Kurioses aus der Pokemon-Welt

  • Wie ihr vielleicht bemerkt habt,ist Pokemon ein merkwürdiges Spiel.In dieser Welt ist es normal,das 10 Jährige Kinder alleine,getrennt von ihren Eltern,durch eine Welt voller mutierter Monster irren,und gegen Fremde Straßenkämpfe um Geld austragen...


    Allerdings fgelangt man während des Durchspielens der verschiedenen Spielen oftmals in Situationen,bei denen man denkt:What the Fuck !?I Dies können sein:


    -bekloppte Storywendungen (Twindrake City wird von einer fliegenden Kriegsgaleere mit EIS beschossen o.O)


    -dumme Gespräche wie dieses hier:



    Merkwürdiges,was einem beim Erkunden der,,Welt"entdeckt hat(die Hexe in dem einen Hochhaus in Illumina City :wall: )


    Ist klar,was ich meine ? Also,sammeln wir mal :)

  • Ich sag mal den Pokedex eintrag von Pumpdjinn und Barschuft.


    Pumpdjinn:


    Mit seinen haarähnlichen Armen erfasst es seine Beute und stimmt angesichts deren offenkundiger Qualen freudig ein Lied an.


    Barschuft:


    Sie gelten als Delikatesse. Aufgrund ihrer brutalen Natur liegen rot und blau gestreifte Exemplare immer im Clinch.


    Pokemon werden also doch von Menschen gegessen Interessant. ^^

  • Die Schwester im Pokecenter sagt, nachdem sie deine Pokemon geheilt hat: "Hoffentlich kommst du bald wieder." oder "Komm bald wieder."
    :pfeilo: Da denkt man sich: Ist die sardistisch veranlagt oder was? :Oo:
    Ich meine, in Real Live würde keine Krankenschwester sagen: "Hoffentlich verletzt du dich schlimm, so dass du so schnell wie möglich wieder ins Krankenhaus musst."


    Die Bösen in der Story verraten ihre Pläne, und zwar SO LAUT, dass jeder mithören kann. Ich meine, ein echter Gangster würde sowas niemals tuen. Oder kündigt jemand einen Banküberfall (oder whatever) an? :cain:
    Und obwohl der Patagonist davon weiß, geht er nicht zur Polizei oder so - Nein, er lässt die Verbrecher einfach ihre Pläne durchziehen.


    Außerdem: Fermicula hat als verstecke Fähigkeit Schnarchnase, obwohl es total unlogisch ist, denn Ameisen sind ganz fleißige Tiere, sie arbeiten den ganzen Tag und würden niemals faulenzen.


    M f G Ley ;)

  • @ Ley: wo sieht man denn schon Polizisten rumlaufen in Pokemon?^^ Da denkt sich jeder Bösewicht wohl, dass es nicht schlimm ist, den Plan laut auszurufen...was? Da steht ein Minderjähriger mit ein paar Pokemon im Schlepptau? Egal, meine 10-30 Untertanen werden ihn schon schwäch...was? Er hat SIE ALLE BESIEGT? ... ... ... Ach egal, kämpf ich halt gegen ihn/sie... ... ... okaaaaaaay, hab verloren, aber macht bestimmt nix, wenn ich ihm/ihr trotzdem noch weitere Details des Plans verrate, der kommt bestimmt nicht zum 2. Unterschlupf, um da nochmal gegen meine Organisation zu kämpfen...


    Und so läuft es quasi jedes Mal wieder ab. :D



    mein erster richtiger wtf Moment war damals beim allerersten Durchspielen von Pokemon Rot, als ich in Azuria City den Fahrradladen betrat und den Preis für das Fahrrad gelesen habe - wtf?! Wer hat den so viel Geld? Da brauche ich ja ewig, um mir ein Fahrrad leisten zu können, toll... -_-

  • Der für mich größte WTF-Moment ist immer der gleiche.
    Bösewicht hat gegen einen verloren und zack: "Oh, ich will jetzt gar nicht mehr die Welt zerstören (oder was auch immer ich wollte), weil ein 10 Jahre altes Kind meine Pokemon besiegt hat!"
    Gleichzeitig aber auch, dass man gegen den Evil Boss einen Pokemonkampf macht. Bitte? Zudem sind die Pokes eines Trainers, der 50+ ist komischerweise immer in etwa auf dem Level meiner und er hält sich natürlich an die Regeln des Einzelkampfes. Sicher.
    Wäre doch viel cooler, wenn das mal nicht so wäre.


    Und dann noch die typischen Sachen: Man selber kann wie immer nicht reden. Gut, das Spiel wäre auch nur sehr schwer programmierbar, wenn man wirklich ins Geschehen eingreifen könnte, aber trotzdem. ^^
    Ist aber eher was allgemeines, als einen Moment.


    Sonst zB. noch die HA von Starmie: Analyse. WTF?! Hat ja nur 115 Base Speed. Soll ich dem Eisenkugel geben oder was? XD
    Genauso, wenn man zum ersten mal ein HA Rossana mit einem Wasser-Move angreift, man aber nicht hingesehen hat, sich wundert wieso es mehr KP hat und es nochmal angreift und man dann erst sieht, dass es Trockenheit hat. XD

  • Ich muss hier mal meine Schwester zitieren:


    "Ich spiele leidenschaftlich gerne Pokemon, aber eine Sache versteh ich nicht: Man bricht in fremde Häuser ein und die Leute verjagen dich nicht, Nein, sie erzählen dir ihre Lebensgeschichte, obwohl sie dir am Arsch vorbei geht.
    Du kannst nicht mal auf überspringen drücken...


    Oder so Sätze wie 'Wo kommst Du her?'
    Antwortmöglichkeiten: Ja oder Nein


    Zuletzt ist es total schwachsinnig, dass man Monster mit Hilfe eines kleinen, bunten, verf**ckten Balles fangen kann. Ist ja nicht so, dass ich mit sowas den Toaster daheim unter meine Kontrolle bringen kann..."


    - Zitat Lea Rinker (14 Jahre)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Größter WTF-Moment wird bei mir immer sein als ich Gluraks Größe 1,70m gelesen habe.
    Der große, mächtige Drache meiner Kindheit ist deutlich kleiner als ich???
    Danke, Nintendo dass ihr mir meine Kindheit zerstört habt.
    2m aufwärts wären freundlich gewesen.
    Dazu kommt dass im Anime fast JEDER kleiner als Glurak ist.

  • Stimmt Lenant, die Größe und das Gewicht von vielen Pokemon ist einfach, wenn man mal kurz die Pokemon an sich als realistisch sieht, völlig unrealistisch (Wailord) oder eben ungünstig gewählt (Glurak, Kicklee etc.).


    Da frage ich mich auch immer wieder, was sich die Entwickler/Programmierer gedacht haben, wenn die bestimmten Pokemon diese oder jene Größe verpasst haben.



    Was das Läutern der Bösewichte angeht, ist der Protagonist eben noch effektiver als Naruto: der kämpft erst immer bis zum Limit, um dann mit seinem Talk No Jutsu der Antagonisten, egal wie böse, zum reuigen Gutmenschen werden zu lassen.
    Der Protagonist aus den Pokemon-Spielen muss aber nicht mal reden, ein Kampf zwischen tierähnlichen Wesen reicht da aus. :D

  • Dieser Moment aus Pokemon Platin :rofl::rofl:




    Außerdem dachte ich WTF-Als Team Glactik in die eine Höhle wollte,die auch einer Insel mitten im See lag.Was macht Team Galactik ? Spengt den See in die Luft o.O


    Klar,ein Pokemon mit Surfer zu benutzen,wäre zu mainstream :ähm:

  • Das mit dem See hatte glaub ich den Grund dass das Gleichgewicht so zerstört wird und sich Tobutz deshalb zeigt.
    Dem Protagonisten hat es sich nur wegen den Ereignissen in der Zerrwelt gezeigt.

  • Ich möchte ja nichts sagen, Pokemon ist ja Super und so, nur, man hat noch Nie gesehen in den Spielen das die Figur was isst/trinkt.
    Und nicht auf die Toilette geht. Bzw. Kein Haus hat so Etwas da.


    Komisch..


    MfG

  • @ Ley: wo sieht man denn schon Polizisten rumlaufen in Pokemon?^^

    Es gibt eine Trainerklasse namens Polizist. Außerdem gibt es LeBelle. Also Leute, bei denen man Verbrechen melden kann, gibt es schon.


    Ein weiterer WTF-Moment: Wenn man besiegt wird, wird einem Schwarz vor Augen und man rennt so schnell wie möglich ins nächste Pokecenter, um.seine Pokemon zu heilen.
    Aber wenn man andere Trainer besiegt, bleiben sie einfach stehen, ihn scheint es völlig egal zu sein, dass all ihre Pokemon besiegt wurden. :rolleyes:


    Und zum Thema Größe und Gewicht:
    Ich finde auch, einige Pokemon sind extrem Untergewichtig:
    Onix, Stahlos, Stollos, Wailord, Metagross und Groudon müssten eigentlich über 1 Tonne wiegen, aber sie sind im Verhältnis zu ihrer Körpergröße viel zu leicht.


    M f G Ley ;)

  • Erinnert ihr euch noch an das Riesenrad in Black/White (2)? Das ist voller, nennen wir es mal "Kuriositäten"...
    Die Dialoge in der japanischen Version sind hart zweideutig^^


    Dialog mit dem Wanderer in Black/White


    Dialog mit dem "Mädchen" in Black/White 2 - Dazugehöriges Bild

  • Ich möchte ja nichts sagen, Pokemon ist ja Super und so, nur, man hat noch Nie gesehen in den Spielen das die Figur was isst/trinkt.
    Und nicht auf die Toilette geht. Bzw. Kein Haus hat so Etwas da.


    In Pokemon X/Y kannst du in Restauranbts gehen :3 Aber wo wir vom Essen reden:Was wird da gegessen ? Klar,es gibt Beeren,aber ich bezweifle,das dort alle Vegetarier sind :cain:


    Aber noch besser ist das ,,Verteidigungstraining",das man in der Einkaufspassage in SW2 bekommt :rofl::rofl:


    https://www.youtube.com/watch?v=UWaKvR-DM-w

  • kc_alex2


    Ist doch typische Japaner.
    Die sind nicht zufrieden, wenn nicht irgendwo eindeutige sexuelle Anspielungen drin vorkommen. ^^
    Ich hab mich bei den Links auf jeden Fall kaputt gelacht. :D


    @Altaria


    Ja, die essen auch Fleisch. Lamm, Fisch und so, obwohl es dort gar keine Tiere gibt. Vielleicht gehen die mit Palkia immer in unser Universium und klauen hier Tiere. XD
    Das sind aber immer typische Situationen in denen die mal wieder nicht in der Lage sind sich an die Welt in der das spielt zu halten. Wäre doch kein Problem, wenn im Spiel bzw. im Anime nur Reisspeisen oder undefinierbares vorkommen.

  • Ich sage nur Flegmonrute ;)


    Und in X/Y wird im zweo oder drei sterne restaurant käse serviert, dann wird wohl Miltank gemelkt :D


    Mfg Ray

  • @ Ley: Klar gibt es Polizisten als Trainerklasse, aber nicht in allen Editionen. Und LeBelle als Mitglied der internationalen Polizei ist auch der einzige, den man von der Behörde mal zu Gesicht bekommt. Generell ist die exekutive Gewalt eher sprälich vertreten in den Pokemonspielen - daher auch kein Wunder, dass jede Woche wieder ne Verbrecherorganisation aus dem Boden gestampft wird.^^