wohl nur wegen dem nächsten Structure Deck hochgehen und Elemental HERO Stratos ist auch nur weiterhin auf 1 wegen seinem Reprint dort. Was ich krasser finde, ist einfach, dass die jetzt noch mehr Sucher haben mit dem nächsten Structure Deck... .

  • Royal tribute auf 3... ouch...
    Ansonsten sieht die Liste recht gut aus, bubble-man auf 2, rabbit auf 3, ich denke Konami experimentiert herum, ob die alten starken decks die neuen was entgegenzusetzen haben!^^

  • Kann mir jemand erklären warum Dino-Rabbit wieder so beliebt ist? Vor einem Jahr hat noch jeder über das Deck gestöhnt...


    Ich mag unsere Liste viel lieber und bin auch froh das wir nicht unter der OCG Liste spielen müssen. Armageddonritter auf 1 ist ein wenig random ich spiel im Shaddoll aktuell auch nur einen und es gibt dann ja auch noch den Mathematiker.

  • Wie sich jetzt hier einige Hoffnung machen und die Liste zum Teil feiern,


    Wenn die so kommen würde oder ähnlich ,das wohl nennenswerteste Beispiel rabbit auf 3 seid ihr die ersten die rum heulen.
    Das ist einfach mal wieder ne Crazy-Liste aus'm Ocg, in deren Meta eig eh genug Amok-Läufer Karten noch frei rumlaufen

  • Rabbit 3
    Cyberstein 3
    Trishula 1
    Honest 2
    Rai-oh 3
    Debris Dragon 3
    Gorz 3
    T.t 3
    Royal tribute 3


    Um mal ein paar kleine unterschiede zu unserem Format zu nennen .....ich bin ehrlich mir gefaellt es nicht ...die ich liste haut immer mehr Karten ins spiel die alleine schon Spiele drehen bzw entscheiden bzw stufen solche hoch der vergleich mit tcg sollte das zeigen anhand der Beispiele


    Rabbit 1
    Cyberstein 0
    Trishula 0
    Honest 1
    Rai oh 1
    Debris Dragon 1
    Gorz 1
    T.t 1
    Royal tribute 1


    Unsere liste kann nur anders sein als die im ocg weil wir schon so viele unterschiede im rahmen der bisherigen listen haben, das wir quasi ein ganz anderes spiel spielen als die im ocg .....ich empfinde das ocg als ein sehr glueck und fun versiertes konstrukt wo sie sich wohl in Zukunft gegenseitig weg lucken ....ob das nun mit tripple Stein oder tripple hase oder tripplle royal tribute passiert sollte egal sein ;)


    Im tcg sind solche Karten oft soweit runter gecuttet( wenn nicht sogar verboten sind) so das wir extrem vorsichtig mit diesen Ressourcen umgehen muessen , damit wir diese nicht an eins der x outs verlieren .....die im ocg koennen aus meiner Sicht eher ueber dreisste starthand bzw top deck gewinnen als wir und da bin ich froh drueber das es bei uns nicht ist .....


    Wann wir unsere liste wohl das erste mal sehen ...


    Mfg by a.phantom Aka monkey d. Adi mit dem Strohhut

  • ich empfinde das ocg als ein sehr glueck und fun versiertes konstrukt wo sie sich wohl in Zukunft gegenseitig weg lucken ....ob das nun mit tripple Stein oder tripple hase oder tripplle royal tribute passiert sollte egal sein ;)


    oder Triple Soul Charge :3


    Das OCG übertreibt aber langsam wirklich,...bald ist deren Liste halb so groß wie unsere. O.o Vorallem der Rabbit auf 3 muss nicht sein.

  • Cyber-Stein auf 3 wird man sehen, was der so macht. Auf 1 wurde der ja dort anscheinend praktisch gar nicht gespielt.


    Doch, im Geargia. :^^:




    Also ich mag die OCG Listen immmer mehr :D Die dürfen viel mehr zocken als wir und haben meiner Meinung nach die besseren Listen :D


    Liegt wohl an der viel kleineren Turnier-Szene.




    [...] rettungskaninchen unlimitiert? Dino Rabbit ahoi....


    Nicht im OCG!
    Rettungskaninchen dient hier sicher nur als Push für Normale Monster (siehe Starter Deck 2014 → White Tiger Summoner, Magiquipped Warrior Terriger, Azure Dragon Summoner).




    ____________________________________________________________________



    Mich wundert, dass Moralltach auf 1 geht.
    Artifact war mMn nicht wirklich Meta im OCG (anders als bei uns durch HAT), sondern vielmehr Shaddoll (die kassiert haben) und Satellaknight (mit Star Seraph Splash).
    Hm... :?: