Welche Pokemon-Edititon findet ihr am besten ?

  • Hallo :wavey::wavey:


    Mittlerweile ist ja schon das Pokemon Spiel der 6.Generation auf dem Markt.Ich rede natürlich von Pokemon X und Pokemon Y.


    Viele Spieler sind der Meinung,Pokemon X und Y seien die besten Pokemon Editionen,die jemals auf den Markt gekommen sind.Aber ich sehe das nicht so.Natürlich ist die Grafik super,aber es gab schon Pokemon-Editionen,die einfach,sageb wir mal,vom Inhalt her besser waren als Pokemon X und Y.


    Daher stelle ich nun folgende Fragen an euch-Welche Pokemon-Edition findet ihr am besten ? Und bitte gebt nicht nur den Namen an,sondern schreibt eine anständige Begründung.


    :thx::thx:

  • Alle Editionen bzw Regionen haben Ihre vorteile und nachteile:


    Kanto: Einfach nostalgie Pur
    Jotho: Mann konte auch nach Kanto und die geschichte über die Raukatzen Lugia und Ho-oh waren doch supper.
    Hoen: 2 Böse Team, einzige Doppel Arena (7te)
    Sinnoh: Hm da fällt mir jetzt nichts großartig ein, auser Team Plassma ^^
    Einall: Super Region und von der Story am besten, besonders weil die Arenaleiter auch mal etwas getan haben um die Region zu beschützen.
    Karlos: Super Region aber Team Flare finde ich jetzt nicht so gut inziniertz wie dier anderen Teams


    Das ist jetzt nur eine kurze zusammenfassung, man kann zu jeder Region noch ewig was dazu schreiben, aber das lass ich jetzt mal ^^


    Welche mir am besten gefällt kann ich jetzt nicht sagen, wenn jetzt jede Region in XY grafik drausen wäre, wüste ich nicht welche ich am besten finden würde, da jede ihre vor und nachteile hat... Aber so ist es wohl zur zeit Pokemon X und dann ab november eine der beiden Remakes (weis noch nicht welche ich als hauptversion nehemen werde ^^)



    Hoffe das reicht dir als Text Altria ^^ oder doch Zorua? Hast du dich etwa immer nur als Altaria getarnt? Jetzt ists raus gg ^^

  • Hast du dich etwa immer nur als Altaria getarnt? Jetzt ists raus gg ^^

    #



    Erwischt. :rofl::rofl:


    Ich habe diesen Avatar,weil Zorua und Zoroark neben Altaria meine Lieblingspokemon sind.Außerdem hat es das selbe Grinsen wie ich :]


    Soviel dazu.Jetzt kannst du mir erklären,wie sich ein Evoli in Nico Robin verwandeln kann :P


    Edit-Habe jetzt wieder meinen alten Avatar,der ist niedlicher.

  • Worauf bezieht sich das "am besten"?
    Es gibt viele Faktoren die ein Spiel gut oder schlecht machen:
    -Grafik / Aussehen der Pokemon und Menschen
    -Pokemon, die man fangen kann
    -Story
    -Aussehen der Region
    -Möglichkeiten außerhalb von Kämpfen (Wettbewerbe, PokeAthleton, usw...)
    -Möglichkeiten zum Pokemon trainieren
    -Möglichkeiten für die Zucht (dort sind X&Y am besten)
    -Orte, wo man seinen Skill unter Beweis stellen kann


    Ich finde ja die Platin sehr gut, denn:
    -Patagonist sieht richtig cool aus (der in HG/SS sieht dafür schlecht aus)
    -Story gut
    -sehr viele Pokemon (und sehr viele Legis, z.B. Dialga UND Palkia + Arktos, Zapdos und Lavados + zahlreiche Event-Pokemon), Sinnoh PokeDex auf 210
    -Pokeradar
    -Kampfahner (->eines der besten Basis-Items ever, man kann sofort einen Rückkampf einem beliebigen Trainer machen, viel besser als mit PokeCom mit Nummern tauschen usw, in Gen. 5 hat man gar keine Chance auf einen Rückkampf, dort vermisse ich Kampfahner so sehr)
    -Duellareal, wo man jeden Tag gegen die Arenaleiter + Partner kämpfen kann
    -Multikämpfe mit Partnern (Raissa, Orisa, Urs, Charlie, Avenaro), ich liebe diese Multikämpfe *___*
    -erste Kampfzone mit 5 Einrichtungen (Duellturm, Kampffarbrik, Kampfakarden, Kampfpalais, Kampfsaal), besonders Kampffarbrik sehr skillig
    -bei Multikämpfen im Duellturm darf man sich seinen Partner aussuchen !
    -Wettbewerbe
    -Untergrund (die Fallen im Untergrund sind so trollig xD)
    -ZERRWELT
    +Erholungsgebiet, wo man Karpador Lv. 100 fangen kann xD
    ...
    Und wer kann mir sagen, dass diese Bilder nicht geil aussehen:


    M f G Ley ;)

  • Beste ist für mich klar HG/SS, da kommt einfach nichts dran vorbei. Aber mal sehen wie Omega Rubin und Alpha Saphir werden :D


    Bewerte ich mal die anderen:
    1. Gen war halt das erste und hat nen hohen Nostalgiefaktor, ABER es hatte die größten balancing Probleme überhaupt.
    2. Gen War auch super hatte aber den Nachteil das die Entwickler Kanto nicht vollständig fertig geschafft haben, so dass sehr viel gefehlt hat. Neue Typen Unlicht und Stahl die den Psycho Pokemon einhalt geboten haben.
    3. Gen das erste mal mit zwei Teams und das Legis ernsthaft in die Story eingebaut wurden. Die aller erste Kampfzone kam mit Smaragd :)
    4. Gen hat zwei große Pluspunkte. Einmal den splitt bei den Attacken Typen und das remake von Gold/Silber. Der Rest ist eher sehr enttäuschend gewesen. Einige Pokemon designs waren sehr sehr gewöhnungsbedürftig, die Story war kaum anders als die in der 3. Gen und die Musik konnte einfach nicht mit der der Vorgänger mithalten.
    5. Gen sehr gute Story, die Pokemon bewegen sich endlich mal und versteckte Fähigkeiten. Aber auch wieder ein paar schlechte Pokemon designs.
    6. Gen hatte eigentlich nur gute Grafik, neuen Typ Fee, die Mega Entwicklungen und neue trainingsmaßnahmen. Gewaltiger Minuspunkt meiner Meinung nach ist einfach die schlechte und flache Story. Team Flare ist ein schlechter Witz.

  • Team Flare ist ein schlechter Witz.


    Nachdem ich das mit der Ultimativen Waffe gesehen habe,habe ich eine Woche lang folgendes gefragt:


    Wie zum Geier kann man im Mittelalter eine Laserkanone bauen,die unter der Erde verborgen ist ?


    Warum zum Teufel hat kein Mensch in Cromlexia gemerkt,wie Team Flare einen unterirdischen Bunker ausgehoben hat ? o.O


    Wie wollen sie auf der Welt überleben,wenn alles Leben durch die Laserkanone ausgelöscht wird ? So ganz ohne Wasser und Pflanzen-Natürlich haben sie Vorräte,aber die reichen nicht ewig.


    Und am wichtigsten-wieso musste ich dieses Sch**ß Ding zerstören,obwohl es in jedem Land ICBMs,Scuts und Atomwaffen besitzt ? Ihr könnt mir doch nicht erzählen,das dem Militär ein Riesenlaser,der die Welt vernichten kann,nicht bemerkt ? O.O


    Nachdem diese Waffe zerstört wurde:Warum zun Teufel kümmert sich niemand um dieses 100m tiefe Loch im Boden ?


    Sogar Team Plasmas Solarbetriebene Kriegsgaleere,die fliegen kann und eine Eiskanone besitzt,war logischer :ähm:

  • Wo du das mit der Waffe grade erwähnst, wer erinnert sich noch als die ausm Boden gekommen ist? Die Häuser in Chromlexa die einfach mal stumpf umkippen als wenn es Papierhäuser gewesen wären.....ich konnte da einfach nicht mehr aufhören zu lachen xD


    Hat jemand von euch den Aufzug vom Flare Boss verstanden, als er mit diesen fliegeneden Robotern und seiner neuen Brille da ankamm und auf einmal ein Mega Garados hatte? Hatte das überhaupt irgendeinen Sinn? xD

  • :rofl::rofl::rofl:


    Hat jemand von euch den Aufzug vom Flare Boss verstanden, als er mit diesen fliegeneden Robotern und seiner neuen Brille da ankamm und auf einmal ein Mega Garados hatte? Hatte das überhaupt irgendeinen Sinn? xD


    Verrückte Wissenschaftler haben immer Mechanische Rüstungen.Siehe DR.FAKER aus Zexal :D


  • Haha ganz im Gegenteil.
    Ok, die Story war jetzt keinen Oscar Preis wert, aber hat mir trotzdem gefallen. Es waren nun mehr Protagonisten da, was eindeutig gut war, außerdem hat mir auch das Design der Städte sehr zugesagt.


    Auch haben mir alle neuen Pokemon richtig gut gefallen.
    Nach dem Absturz von Gen 5, wo sie fast jedes Pokemon hässlich gemacht haben, hat mir in dieser Edition alles gefallen.


    Von den Animationen muss ich gar nicht erst sprechen? So wundervoll und dadurch so einen Meilenstein gelegt^^


    Oder auch vom strategischen her, endlich kann man so leicht. 5*31 Pokemon züchten, RNG hat mir nie gefallen und ich musste mich dazu zwingen..


    X/Y ist für mich die beste Edition die es gibt. Ich hatte im Januar 550 Spielstunden. Ich habe es echt jeden verdammten Tag gespielt und das ohne Pause^^


    Wobei Heartgold auch genial war, habe es mir damals aus Japan importieren lassen um früher zu spielen als ihr alle haha :D
    Soulsilver habe ich mir dann auch nachgelegt, auch der hammer^^


    Perl gefiel mir auch richtig.. Hatte am Ende 1100 Spielstunden (2 Spielstände, einmal 500h, einmal 600h)


    Saphir hatte ich davor, auch eine grandiose Edi, ich freu mich schon richtig auf den Remake^^

  • X/Y ist für mich die beste Edition die es gibt. Ich hatte im Januar 550 Spielstunden. Ich habe es echt jeden verdammten Tag gespielt und das ohne Pause^^


    Ich habe ,,nur"800 Spielstunden :cain:


    X Y hat viele neue Dineg eingeführt,die das Spiel verbessert haben


    ->die neue Grafi-dazu muss ich nichts sagen,außer wunderschön :3


    ->Pokemon Ami-ermöglicht endlich,mit seinen Pokemon außerhalb des Kampfes zu Interangieren,also sie zu füttern,zu streicheln und mit ihnen zu spielen.


    ->Supertraining-mit ihnen wurde das Ev Training stark vereinfacht,da so möglich ist,das Pokemon auf niedrigen Level gleich auf Evs zu trainieren.So kann man das Starter Pokemon gleich nach dem Erhalt auf Evs trainieren,sodass es im Luafe des Spiels einen Vorteil hat.


    -->Massenbegegnung--verkürzt die Dauer des Ev-Trainings um einiges.


    -->FATUMKNOTEN !!!!! --nun kann man 5 Werte an sein Pokemon vererben,dass heißt,wenn man ihn auf ein Pokemon mit 6 31dvs(am besten Ditto) legt,kann man Super-Pokemon ohne Ende züchten,und das ierheblich schneller,maximal 2-3std pro Pokemon.


    Man kann seinen Charakter umkleiden,und sich selbst spielen,anstelle eines..naja"


    Mega Evo-pusht Pokemon,die in ihre normalen Form schwer spielbar wären z.B.Kangama oder FLUNKIFER



    Natürlich war die Story Müll,und der Umfang des Spiels nicht so groß,aber diese Neuerungen und die 450 Pokemon,die man in freier Wildbahn fangen kann,sagen doch eindeutig,dass das Spiel nicht schlecht ist,oder ?

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die ganzen Neuerungen der 6. Gen bisher voll ins Schwarze getroffen haben.


    Auch, wenn ich mit dem competitive Bereich nix zu tun habe, habe ich doch viel Spaß mit X und Y. Bis man erst mal alle für einen interessanten neuen Pokemon und Megaentwicklungen ausprobiert hat, vergeht schon sehr viel Zeit...^^


    Auch die Kontaktsafari gefällt mir sehr, da dadurch viele Pokemon mit ihrer VF schnell erhältlich sind.


    Also ich war, wie immer, im Vorfeld sehr skeptisch, aber die 6. Gen hat mich voll überzeugt und steht in meinem persönlichen Ranking der Editionen auf Platz 3 (Hinter R/B/G und G/S/K).


    Aber vielleicht werden die Rubin- und Saphirremakes sogar noch einen Ticken besser - wer weiß? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Ende November und werde bis dahin noch viele Stunden in Kalos verbringen.

  • Ich bin jetzt kein Pokemon-Fanboy .. doch paar Editionen hab ich auch durchgespielt ..


    Gespielt habe ich:
    -Blau/Rot/Gelb
    -Gold
    -Feuerrot/Blattgrün
    -Rubin/Saphir/Smaragd


    Die neueren habe ich zwar mal angespielt .. doch aus irgendeinem Grund fehlt mir da etwas .. hab dann doch lieber ein zweites bzw. drittes mal Saphir gespielt, da diese meine Lieblings-edition ist. :D

  • Ich persönlich habe unsagbar viel Spaß an Y (habe das Spiel erst seit August).


    Aber aus puren Nostalgiegründen und, weil ich den Großteil meiner Kindheit mit diesem Spiel verbracht habe ist mein absoluter Favorit (und wird dieses wohl auch immer bleiben):


    Pokémon Kristall

  • SoulSilver/HeartGold, danach folgen Weiß/Schwarz 2.
    Beides tolle Spiele, die anders als die meisten anderen Spiele der Serie auch ein wenig Post Game-Content haben.

  • Meine sind


    Hearthgold/soulsilver, da man wenigtens nach der top 4 nochmal Kanto mitmachen kann und es nicht sofort zuende ist.


    Und noch Smaragd/Rubin/ saphir, da mir da die Starter gefallen haben.

  • Meine absolute Lieblingsedition ist Schwarz 2. Die Starter gefallen mir sehr gut und Zekrom und Reshiram finde ich auch sehr gut.
    Die Story finde ich viel besser als zum Beispiel die Story von X/Y.


    X/Y finde ich auch gut, obwohl die Story extrem albern ist. Die Starter gefallen mr bis auf Igamaro alle, Xerneas und Yveltal mag ich auch. Die beste Neuerung ist meiner Meinung nach PokeMonAmi (ich hoffe, so schreibt man das).

  • Ich denke mal, du fragst nach dem subjektiven Empfinden.
    Aber ist die Rede nur von der Haupfreihe, oder zählen Spinoffs auch mit?
    Abgesehen davon ist es die Diamant-Edition, war meine erste eigene, ich verbinde extrem viel mit ihr, hatte sau viel spaß sie zu spielen und habe sie auch sehr lange gespielt, finde die Story einfach sehr cool gemacht, Team Galaktik ist neben Team Rocket das coolste Verbrecherteam und es gab auf der Edition einfach am meisten zu entdecken, außerdem ist Dialga mein Lieblings-Legendäres.
    Wenn ich meine Frage einbeziehe(Zeile 2 des Posts), dann würde ich auf den ersten Platz Mystery Dungeon Explorers of Sky(Erkundungsteam Himmel) und auf dritten Platz PMD Team Blue(Mystery Dungeon Team Blau) weil mir bei diesen Spielen die Story einfach unglaublich gefallen hat, das Spielsystem ist einfach sehr cool gemacht(Typische Chunsoft Dungeon-RPGs) und als Pokemon zu spielen macht sogar mehr Spaß, als sie als ein Trainer zu trainieren.