Durengard/Aegislash ins Uber gesetzt worden

  • Wie der Titel schon sagt darf Durendgard jetzt nur noch im Uber benutzt werden. Was haltet ihr davon?


    Also ich muss sagen das ich es etwas übertrieben finde es ins Uber zu setzen. Klar ist es ein starkes Pokemon, aber da gibt es nun wirklich schlimmeres.

  • Smogon Regeln oder allgemein?
    Ersteres interessiert mich 0.


    Uber finde ich ihn btw. nicht. Im Gegensatz zu zb. Lohgock ist er fair. Lässt sich mit Verhöhner ausschalten und ist auch mit Verbrennung, außer ein spezielles, gut ausbremsbar. Beides geht bei HA-Lohgock nicht.

  • Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Durengard,man kann es eigentlich ziemlich leicht besiegen.Einmal Verhöhner Drauf und Duregard kann nichts merh.Theroetisch könnte es sogar von einem Bizarroraum Sonfel auseinandergenommen werden,das sagt schon alles ^^


    Durengard ist ein faires Pokemon,daher ist es sinnlos,es ins Über zu packen.

  • Ich finds im Doppel manchmal schon nervig


    Und die Listen gehen ja meist davon aus, welche Pokemon, wie oft zB bei Tunieren wie der VGC genutzt werden.
    Grade im Doppel sieht man kaum Pokemon die Verhöhner haben, da sie meist 3 Angriffsattacken, 1-2 Stabs und 1 Coverage-Move, und Schutzschild haben
    Bei Durengard ist das größte Problem, dass man nie vorhersehen kann, ob es ein Spezielles, Physisches oder Defensives Pokemon ist, da es im Grunde irgendwie alles ist. Grade das bringt im Doppel viele Vorteile, sodass ich es nachvollziehen kann, das man Durengard banned.



    Zudem bin ich auch für das Bannen der Drachenherrscher :D

  • Smogon verteilt momentan echt viele random bans. xD



    Aber um ehrlich zu sein, ist das Teil momentan echt sehr stark.
    Daran ist aber GF selber schuld, den Durengards Typen sind einfach hammer gut.
    Stahl ist an sich schon immer geil mit den hammer Resis gewesn und Geist ist momentan offensiv einfach OP.
    Dann noch seine extrem guten Stats und sein offensiv guter Movepool, machen das Teil schon ein wenig imba und sehr schwer sicher zu outplayen.


    Ich hoffe das der Geist Typ in den neuen Edis generft wird.
    Am besten in dem ein Typ mehr den Geist Typ resisted.



    @Off-Topic


    Die Drachenherrscher sind NICHT OP ihr Naps! XD
    Schon mal einen Blick im Spoiler-Forum auf die neuen Archtypen geworfen?
    DIE sind wirklich OP. XD

  • Hab n paar Runden mit dem Kerlchen gespielt,und wurde negativ überrascht :/


    Das Ding kann man ja locker killen.Ich z.b wurde immer mit Verhöhner und Zugabe getrollt.Und wenn Durengard verwirrt wird,killt es sich aufgrund seines Taktiktwechsel beinahe selbst >__<

  • Landarus-T fänd ich übertrieben (wie Durengard), Metagross gehört auch ins OU, wo Stahl schon so geschwächt wurde (was hauptsächlich Durengard und Metagross wehgetan hat)

  • Nicht Metagross wurde suspectet sondern der Megastein.
    Bei Durengard ist es schwierig zu countern, da man prinzipiell 3 Sets hatte: Physisch, speziell und mixed, was einen effektiven Counter bzw. sicheren Switch-In nahezu unmöglich macht. Dazu der Bulk, was es ohne Boost unmöglich macht zu onehitten. Genaugenommen kann man nur mit speziellen Mon und Erdbeben drauf, was sich dank Königsschild gut scouten lässt und sich so der nächste Switch gut planen lässt.

  • Soweit hab ichs schon verstanden, ohne den Stein war Metagross ja grad ma im UU (?).
    Durengard war klar sehr stark, eines der besten wirklich neuen Pokes aus Gen 6.
    Aber trotzdem fand ich seinen Wechsel ins Uber übertrieben.

  • Naja, das sind die Smogoner :D
    Die übertreiben schon ein bisschen, aber im Grunde genommen ist es auch eig schön zu sehen, wie man sich Mühe gibt, eine "ausgeglichene" Liste zu machen.


    Man muss es ja hierzulande nicht übernehmen.


    Bei Landorus-T wundert es mich eh, dass sie erst jetzt mit Suspects anfangen. Schließlich ist es das No. 1-Pokemon bei den meist genutzten OUs, sogar zu Greninja-Zeiten.
    Mit Ground/Flying eines der besten Typenkombis im Spiel, dazu auch noch übertrieben hohen Attack + eines der besten Fähigkeiten im Spiels in Kombination abgerundet mit Pivot-Funktion durch U-turn.


    Ja, das ist dann wieder ein Streitthema ala Greninja imo.
    Und es ist einfach dann so, wenn er dann geht, dann rückt ein anderes Poke nach, ein anderes wird geubered und es geht immer so weiter. (Ich seh schon, wie sie Rotom-W bannen wollen :D)


  • Und es ist einfach dann so, wenn er dann geht, dann rückt ein anderes Poke nach, ein anderes wird geubered und es geht immer so weiter.


    SO ist es! Deshalb sollte man genau überlegen und besser vorher durchgehen was das ändert. Wenn dadurch ein oder mehrere andere Pokes zu stark werden sollten, dann hat das ja nix gebracht. Man sollte versuchen die Pokes so zu verschieben, dass wenn möglich nichts nachrückt. Dass man neue Pokemon + Items erstmal eine Zeit lang nutzen muss, ist natürlich klar. ^^
    Ich bleib weiterhin dabei, dass ich wenn ich online (am 3DS) spiele einfach mit dem spiele was mir Spaß macht. :)

  • Solange man dann net auf sonen Troll mit beiden Protos, Mega-Ray, Arceus usw trifft juckt mich die Banned ehrlich gesagt recht wenig.
    Finds eher cool dasses hier die Spieler machen und man so nen schönes Meta hat.
    Und solange ich schöne Kämpfe hab jucken mich Tiers recht wenig.

  • Du kannst doch mit dem 3DS auch bewertete Kämpfe spielen, die nach VGC Regeln stattfinden. Da kommt dann so ein Unsinn nicht. ^^
    Zudem können die meisten mit den Pokes eh nicht spielen, da es meistens Kiddies sind. Wäre also egal was die benutzen. Die müssen das alles noch lernen. Btw. ich muss meine Edi Saphir mal registieren.

  • Trotzdem nervts gegen sonen Troll zu kassieren nachdem man alles gefährliche schon gekillt oder fast nutzlos gemacht hat.
    Bewerteter Modus muss ich auch ma reinschnuppern wenn ich mitm züchten fertig bin, hab grad mehr Ideen als Zuchtoptionen.