Keldeos Balista! (NEUE ROTATIONSLISTE!!)

  • Hallo ich Präsentiere euch hier mal Mein Mommentanes Deck:


    Monster(16):


    4x Schiggy (Überschrittene Schwellen)
    1xSchillok
    (Überschrittene Schwellen)
    3x Turtok (Überschrittene Schwellen)
    3x Keldeo EX
    2x Schwarzes Kyurem EX (Plasma Storm)
    1x Owei (Plasma frost)
    1x Voltoball (X/Y Baseset)
    1x Lektrobal (Plasma Frost)

    Supporter(13):


    4x N
    4x Professor Platan
    3x Geraldine
    2x Flordelis



    Item(19):


    4x Hyperball
    4x Sonderbonbon
    4x Hochwertiger Energie-Zugewinn
    2x Pokemon Fänger
    2x Brief vom Prof.
    1x Leichtstein
    1x Schock Megafon
    1x Item Radar/Computersuche - ASS KLASSE


    Energie(12):


    10x Wasser
    2x Elektro


    zur Deckstrategie:


    Hauptstrategie ist es Schnell ein turtok aufs feld zu bekommen damit man seine faähigkeit benutzen kann um mit keldeo ex den gegner und seine pokemon auszuschalten. denn durch turtoks fähigkeit kann ich pro runde belibig viele wasser energie karten spielen. die hyperbälle und das sonderbonbon bringen mir schnell turtok aufs feld. die suicunes sind gegen das metagame (genesect/viridium) drin da durch suicunes fähigkeit keine ex monster es angreifen können. da in so einem deck wie in fast jedem guten deck fast nur EX monster gespielt werden, blockt er den gegner gut. deckspeed bekomme ich durch platan,n und tierno. die super anziehungskraft kann ein k.o meines pokemon verhindern und schlecht ausgespielte wasser energien wieder auf meine hand befördern. das fluchtseil zwingt den gegner das monster auszutauschen falls das aktive pokemon mir zu gefährlich wird. noch ein grund für fluchteil ich kann mein monster drin behalten wenn ich mit keldeo voeher reinstürme :) . die energie-zugewinnungen lassen mich verbrauchte oder abgeworfene energieen wieder auf meine hand holen. das mewtu ex ist noch eine finish option zusätzlich zu keldeo ex und so kann ich gegnerische mewtu ex auskontern.


    hoffe ihr habt ein paar tipps zur verbeerung des decks.




    MFG


    ***Shin***

  • Hi Shin,


    schön zu sehen, dass noch jemand versucht das Beste aus den leider geschwächten Turtok Decks zu machen =)


    Grundsätzlich schaut deine Liste gut aus, ich weiß nur leider nicht, ob sie heute noch spielstark ist.
    Das Deck ist sehr anfällig gegen Branawarz EX und braucht ohne Items einfach zu lange, bis es angreifen kann.


    Heutzutage würde ich dir ein Suicune als Safeguard Pokemon empfehlen?
    Das ist auch eine nette Idee für die gegen Wasser so schwachen Demeteros EX und Donphan Decks.
    Ich würde vielleicht ein Pokemon noch einbauen, welches aus mit weniger Energie schnell angreifen kann, wie ein Plasma Kyurem.


    Nachdem Tropischer Strand aus dem Spiel ist, läuft einfach alles etwas langsamer -.-
    Weiterhin viel Erfolg!