Banned List mal realistisch 1.0

  • Hab mir mal paar Gedanken gemacht was sinnvoll erscheint und wollte die mal niederschreiben.


    New Banned:


    Reinforcment of the army : Deneb schwerer zu kriegen / Stratos und Armaggedon zu Flexibel muss nicht wirklich sein.
    Vanitys Emptiness : Denke ist wohl klar wieso selber grund wie Royal Opression die Karte macht nie Minus und bring zu oft einfach Game.


    New Limited:


    Mathematiker Grund Baustein von Shadoll
    Artefakt Moralltech absolut notwendig um denn doofen 6 Karten Splash zu stopen
    Armaggedonritter muss mit auf 1 damit er nicht einfach die Mathematiker ersetzt / Infernity nebenbei leicht abschwächen.
    E-Hero Stratos coole Karte bringt halt Heros wieder aufm Plan ohne Rotas halt nur noch durch E suchbar.
    Cyber-Stein Denke der kommt einfach so wieder ;)


    Semi Limited:


    Bestiari wird echt mal Zeit
    Skill Drain muss mal runter wie Souldrain nur langsam^^


    Neu auf 3:


    Magier des Glaubens wird eh nie gespielt
    Chaos Hexer denke 3 bieten neue möglichkeiten im Meta
    Rai-OH Anti Elemente schaden denn Spiel sicher nicht


    Denke so sollte alles passen ;)


  • der einzige SINN den satellas haben ist es deneb im grave zu abusen, nach deiner logik wäre ein einziger dd crow schon game gegen satella.. kann man gleich das ganze deck bannen

  • Ich würde lieber Stratos verbannt lassen und Deneb auf 1 setzen und Rota auf 1-2 lassen. Stratos sucht halt nicht nur bei der Normal sondern auch bei der Special, und das nicht nur einmal pro Zug... Soul Charge / CoH lässt grüßen.

    Im OCG und hoffentlich bald auch im TCG gibt es einen fairen Ersatz für Stratos, dann bekommt E-Heros wieder den wohlverdienten Push

    Trotzdem ist Stratos im OCG noch auf 1. Da die Themendecks immer stärker werden, kann er ruhig auch bei uns wieder auf 1 gehen.

  • Rota ban ist übertrieben da rota erst auf zwei gegangen ist und den spielverlauf auch nicht weiter beeinflusst hat.sattleknight einzigste deck wo sie wirklich her vor sticht und infernaty eventuell


    Eitelkeit bleibt auf drei ist ja erst vor kurzem gut spielbar geworden aber kann man auch leicht um gehen.aber bei der karte sieht es jeder spieler anders hat seine pro ubd kontra seite


    Cyberstein wäre realitisch man muss viel lebenspunkte zahlen und otk kann man njr in maschine glaube mit ihn machen sonst nicht


    Stratos wird ban berhalten und amagedon ritter da auch gute idea das er auf eins müsste .schwecht einige decks das gute


    Skill drain wird drei bleiben einige decks bassieren auf ihn und so spielt ihn ja keiner


    Bestari zwei wäre auch gut gladi wieder besser spielbar aber wird auch einer kaum spielen da gut berechtigt auf 2


    Rai oh 2 wäre solide erstnal langsam steigern und sehen wie es sich entwickelt

  • Rota auf 0 find ich Übertrieben. Wenn auf 1, Mehr nicht. Vielleicht bleibt Sie auch auf 2. Wer weiß.
    Bei Vanitys Emptiness weiß ich ja nicht, aber auf 1 wäre nicht Unrealistisch, aber da heißt es Eher abwarten. Denke mal eher Sie bleibt wo Sie ist.


    Zu Stratos, ich Selbst würde es Nice finden, aber ich bleibe mal Neutral und denke das wäre zu Hart.
    Arma könnte auf 1 gehen, denke es aber nicht, und den Mathematiker schätze ich nicht so Stark ein, das er Gleich auf 1 muss. Wurde ja schon gesagt, da gibt es Andere Karten die Eher auf 1 müssen Als er. Cyber Stein, warum nicht? Nur ich find er kann auch bleiben wo er ist =D. Keine Ahnung warum, denke er bleibt eben auf 0.
    Zu Artefakt Moralltech kann ich Wenig sagen, aber das Deck hat doch Sicherlich noch Andere Gute Karten, die es Eher treffen könnte?


    Ein Gladi-Push wäre nicht Schlecht, das Deck hätte dann wieder Möglichkeiten, und Skill Drain spiele ich nicht, das wäre mir Irgendwie Egal, aber warum nicht auf 2? Hätte ich nichts Gegen. Chaos Hexer auf 3, als Chaos-Dragon spieler Gerne, aber BLS auf 2 hätte auch Was (Überhart..). Dann kann auch der DAD auf 2, wie Allure (Okay, zu Viel..).
    Magier des Glaubens war doch Vor einigen "Listen" Verboten, und nun auf 3? Keine Ahnung. Ich spiele Sie auch nicht, aber 3 fänd ich zu Viel. Dann werden da Irgendwelche Decks gebaut, ist Zwar nicht Schlecht, aber 2 reicht doch.


    Rai-Oh auf 3?? Dann könnte es bald Einige Anti-Decks geben, mit Rai-Oh als "Boss". 3 wäre Meines Erachtens Nach zu Hart, ich habe Zwar einen im Side, aber das reicht mir.


    Ich Selbst denke, das Vielleicht die Shadolls eine "Leichte" Schwächung bekommen, Vielleicht aber auch nicht.
    Was ich mir wünschen würde wäre ne Reborn wieder zu haben, oder ein Urteil, aber das halte ich nicht für Sehr Realistisch.


    MfG

  • Vanity's Emptiness wurde schon in Japan wie verrückt überall gespielt, trotzdem ist sie auf 3 geblieben. Storm ist kein Argument, sonst würde qliphot nicht mit skill drains rumtoppen.

  • ja für cyber stein bin ich dafür die liste is gut aber ja leider nicht realistisch sie würde das spiel tatsächlich besser machen und das spiel interesanter das ist nicht im sinne der macher die wollen das spiel teuerer und randomer machen


    aber für stein bin ich so oder so undwie ich immer an der stelle sage der kann nix mehr 5000lp wow das ist zu teuer

  • ja für cyber stein bin ich dafür die liste is gut aber ja leider nicht realistisch sie würde das spiel tatsächlich besser machen und das spiel interesanter das ist nicht im sinne der macher die wollen das spiel teuerer und randomer machen


    aber für stein bin ich so oder so undwie ich immer an der stelle sage der kann nix mehr 5000lp wow das ist zu teuer

    Geht das schon wieder los...

  • Bestiari wird echt mal Zeit

    Das war noch NIE ein Grund für Konami eine Karte von der Ban list zu nehmen. Alte Themendecks werden nur sehr ungern stärker gemacht, aus dem einfachen Grund weil sie billig sind und Konmai natürlich will, dass man brav den neuen Stuff kauft um mithalten zu können... So einfach ist das..


    Cyber-Stein Denke der kommt einfach so wieder


    "Talks about a serious banlist prediction"
    ...
    "Says Cyber Stein at 1"



    Wir werden den tag so schnell nicht erleben, dass Cyber Stein auf 1 geht. Da besonders jetzt Lebenspunkte kaum noch eine Rolle spielen (abgesehn von Soul Charge) und man den sicher nicht random 2nd turn spielt um denn ne fiendish zu bekommen, sondern abwartet bis der richtige Moment gekommen ist. Und wenn der erstmal abgeht haste instant Game.

  • Der Mann hat Ahnung!
    Stone würde doch sowieso an der Backrow hängen bleiben (TT, Emptiness, Prison, BTS, Warning, CED, BTH)
    Auf 1 würde man den nicht sehen und auf 3 genauso wenig

  • Seh ich ehrlich gesagt genauso.


    Der Drawback mit den 5000 Life Points ist vor allem mit den kommenden Pendels einfach insane dämlich und stumpf.
    Vor allem...du machst einfach 5000 Zahlen, gegner macht BTS


    Dann spammst du 4 Pendelmonster ... Good game.


    So krass ist die Karte nicht, auch wenn es auf den ersten Blick total irre und anstößig wirkt.

  • Das Asoziale ist nicht der Stein, sondern die Fusionen. Einfach mal Exterio hinklatschen und nen Ast freuen. Wenn man da kein Monster hat um die Fusion zu vernichten, werden alle deine Z/F annulliert.


    Und bitte kommt nicht wieder mit eurem: "Ja, aber es gibt doch eh genug Outs dagegen." Da braucht dann nur Kaiser Colloseum daherkommen und ihr könnt euch eure Outs teilweise in die Haare schmieren. :rolleyes:


    Lieber die Karte auf der Liste haben, anstatt später extrem rumzuragen. Natürlich ist dazu zu sagen, dass man Stein auch später an sich totziehen kann, aber das gilt auch für alle anderen Karten.

  • Ja, Stein KANN böse kommen, aber auf 3 hat man (selbst mit Upstart) maximal eine Chance von 3/37 (weniger als 10%) ihn auf der Starthand zu haben.
    Schau dir mal die Outs an, die inzwischen jedes Deck dagegen bieten kann.
    Shadoll settet eine Sqamata und sagt "Go"
    Satellaknight macht Deneb/Altair und dann ARK oder Castel
    Burning Abyss lässt sich nen Dante reinlegen und beschwört dann BLS oder macht nen BRD/Felis.
    Dazu muss Stein erst mal kommen wenn man a) mehr als 5000 Life hat und
    b) der Gegner absolut keine Summonblocker.
    Schaut man sich aber die Listen der T1-2 Decks an sieht man mindestens 5 (BTS und Emptiness) Karten in jedem der Decks die einen Stein nur in ATK liegen und den Gegner davor zahlen lassen.
    Stein wird im Meta keinen Einfluss mehr haben, das kann ich dir versichern.
    Auf 1 zum Test, danach auf 3 (wie gesagt, Stein wird nach NECH noch weniger machen, Qliphots stellen Killer und schicken dir dabei die Fusion auf die Hand und Shadoll fusioniert fast alles brauchbare an Fusionen weg)