Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread


  • Die "Ffuffal"-Monster, welche von dem ARC-V Charakter Sora Shiun'in eingesetzt werden, stellen einen neuen Archetyp dar, welcher in Next Challengers erscheint. Er stellt somit neben Qliphort einen weiteren neuen Archetyp dieses Sets dar. Der Name Furnimal wurde aus den Begriffen "fur" und "animal", also aus den Begriffen "Pelz" und "Tiere" zusammengesetzt. Daher wird man sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Pelztiere nennen. Mittlerweile heißen sie aber Fluffals oder zu Deutsch Kuscheltiere, daher ist das nun auch egal. Der Archetyp besteht aus drei Teilen:


    Niedliche Flüschtierchen mit Engelsflügeln (Erde/Fee)
    Dämonen bzw. Kobolde , welche ,,Besitz" von Scheren o.ä. genommen haben (Finsternis, Unterweltler)
    Schreckenspelzmonster, Fusionen aus Kobolden und Kuscheltieren, mit makaberen Design (Finsternis, Unterweltler)


    Zitat von Inhaltsverzeichnis

    1.Grundlegende Strategie
    2.Themeninterne Karten
    3.Support
    4.Engines
    5.Beispieldeck


    1.Grundlegende Strategie


    Ganz einfach, Fusionen spammen und OTKn. (Ich gehe nur auf die wirklich ,,wichtigen" Karten ein)


    Im Gegensatz zu früher können wir nun auf eine große Auswahl starker Kuscheltierkarten zurückgreifen. Kuscheltier Hund sucht jedes Kuscheltiermonster + Scherenkobold. Kuscheltier Pinguin spezialbeschwört weitere Kuscheltiere für XYZ Plays (und lässt Kuscheltier Eule / Hund ihre Effekte aktivieren) und lässt uns Karten ziehen, wenn wir ihn für eine Fusionsbeschwörung nutzen. Kuscheltier Bär sucht Spielzeugspender, und Kuscheltier Flügel lässt uns karten ziehen, indem wir den auf den Friedhof legen + andere Kuscheltiere verbannen. Kuscheltier Eule sucht entweder Polymerisation oder dient als ,,Ersatz", falls Antimagischer Duft etc liegen. Kuscheltier Katze recyclet unser Polys. Es gibt noch weitere Kuscheltiere, aber diese sind eher durchschnittlich und nicht zwingen notwendig.


    Scherenkobold kann sich für eine Handkarte vom Friedhof spezialbeschwören lassen, und ermlöglicht Zugriff auf Starke Fusionen wie Schreckenspelz Tiger . Kettenkobold ist der Wichtigste Kobold des Archetyps, nutzt man ihn für eine Fusion, sucht er eine Schreckenspelz-Karte, und somit weitere Fusionsmöglichkeiten wie Schreckenspelzfusion.


    Dieses Deckthema kann auf ein breites Spektrum an Fusionen zurückgreifen. Schreckenspelz Tiger kann Karten des Gegners entsprechend der Anzahl der Fusionsmaterialien zerstören, Schreckenspelz Wolf dagegegen entsprechend viele Angriffe. Schreckenspelz Schaf spezialbeschwört sich selbst wenn es zerstört wird, und das mit Zusatz-ATK. Es ist außerdem Instantfusions-Ziel, wodurch es leichter auf das Feld kommt, und man ressourcenschonenden Schreckenspelz Scharfzahn beschwören kann. Dieser ist nichtnur unzerstörbar, er pusht ausserdem die Atk anderer Schreckenspelzmonster. Außerdem kann er ein weiteres vom Friedhof spezialbeschwören, was OTKs enorm erleichter. Schreckenspelz Krake legt eine Karte des Gegners auf den Friedhof und kann zweimal angreifen. Er ist eines der wenigen Fusionsmonster, die ein beliebiges ,,kobold"-Monster als Fusionsmaterial akzeptieren, was die Beschwörung enorm erleichtert. Ein Weiteres ist Schreckenspelz Krake, welches 3000 Atk besitzt und alle Arten an Burnschaden austeilen kann.


    Spielzeugspender ist die wohl beste Zauberkarte, er lässt uns Karten ziehen und Kuscheltiere suchen, wenn er auf den Friedhof gelegt wird (Kuscheltier Flügel). Frightfur Patchwork wird (wenn im TCG released) König des Sumpfes ersetzen, da sie eine Polimerisation + Kettenkobold gleichzeitig (!) aus dem Deck suchen und gleichzeitig von diesem suchbar ist. Schreckenspelzfusion ist die Themeneigene Wunderfusion, Schreckenspelz Fabrik eine permanente Polimerisation, für die man allerdings Normale Polys (aus dem Friedhof) als Kosten fordert.


    Törichte Begräbnisbeigaben sollte gesetzt sein. Man kann Spielzeugspender in den Friedhof legen und ein Kuscheltiermonster suchen. Instantfusion beschwört Schreckenspelz Schaf was den Zugriff auf Schreckenspelz Scharfzahn erleichtert. Brilliante Fusion ermöglicht eine Zweite Normalbeschwörung über die Sich der Hund/Eule/Pinguin freuen, und legt Kuscheltier-Flügel in den Friedhof, wo er seinen Effekt nutzen kann. Fusionssupport wie König des Sumpfes sollte offensichtlich sein.


    Nach Linkrelease wird sich das Deck nur minimal ändern. Monster die durch Schreckenspelz Scharfzahn beschworen werden wandern in die Mainmonsterzone. Man kann also nach wievor mehrere Fusionsmonster mit einer Extramonsterzone beschwören. Sollte man trotzdem mehrer Brauchen kann man kinderleicht Missus Radiant beschwören, denn alle Kuscheltiere haben das Attribut Erde. Edelsteinritter Seraphinit genauso, wer also jetzt noch keinen Grund sieht Brilliante Fusion zu spielen, jetzt habt ihr einen mehr.


    2.Themeninterne Karten:







    3.Support


    4.Beispieldecks




    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie auf Ebay verkaufen ^^.


    Danke für eure Aufmerksamkeit


    Altaria

  • Ein tolles Thema *.* bin momentan sehr am Rumbasteln, leider komme ich mit den Momentanen Karten noch auf keinen grünen Zweig.


    Mal schauen wie lange dass Deck als Pedo-Deck verschrien wird xD

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • find das deck so hammer ich mein....fast jedes game otk ôo wtf und vor alles es ist soooooo süß

  • Müssten noch paar komm allein der funimal wolf

  • Der Charakter hat in 23 Folgen 7 Duelle bestritten,sehr viel für Serienverhältnisse.Er wird wohl eine wichtige Rolle Spielen,folglich wird er neue Kareten bekommen bzw.wir. .Außerdem hat 2 Karten im Deck,die noch nicht erschienen sind,nähmlich.


    Jack in the Box


    Toy Parade


    Diese werden bestimmt in weiteren ARC-V Boostern erscheinen.


    Außerdem hat sie eine Instantfusion,also stehen die Chancen auf ein neues Stufe 5 Fusionsmonster nicht schecht. :))

  • Außerdem hat sie eine Instantfusion,also stehen die Chancen auf ein neues Stufe 5 Fusionsmonster nicht schecht.


    Sie?


    Hat von euch schon irgend jemand ne gute Idee um das Deck zu spielen? Ich bekomme es nicht hin ohne starken Verlust zu spielen.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich Spiel es auf Otk bissi langweilig aber effektiv

  • Naja, es ist ja nicht so, als das man momentan so viele möglichkeiten hat^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Nettes Thema, aber die Bossmonster hauen mich noch nicht um.

  • Also ich liebe sie zocke sie derzeit perm Online und machen mir richtig spass ist einfach Hammer wie easy man nen 3600 z.b hat der einfach ma 4 ma Angreifen darf

  • Hab nen Elementarheld Splash davon getroffen.
    Er ARK ohne Material und 6000LP, ich baue auf. Nachdem ich T.G. HL, zwei Doppelspielmarken und BLS hatte und dann noch Chaoshexer rufen wollte,
    gab er/sie auf. (Tut nix zur Sache, aber der Zug war so schön, da musste ich ihn mal wiedergeben.) Das Deck braucht wie gesagt noch ein paar Schlüsselkarten, einige Züge konnten sich aber durchaus sehen lassen.
    Ich nehme das Deck ab jetzt auch ernst, auch wenn der erste Eindruck noch nicht sehr stark war.

  • Ich habe mich bisher noch nicht so sehr mit dem Deck beschäftigt, freue mich aber immer, wenn ein kleines und unbeachtetes Deck einen eigenen Strategiethread kriegt :)


    Ich würde unter mögliche Engines auf jeden Fall noch eine Burning Abyss -Engine aufführen. Die bietet sich einfach an, wenn man sowieso Tour Guide spielt. (Ungefähr so: Tor Guide of Scarm -> Xyz -> Material abhängen -> Scarm such in der EP dieses Scheren-Vieh)
    Unter Support könnten außerdem doch noch König des Sumpfes und Fusion Reserve / Fusionsreserve (Erscheint ebenfalls in NECH und kann jedes beliebige Fusionsmaterial suchen)

  • :denk: Sind eingefügt.


    Ob man BA als Engine nehmen kann,weiß ich nicht.Bisher wird nur Scarm in Furnimal Decks gespielt.Daher hab ich den erstmal unter Support geschrieben. :)

  • also ich weiß Net ob ich wirklich irgend ne extra engin rein will bis auf tourguide da man ja schnell auf seine Fusion komm will

  • Was haltet ihr von Rank-Up-Magic - The Seventh One?


    Ist hier schon ne geile Karte, vor allem durch den Kobold.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Feral Imp Scissors,auf Deutsch Scherenkobold


    Rank Up Sevon kommt in dem Deck gut,da man sie dank Feral Imp Scissors zurück aufs Deck legen kann,falls man sie zum falschen Zeitpunkt zieht.Und dann hat man sie im nächsten Zug parat :3

  • Außerdem behaupte ich einfach mal, dass man nicht so viel Platz im Extra Deck braucht, weshalb man 104 + C104, 107 + C107 und 101 + C101 alle unterbringen könnte und man dann je nach Situation entscheiden könnte, welchen man beschwört.
    Stimmt, the seventh one macht durchaus Sinn in dem Deck, ich habe mich nämlich erst gewundert, warum du sie unter Support aufführst. Aber jetzt ist es mir klar.