Straight Flush

  • Moin


    Also ich bin vor kurzem auf eine ganz coole Karte gestoßen:



    Im aktuellen Meta gibt es ja einige Decks wie z.B. Geargia und HAT, die mit 5-Set-go anfangen und sowas ist natürlich sehr nervig.
    Da dachte ich mir: Straight Flush setzen und in der End Phase des Gegners aktivieren. Falls ich sie im Zug des Gegners aktiviere, können sich auch keine Artefakt Effekte aktivieren, was schon mal ein großer Vorteil ist.
    Wenn die Karte durchgeht, macht sie +4 (oder manchmal auch weniger, wenn der Gegner Karten chaint). Da auch Straight Flush eine Falle ist, kann man sie auch als Chain auf MST oder so aktivieren.


    Anderseits muss der Gegner 5 Karten in seiner Z/F-Zone haben, damit ich diese Karte überhaupt aktivieren kann.
    Und der Gegner könnte Straight Flush mit AbhörenAbhörenFalle * KonterWenn eine Falle aktiviert wird: Annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, mische die Karte ins Deck. neigieren.
    Außerdem könnte sich der Gegner in Game 3 auf Straight Flush "einstellen" und z.B. 4 anstatt 5 setzen, damit ich Straight Flush nicht aktivieren kann. Und so könnte Straight Flush im 3. Duell eines Matches regelmäßig tot kommen.


    Nun die Frage: Lohnt sich diese Karte im Side Deck? Oder vielleicht lieber Full HouseFull HouseFalle * NormalWähle 2 andere offene Zauber-/Fallenkarten und 3 gesetzte Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld; zerstöre sie.?


    M f G Ley ;)

  • Soweit ich das lesen und deuten kann bleiben bei dieser Karte Spielfeldzauber liegen, da die Karte ganz explizit besagt "in der Z/F-Zone deines Gegners", und nicht "auf der Spielfeldseite deines Gegners"


    Am Ende ist Full House besser, weil man hier selbst die Aktivierung zur eigenen Gunst beeinflussen kann im Gegensatz zu Straight Flush, weil diese wird viel öfter tot auf dem Feld hängen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Soweit ich das lesen und deuten kann bleiben bei dieser Karte Spielfeldzauber liegen, da die Karte ganz explizit besagt "in der Z/F-Zone deines Gegners", und nicht "auf der Spielfeldseite deines Gegners"

    Nein, es steht: "in den Zauber- & Fallenkartenzonen deines Gegners" (also Plural von Zone) und nicht "in der Zauber- & Fallenkartenzone", deshalb denke ich mal, dass die reguläre Z/F Zone des Gegners und die Zone und die Spielfeldzauberkartenzone gemeint sind (somit kommt man auf 2 Zonen).


    //Edit: Im ersten Teil (also Aktivierungsbedingung) steht auch, dass man sie nur aktivieren kann, wenn alle Z/F-Zonen besetzt sind. Und auf dem Artwork sind nur 5 Karten zu sehen (keine 6. als Symbol für Fieldspell), daher sind anscheinend nur die 5 normalen Z/F-Zonen gemeint.


    Mann, bin ich blöd. :doh: :doh: :doh:


    Aber die Ausgangsfrage besteht immer noch: Lohnt sich diese Karte als Board gegen Geargia, HAT usw. ?


    M f G Ley ;)

  • Eher nein, weil es kommt dann doch zu selten vor dass der gegner mal 5 sets hat weil er ja nicht nur traps spielt, ausserdem, nachdem die einmal durchkomt aufm turnier dann sehn das mehrere spieler dasssu sowas sidest, und die stellen sich dann wie du schon gesagt hast mit 4 sets drauf ein
    Ich finde full house auch besser, einfach weil sie vielseitiger ist.

  • Sie is viel zu speziell. Klar, is genial, wenn sie durchkommt, aber sie wird sehr selten durchkommen, und wenn sie einmal durchgekommen ist, wird sie gegen den selben spieler nie wieder durchkommen^^ ich glaube, du wirst wegen der karte mehr spiele verlieren als gewinnen.
    Full house mag ich mittlerweile auch nur noch in tenki decks oder vlt dark world. Malevolent catastrophy find ich sehr gut. Und chain whirlwind kann auch was, leider werden nicht mehr so viele msts gespielt.

  • Wenn du schon einmal Poker gespielt hast,würdest du wissen,dass ein Straight Flush so gut wie nie kommt ;-)


    Aber ernsthaft:Ich bin mir sicher,dass Straight Flush selten kommen wir,die Gründe wurden oben schon genannt.

  • @Altaria: Ja, ich habe schonmal Poker gespielt. 8-)


    Ne, aber wenn ich z.B. Geargia, HAT oder Infernity spiele und wenig Monster auf der Hand habe, dann mache ich meistens ein 5-Set-Go und beende (sofern ich ein Out gegen EEK habe).
    Hätten meine Gegner Straight Flush gehabt, so wäre ich in so einigen Duellen aufgeschmissen gewesen.


    Und wenn ich gegen 5-Set-Go spielen muss, dann wünsche ich mir manchmal Straight Flush auf die Hand.
    Außerdem gefällt mir der hohe Trollerfaktor an dieser Karte. :D


    Aber wenn ihr meint, dass diese Karte so gut wie nie durchgehen wird, kennt ihr Alternativen für Straight Flush? (für Decks, bei denen Full House nicht so passt)


    M f G Ley ;)