Verbotener Kelch oder Teuflische Kette oder Durchbruchfähigkeit?

  • Hallo,


    ich grüble gerade welche von den drei Karten besser ist.


    Erstmal noch ein Link zu einem verwandten Thema: Teuflische Kette vs. verbotener Kelch


    Mein bisheriger Stand:
    Gemeinsamkeit: Annuliieren des Effekts eines Monsters bei Spell Speed 2


    Vorteile des Kelchs:
    - kann ich sofort aktivieren
    - kann ich verlustfrei anketten an z. B. MRT o. ä.
    - kann man als Egoschub für Arme missbrauchen


    Nachteile des Kelchs:
    - gibt dem gegnerischen Monster einen Powerschub
    - hält genau einen Zug


    Vorteile der Kette:
    - hindert das Monster am Angreifen
    - bleibt (normalerweise) länger als ein Zug liegen


    Nachteile der Kette:
    - bleibt sinnlos auf dem Feld liegen, wenn das Monster auf unkonventionellem Weg das Feld verlässt
    - kann ich nicht anketten an MRT o. ä.

    Vorteile von Durchbruchfähigkeit:

    - kann ich verlustfrei anketten an z. B. MRT o. ä.
    - kann ich im Friedhof ein 2. Mal benutzen


    Nachteile von Durchbruchfähigkeit:
    - ich kann keine eigenen Monster als Ziel wählen (kein großer Nachteil)


    Welche Karte würdet ihr nutzen? Warum?
    Gibt es auch Effekte, welche nicht durch diese Karten annuliiert werden können?


    MfG
    Der Mathematiker

  • Alle drei Karten sind gut, aber momentan würde ich BTS und Kelch bevorzugen.


    BTS ist einfach nur gut


    Kelch hat in Shaddoll Zeiten etwas Oberwasser, da er auch im Dmg-step aktiviert werden kann und somit auch auf den Shaddoll flipp geht.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Also ich tendiere irgendwie zur Teuflischen Kette, da die auch Angriffe blocken kann. Ist wahrscheinlich sinnvoll die in einem Deck zu spielen, was sonst recht wenige Angriffsschutzkarten hat. Außer 3x Spiegelkraft und einem Zwangsevakuierungsgerät habe ich da nix drin.


    Durchbruchfähigkeit habe ich erstmal ins Side Deck getan.


    Den Verbotenen Kelch habe ich noch nicht. Ich wollte mich erstmal informieren :)