The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen im Burning Abyss Thread

Die Burning Abyss Karten sind ein neuer Archtype, welche in ''The Duelist Alliance'' erscheinen. Wie zuvor die Noble Knights, sind auch die Burning Abyss Karten TCG Onlys, somit erstmal nicht für's OCG bestimmt. Aber was sind die Burning Abyss Karten denn genau? Das und vieles mehr werde ich euch hier erläutern.

Inhaltsverzeichnis

1. Trivia
      2. Liste aller Burning Abyss Karten
      3. Support anderer Karten
      4. Decklisten
      5. Schlusswort

1. Trivia:
      Spoiler anzeigen

- Die Burning Abyss Effektmonster sind alle Stufe 3, sind Unterweltler und haben die Eigenschaft Finsternis
      - Sie haben in der Regel 2 von 3 identische Effekte. Erster: Sie werden zerstört solange ein ''Nicht'' Burning Abyss MOnster auf dem Feld und können von der hand spezial beschworen werden, solange man keine Z/F im Spiel hat.
      - Das Thema orientiert sich an ''Dante's Inferno''

2.Liste aller Burning Abyss Karten

Zuvor sei gesagt, das Thema ist frisch somit kann man schlecht sagen, wie und wie oft man die jeweilige Karte spielen soll, dazu führe ich gerade Tests durch.

Monster

Graff, Malebranche of the Burning Abyss:
      Spoiler anzeigen

If you control a monster that is not a "Burning Abyss" monster, destroy this card. You can only use 1 of the following effects of "Graff, Malebranche of the Burning Abyss" per turn, and only once that turn.
      ● If you control no Spell/Trap Cards: You can Special Summon this card from your hand.
      ● If this card is sent to the Graveyard: You can Special Summon 1 "Burning Abyss" monster from your Deck, except "Graff, Malebranche of the Burning Abyss".

Super Karte, kann wie alle Spezial kommen, und wenn diese auf dem Friedhof gelegt wird, egal wie als XYZ Material, Foolish oder Mathematican, kann direkt ein neues Burning Abyss MOnster vom Deck spezial beschwören. Klasse. Teste und spiele derzeit 3x

Scarm Malebranche of the Burning Abyss:
      Spoiler anzeigen

If you control a monster that is not a "Burning Abyss" monster, destroy this card. You can only use 1 of the following effects of "Scarm, Malebranche of the Burning Abyss" per turn, and only once that turn.
      ● If you control no Spell/Trap Cards: You can Special Summon this card from your hand.
      ● During the End Phase, if this card was sent to the Graveyard this turn: You can add 1 Level 3 DARK Fiend-Type monster from your Deck to your hand, except "Scarm, Malebranche of the Burning Abyss".

Auch hier dieselben Vorteile wie bei Graff, nur darf dieser ein Dark Fiend der Stufe 3 vom Deck auf die Hand nehmen... welche gibts da denn? Achja Tour Guide, ja genau eine Sucher Karte für TGU. TGU harmoniert wunderbar mit allen Burning Abyss MOnstern. Auch weil ihre Effekte negiert werden dank TGU somit zerstören sie sich nicht. Klasse was besseres gibts nicht :). Spiele derzeit 3

Cir Malebranche of the Burning Abyss:
      Spoiler anzeigen

If you control a monster that is not a "Burning Abyss" monster, destroy this card. You can only use 1 of the following effects of "Cir, Malebranche of the Burning Abyss" per turn, and only once that turn.
      ● If this card is sent to the Graveyard: You can target 1 "Burning Abyss" monster in your Graveyard, except "Cir, Malebranche of the Burning Abyss"; Special Summon it.

Das gleiche wie bei Graff, nur hier wird eines vom Friedhof wiedergeholt. Alles wunderbar. Die Karten harmonieren derzeit perfekt miteinander.
      Spiele auch hier derzeit 3

Dante, Traveler of the Burning Abyss:
      Spoiler anzeigen

2 Level 3 monsters
      Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card and choose a number from 1 to 3, then, send that many cards from the top of your Deck to the Graveyard; until the end of this turn, this card gains 500 ATK for each card sent to the Graveyard this way. If this card attacks, it is changed to Defense Position at the end of the Battle Phase. If this card is sent to the Graveyard: You can target 1 "Burning Abyss" card in your Graveyard, except this card; add it to your hand.

Das derzeit einzige Xyz Monster. Aber er hat es in sich. 1000 ATk sehen zwar mager aus, aber dieser Kerl kann sich durch 3 Deckkarten millen auf 2500 ATK pushen bis zur End Phase. Aber auch das ist kein Problem, da er nach erfolgreichem Angriff in DEf gedreht wird. Auch er hat einen Effekt wenn er auf den Friedhof kommt, durch ihn lässt sich jede Burning Abyss Karte wiederholen. Auch Zauber und Fallen :). Klasse 3 mal fest im Extra.
      Zudem sei Gesagt, das diese Karte beliebige Monster für die Beschwörung braucht, somit auch Support für andere Decks wie Lightsworn oder Inzektor. Wunderbar mit Astral Force und Pleiades.

Zauber:

Spoiler anzeigen
      Derzeit keine

Fallen:

The Traveler and the Burning Abyss
      Spoiler anzeigen

Target any number of "Burning Abyss" monsters in your Graveyard that were sent there this turn; Special Summon them in Defense Position. You can only activate 1 "The Traveler and the Burning Abyss" per turn.

Die derzeit einzige Falle, ist zwar Situationsabhängig, kann aber extrem nerven mit Dante wiederholbar und mit ihr Dante wiederholbar. Gute Karte
      Auch wenn ein Dante mit 2 Materialien auf dem Grave kommt, konnen alle drei wieder kommen. Spiele derzeit 2.

3. Support Karten

[tabmenu]
      [tab='Monster']

Spoiler anzeigen
      Tour Guide from the Underworld
      Perfekt. Kann alle BA MOnster beschwören, negiert deren Effekte somit werden sie nicht zerstört Instant Rank 3. Durch Scram Suchbar

Spoiler anzeigen
      Armageddon Knight
      Der übliche Halunke. Kann je nach Bedarf was in den Grave befödern und die Effekte der BA Monster aktivieren lassen

Spoiler anzeigen
      Mathematican
      Siehe Armageddon Knight. Draw effekt

Spoiler anzeigen
      Crane Crane
      Ähnlich wie TGU. Holt aber vom Grave negiert ebenfalls Effekte. Instant XYZ Rank3. Nicht durch SCarm Suchbar

Spoiler anzeigen

Darkness Neosphere
      Kann stark kommen aber auch wohl als DD enden. BA MOnster abschmeißen. Denn 4000 ist erstmal ne Wand. Kann noch all deine offenen Fallen auf die Hand geben. Gut mit Fiendish Chain and CotH

Spoiler anzeigen

Kuribandit
      Suchbar durch Scarm. Millt 5 Karten und holt evtl ne Spell or Trap wieder

[tab='Zauber']

Spoiler anzeigen
      Allure of Darkness
      Übliche Drawkarte für Dark Decks

Spoiler anzeigen
      Foolish Burial
      Legt 1 MOnster in den Grave. Der rest erklärt sich von selbst :P

Spoiler anzeigen
      Rank Up Magic Astral Force
      Im Konami Artikel gesehen unRank Up Magic Astral Forced begeistert. Dante zu Pleiades machen mit 3 Materialien, ist sehr stark. Zusätzlich noch die Effekte von den BA Monster nutzen? Und recyclebar. Auch Tiras und Volcasaurus möglich

Spoiler anzeigen

Karten wie Hand Destruction oder Dark World Dealings
      Draw Power + Effekte nutzen. Hand Destruction ist hier die bessere Wahl

[tab='Falle']

Spoiler anzeigen
      Raigeki Breaker
      Diesen Effekt für Ausgleich nutzen.

Spoiler anzeigen

Phoenix Wind Wing BLast
      Siehe Break

Spoiler anzeigen

Needlebug Nest
      Millt 5 Karten. Nicht unbedint notwendig.

[/tabmenu]

4. Decklisten

Meine derzeitige Liste

Spoiler anzeigen

3x Scarm
      3x Cir
      3x Graff
      3x TGU
      3x Crane Crane
      1x Darkness Neosphere

3x MST
      2x Astral Force
      1x Dark Hole
      1x Foolish
      1x Allure of Darkness

2x Fiendish Chain
      2x Wiretap
      2x The Traveler and the BA
      3x Raigeki Breaker
      3x PWWB
      1x CED
      1x Warning
      1x TT
      1x BTH

Extra Deck:

3x Dante
      2x Alucard
      1x Engineer
      1x Leviair
      1x Acid Golem
      1x Zenmines
      1x Grenosaurus
      2x Pleiades
      1x Volcasaurus
      1x Vampire Bram
      1x Gaia

5. Schlusswort

Der Thread befindet noch im Aufbau daher nehme ich Verbesserungsvorschläge und Kritiken gerne an.
      Hoffe euch gefällt der Thread soweit und ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Starscream ()

Momentan teste ich das deck als splash im archfiend sieht momentan recht stark aus allerdings auch zurzeit nur testphase ^^ aber ich teste noch sehr viel immo.

Weitere support karten

Card trooper
      Ich weiß die beiden Karten passen nur bedingt ins Deck aber bei so viel Spezialbeschwörungen wären Vielleicht Caius und Raviel eine Option.

Bei Raviel haben wir den Vorteil das wir das Minus durch seine Beschwörung verringern können, wenn wir die richtigen Burning Abyss auf dem Feld hatten.
      Bei Caius ist es sogar noch besser, da man nur eines als Tribut anbieten muss.

Dazu kann man eben beim Gegner etwas entfernen.
      Klar als Nicht Burning Abyss sind diese Monster nur bedingt einsetztbar.
      Allerdings gibt es bisher noch nicht so viele und die Rang 3 sind auch noch nicht so schlagkräftig als das sie alleine bestehen können.
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26
      Für mich fehlt auch Raigeki Break und PWWB.
      Damit bekommt man Monster von der Hand, die man gerade nicht mehr holen kann und kann aber ihre Effekte nutzen. Zb. um mit Scarm TGU zu suchen und diese dann ausspielen zu können. :)
      Zudem füllt man den Grave so auch für deren Trap.

Leider haben die zu viel ATK für Debris. -.-'
      Wäre aber sonst auch zu köstlich. :D
      Gibts es sonst Tuner, die man spielen kann und den Effekt negieren (damit die BA sich nicht zerstören)?

Da sie eh noch Support bekommen gehe ich auch mal davon aus, dass sie am Anfang kaum gespielt werden und erst, wenn sie fertig sind ein Turnierdeck sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimmiger_drache ()

Fix dran mit einem passenden Thread, gefällt mir :D

Erst einmal etwas zum Inhalt: Die Übersicht gefällt mir sehr gut, auch, dass du dir einzelnen Karten schon mal bewertest, finde ich für Neulinge des Themas gut, so können sie sich schon mal grob an etwas orientieren, wenn es um den Deckbau geht.

Den Support würde ich beizeiten in einen großen oder vier Spoiler packen (Monster, Zauber, Fallen, Extradeck), damit es nicht zu unübersichtlich wird - der Startpost wird ja sicherlich noch wachsen ;)

Dazu gibt es noch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, die für ein flüssigeres Lesen ausgemerzt werden sollten. Zu guter Letzt: vielleicht kannst und willst du noch eine kurze Inhaltsangabe über Dante's Inferno in den Startpost aufnehmen oder eine gute Seite zu dem Thema verlinken? Fände ich auch sehr ansprechend, aber das hätte wohl erst einmal eine geringere Priorität.

Ansonsten bin ich schon sehr auf das Thema gespannt - die artworks gefallen mir persönlich schon sehr, die einzelnen Karten mit ihren Effekten ebenso. Das wird ein Deck, welches ich mir im Gegensatz zu den Nobelknights definitiv zulegen werde.
      Niveau? Welcher Niveau?
      Hört sich interessant an, ich glaube das werd ich mir mal machen, wenns draußen ist :)
      Da ich schon viel Vayu Turbo und Tele-DaD gespielt habe hab ich die Supportkarten größtenteils eh schon.

Wie wärs hier mit Handzerstörung? Abwerfen und Draw-Power.
      Do you know why snow is white? Because it forgot what color it was.
      C.C.
      - Code Geass -
      Ja also ich freue mich schon richtig auf diese Karten vorallem Dingen kann man Scram in einige Decks packen die dann den passenden lvl 3 unterweltler holen (Thronerbin, Broww, TGU). Für ein reines Burning Abyss Deck reicht es ja noch nicht, wobei eigentlich könnte man das schon bauen, aber da wir von den Rank 3er im Moment nur Dante als Burning Abyss Xyz haben sterben ja die anderen Burning Abyss Monster ja direkt wenn ein anderes nicht Burning Abyss Monster auf dem Spielfeld liegt, was die Spielbarkeit schon bisschen einschränkt. Wie gesagt ich freue mich schon sind ja nur noch 2 Wochen und dann wird alles geholt, wobei Dante dann als Secret Rare natürlich teuer werden könnte da er generic ist und beim Ableben auch Burning Abyss generell helfen kann.

Da die Unterwelter alle Rare sind und die Reborn Falle garantiert Super Rare, sollte es kein Problem sein diese leicht zu holen, nur wie gesagt Dante da muss man schon Glück haben den zu ziehen/ertauschen aber wer weiß da muss man das Glück herausfordern, aber die Preise gehen ja dann immer runter nach Sneaks.

Auf jeden Fall vielversprechendes Thema und dann mit Next Challenger gleich 4 neue Monster und darunter ein Burning Abyss Synchro, das freut mich dann natürlich noch mehr auf dieses Thema. PWWB und andere Karten wie Raigeki Breaker sind ja nicht schlecht weil Scram, Cir und Graff sich ja aktivieren weil sie auf den Friedhof befördert worden sind.

Im Moment teste ich es nicht habe ja nicht die Karten, aber wenn sie erscheinen werde ich sie mir gleich holen und ein paar Decks mit denen testen
      Ich hab da noch so ein Paar Ideen wie wäre es das Thema mit den Allgemeinen Monarchen zu Kreuzen dadurch das sie leicht rufbar sind und die Tribut summon ausgleicht ist ds doch ne Tolle idee.

Oder auch im Chaos Agent sind sie super TOLL ^^

Ich liebe das Thema so viele möglichkeiten *_*

grimmiger_drache schrieb:

[...] Gibts es sonst Tuner, die man spielen kann und den Effekt negieren (damit die BA sich nicht zerstören)?

Tuner gibt's glaube ich keinen... Flammenresonator könnte man als TGU-Target spielen.
      Ansonsten Kranichkran, der ebenfalls die Effekte negiert.

grimmiger_drache schrieb:

Da sie eh noch Support bekommen gehe ich auch mal davon aus, dass sie am Anfang kaum gespielt werden und erst, wenn sie fertig sind ein Turnierdeck sind.

3x3 BA + 3 TGU + 3 Armageddonritter + 2 Kranichkran + ? + Z/F + 15 Xyz Rang 3 = turnierfähig?

Chaos Gamma schrieb:

[...] Für ein reines Burning Abyss Deck reicht es ja noch nicht, wobei eigentlich könnte man das schon bauen, aber da wir von den Rank 3er im Moment nur Dante als Burning Abyss Xyz haben sterben ja die anderen Burning Abyss Monster ja direkt wenn ein anderes nicht Burning Abyss Monster auf dem Spielfeld liegt, was die Spielbarkeit schon bisschen einschränkt. [...]

Ich seh's eher als Stärke des Decks, da sich so direkt ihr Friedhofs-Effekt aktiviert. Mittlerweile ist der Friedhof doch eh zur zweiten Hand mutiert.

Burning Abyss mit Shaddoll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMO_1983 ()

Richtig, aber die Tuner können auch normal beschworen werden.
      Aber es gibt da ein Paar Resonatoren die man da benutzen könnte. Die meisten sind LV3 Unterweltler.
      Allerdings ist das Problem eher das zweite Monster für die Synchro.
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26
      Ne Frage:

Wie würdet ihr spielen: Mit vielen Traps und Spells oder eher mit wenigen?

Persönlich finde ich, dass der spezialbeschwörungseffeckt dieser monster nicht so gut ist, da man damit nicht mehr den weitaus stärkeren effeckt aktivieren kann, nämlich den zweiten.

Die Deckliste gefällt mir. Ich persönlich würde noch zwei Armas und zwei Rotas spielen. Klar kann der Arma nur einen der drei Unterweltler auf den Grave legen (die beschwörungs effeckte machen ja keinen sinn), aber so erhöht man die chance tourguide zu bekommen.

Ich würde noch needlebug nest spielen, da diese enorm viel plus generien kann.
      Da man derzeit nur 3 BA Monster spielen kann und es sonst nicht viele Monster gibnt die mit dennen Kompatibel sind. Spiele ich ja wie in der Liste zu sehen viele Fallen.

Manchmal kann der ss effekt auch gut kommen ;)

Ich mag Needlebug Nest nicht in dem Deck. Zu wenige gute Ziele. Man muss auf mehr BA Monster warten.