Jackpot 7 - Auf dem Weg zum Höchstgewinn!!!! (im Aufbau)

  • Hallo Leute :wink:


    Ich möchte euch heute ein Deck vorstellen, dass sicherlich die meisten von euch kennen, dass jedoch meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt wird, das Jackpot 7 - Deck. Das liegt sicherlich auch daran, dass das Deck durch das Verbot der beiden Verwandlungskrüge für die meisten Spieler an Reiz verloren hat und deshalb kaum gespielt wurde. Jedoch haben sich die Zeiten seit damals etwas geändert und das Deck ist zum einen durch die neue Banned Liste und zum anderen durch eine bestimmte Karte aus der aktuellen Edition Duelist Advent wieder spielbarer geworden. Was ich damit genau meine, werde ich nachfolgend in der Strategie erklären.



    Strategie des Decks




    Support-Karten:


    MONSTER:


    ZAUBER:


    FALLEN:



    So könnte das Deck aussehen:




    Was haltet ihr von dem Deck, bzw. wie schätzt ihr seine aktuelle Durchsätzungsfähigkeit ein?
    Habt ihr noch Ideen für Supportkarten? Was sind eure Deckideen?



    Ich freue mich auf gute Ideen und nette Diskusionen :)



    MfG,


    Burner Joe :cool:

  • ENDLICH! :D


    Netter Thread^^


    Ich würde allerdings eine bestimmte Sideboard-Strategie verfolgen.
    Der Gegner lässt sich nur einmal durch Jackpot 7 trollen xD


    Irgendetwas, was man mit wenigen Karten ins Main integrieren kann.
    Da man sowieso schon viele Schutzkarten spielt, kann man ja auf Chain Burn umsiden - da bleibt das Niveau wenigstens gleich :cain:


    Nein, Spaß bei Seite.
    Ich würde Kreaturentausch auf 3 setzen, da sie essentiell für den OTK ist.
    Zudem würde ich Gold-Sarko spielen, damit du dir jederzeit ein fehlendes Teil suchen kannst.


    Das war es erstmal von mir und meinen Ideen :wink:


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wie sieht es mit dem budget management aus?


    Meinst du wie teuer das Deck ist?
    Also wenn es darum geht, ist das Jackpot 7-Deck ein sehr sehr günstiges Deck. Eignet sich ganz gut als Fun-Deck und um bei Local-Turnieren ein bisschen rumzutrollen :D
    Die teuersten Karten dürften (wenn man sie spielt) die 3 Kartenautos (playset 8-9€) und die 3 Töpfe (Playset 9-10€) sein. Den Rest gibt es günstig in Common. Das Deck sollte schätze ich so bei 25€ liegen, kommt natürlich auch drauf an wie man es spielt.


    die Idee ist optimal umgesetzt doch warum keine sage Zone so das dein Gegner dich nicht attackieren kann?
    :klar?:


    Also wenn du Safe Zone meinst, kann man die natürlich auch als Schutz für den Einbrecher spielen, ist aber meiner Meinung nach auch sehr riskant, weil dein Gegner trotzdem Zwangsevakuierungsgerät oder Durchbruchfähigkeit anketten kann oder einfach MST auf die Safe Zone, dann ist auch der Einbrecher weg...

  • Also wenn du Safe Zone meinst, kann man die natürlich auch als Schutz für den Einbrecher spielen, ist aber meiner Meinung nach auch sehr riskant, weil dein Gegner trotzdem Zwangsevakuierungsgerät oder Durchbruchfähigkeit anketten kann oder einfach MST auf die Safe Zone, dann ist auch der Einbrecher weg...


    Safe Zone hindert übrigens die Monster meines Gegners nicht daran mich direkt anzugreifen.
    Auf der Karte heißt es "cannot attack your Opponent directly"


    Also kann der Gegner sich nur nicht selbst direkt angreifen xD


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Servus,


    hatte das Deck schon vor ein paar Monaten mal getestet als Umboard-Variante für ChainBurn. Es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Es gab aber ein grundlegendes Problem: Dark-Skorption gesettet rüberswapen ist ein move der nur sehr schwer verhindert werden kann. Nach dem ersten Angriff liegt er leider offen, sodass es Möglichkeiten gibt, dass der Effekt von Dark-Skorption negiert wird. Damals hat man eben auch noch vermehrt Fiendish Chain gespielt, da war das echt problematisch...jetzt mit BTS könnte das Problem kleiner geworden sein. 3 Shien und 2 Kreaturentausch sind eindeutig zu viel des guten. Maximal 3 Monstertauschkarten sind notwendig und 2x Dark Skorption mit einer Rota. Man muss sein Deck einfach mit richtig viel Speed vollstopfen, sodass man schnell an die Komobteile rankommt. Gold Sarkopharg ist suboptimal, da der Gegner dann weiß was du vorhast. Überraschungsmoment ist hier wirklich alles!


    Eine super Engine meiner Meinung nach ist Hope for Escape/Tri and Guess für das Deck. Sie erzeugt unglaublich viel Speed (3 Karten pro Escape sind die Regel und nicht die Seltenheit) und Tri and Guess gibt einem auch die Möglichkeit seine Lifepoints später nochmal zu erhöhen, wenn man mal unter 3000 gerutscht ist.


    Im 2. Duell wird es ungemein schwerer diesen Move durchzubekommen, daher muss unbedingt umgeboardet werden wie auch schon hier im Thread erwähnt.


    Deck macht echt Spaß zu spielen.

  • Kann jemand abschätzen mit wieviele Startgelder man sich bei einem T1 event einschreiben sollte?


    Da die wahrscheinlichkeit recht hoch ist eine pechsträne zu bekommen oder das die gegner dich lieben und das nächste mal ein side board mit zu nehmen.
    ich schätze auf 45-50 startgeld für angebracht.


    Das Deck ist sehr neu und noch nie auf ne ycs getoppt, deshalb würde ich vorsichtig mit Absicherung im falle potentiellen bankrott angehen.


    so ein mulmiges gefühl das dedeck überhaupt zu spielen ist da.



  • Ernsthaft, ich sage dazu nichts mehr jetzt. Dürfen die anderen.


    Aber einen Rat möchte ich dir geben, lies BITTE BITTE BITTE nichmal deine posts durch, lass sie dir nichmals durch den kopf gehen, und dann drück absenden, OK.


    Mfg Ray



  • Ernsthaft, ich sage dazu nichts mehr jetzt. Dürfen die anderen.


    Aber einen Rat möchte ich dir geben, lies BITTE BITTE BITTE nichmal deine posts durch, lass sie dir nichmals durch den kopf gehen, und dann drück absenden, OK.


    Mfg Ray


    Ray vergiss es einfach. Der Typ hat von nichts ne Ahnung und hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

  • Aber er könnte es doch versuchen, oder.


    Aber zurückbzum Thread:


    Mich interessierrt dieses thema schon, habe es aber noch nie wirklich gespielt, was muss ich beacjten, also 3x Den jackpot 7 ist klar.


    Mfg Ray

  • @ lamdi


    Deine beiden Posts hier fasse ich als Spam auf. Sie haben nichts mit strategischen Themen zu tun und sorgen nur für mehr inhaltsleeren Spam, was der Übersichtlichkeit des Threads schadet. Ich möchte von dir keine Posts mehr lesen in denen es nur um Geld geht, solche Diskussionen haben hier absolut nichts zu suchen. Da du auch in anderen Threads und Bereichen zu Spam dieser Art neigst hast du dir schon einen gewissen negativen Ruf im Forum aufgebaut. Tu dir selbst einen Gefallen und denke scharf nach bevor du postest. Ich werde nun verstärkt im kompletten Strategiepart darauf achten und gegebenenfalls auch Strafen aussprechen solltest du dein Postingverhalten nicht zum Besseren wenden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.



  • Natürlich ist es wichtig Speed in das Deck zu bringen. Aber ist doch irgendwie widersprüchlich, wenn du weniger der Kombokarten spielst (also 3 Mostertauschkarten, 2 Einbrecher + 1 Rota) und dann versuchst mit mehr Speed Karten an diese Kombo-Karten zu kommen. Ich finde das Deck braucht eine richtige Balance aus den Kombokarten, Schutz- und Ziehkarten. Deshalb finde ich auch 5 Karten von jedem der 3 Komboelemente wichtig, also 5 Monstertauschkarten, 3 Einbrecher + 2-3 Rota und 5 Token-Karten (3 Nilpferdkarneval und 2 Sündenbock)


    Über eine Umboard-Variante mit Chain Burner habe ich auch schon nachgedacht, wäre sicherlich ne Alternative




    lamdi: Such dir ein anderes Hobby!!!! Wenn du unbedingt inhaltlosen Schwachsinn verbreiten willst, solltest du Politiker werden!!!

  • Hast du das Deck schon mal in Realität gespielt? Ich vermute mal Nein. In deiner Variante Hast du schon mal 15 karten die du nach dem Game unter Umständen rausboarden musst. Das wird nie eine sinnige umboardstrategie verkraften. Du musst also auf das essentielle reduzieren. Wenn du alles so oft spielst, dann bekommst du schnell tote Hände. zB mit 2 monstertauschkarten und einem dark skorpion ohne scapes dann Hast du nur noch 3 karten um dein Spiel aufzubauen. Ist wohl klar wie die Sache ausgehen wird, oder? Da Spiel ich lieber viel speed, um solche Toten Hände zu vermeiden.ist auch deutlich kompatibler mit anderen boards.
    Man muss es ja nicht so minimalistisch spielen wie ich, aber definitiv nicht mehr als 3. Scapes und hippo könnte man aber öfter spielen, da es ja auch Schutz ist. Aber da freut sich dann eben downered magician.

  • Hast du das Deck schon mal in Realität gespielt? Ich vermute mal Nein. In deiner Variante Hast du schon mal 15 karten die du nach dem Game unter Umständen rausboarden musst. Das wird nie eine sinnige umboardstrategie verkraften. Du musst also auf das essentielle reduzieren. Wenn du alles so oft spielst, dann bekommst du schnell tote Hände. zB mit 2 monstertauschkarten und einem dark skorpion ohne scapes dann Hast du nur noch 3 karten um dein Spiel aufzubauen. Ist wohl klar wie die Sache ausgehen wird, oder? Da Spiel ich lieber viel speed, um solche Toten Hände zu vermeiden.ist auch deutlich kompatibler mit anderen boards.
    Man muss es ja nicht so minimalistisch spielen wie ich, aber definitiv nicht mehr als 3. Scapes und hippo könnte man aber öfter spielen, da es ja auch Schutz ist. Aber da freut sich dann eben downered magician.


    ähmmmm Ja, ich habe es schon in der Realität gespielt, mehrfach :ähm: ....Deshalb weis ich auch wie wichtig es ist genug Karten von jeder Kombovariante zu spielen. Man könnte zwar schon beispielsweise die Monstertauschkarten auf 4 reduzieren oder notfalls auch nur 3 Einbrecher + 1Rota (oder 2 Rota + 2 Einbrecher wegen Deckausdünnung) spielen, um bessere Boardstrategien anwenden zu können, aber 3 Karten sind definitiv zu wenig.
    Speed ist natürlich wichtig, sollte aber nicht zur Lasten der Konstanz gehen.....


    Übrigens, tote Hände hatte ich bisher selten......oft war es sogar hilfreich noch nen zweiten Nilpferdkarneval oder Tauschkarte auf der Hand zu haben, habe es erst gestern gehabt, dass ich gegen Samurai gespielt habe und mir wurde mein Shiens Spion durch Shien negiert und ich hatte noch einen auf der Hand oder ich greife mit den Token an und renn in ne SPiegelkraft, dann kommt halt noch nen Nilpferdkarneval von der Hand for Game (hatte ich schon 3 mal die Situation :D )