Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Hallo Leute, :wink:


    Heute möchte ich euch einen neuen Archetype vorstellen, der in der Edition The Secret of Eternity erschienen sind, die Infernoids.
    Bei den Infernoid handelt es sich um Unterweltler der Eigenschaft FEUER :ygo_fire: ,die nicht als Normalbeschwörung, sondern nur durch ihren eigenen Effekt spezialbeschworen werden können. Die Infernoids stellen eine Art dämonisches Gegenstück zu den Qliphorts dar und sind teilweise an biblische Dämonen (Luzifer, Beelzebub) bzw. an den Teufel angelehnt, die aus dem Fegefeuer kommen.



    Strategie der Infernoids



    Monster:


    Themeneigene Zauber- und Fallenkarten



    Mögliche Support-Karten:




    DECKLISTEN:


    Infernoid (Lightsworn-Engine)




    Nun möchte ich euch fragen:


    Was haltet ihr von dem neuen Archtype, bzw. wie schätzt ihr sein zukünftiges Potenzial ein?
    Habt ihr noch Ideen für Supportkarten? Was sind eure Deckideen?



    Ich freue mich auf gute Ideen und nette Diskusionen :)



    MfG,
    Burner Joe

  • Ich hatte die alle gelesen und ich fand sie sehr gut. Ich denke schon, dass sie Potenzial haben. Erinnerten mich extrem an die BA's. Ich finde Archtypes mit starken Beschränkungen sehr gut. Natürlich lässt sich leider auch mit denen ein extrem starkes Deck zaubern, aber es hält sich in Grenzen.
    Ich mag die sehr und bin schon gespannt auf mehr. :)

  • Sehen Hammer aus,coole Namen und haben gute eff auch wenn sie erst dumm klingen aber milt man ein wenig kann man ganz easy alle beschwören

  • Booooah,das Design *_________*


    Schön,dass zu diesem Thema endlich einen Strategiethread gibt. :klatsch:

  • Wenn ich Madloche und Furninal ma außen vor lasse, mag ich es in welche Richtung sich das TCG Artwork mäßig entwickelt hat ^-^


    Und ich denke die Infernoids werden nichtmal teuer, also werden aufjedenfall getestet

  • hab sie heute mal probiert und ôo damn ich finde die hammer geil machen spass und sind richtig stark btw bin gespannt was satann udn lilith kann

  • so hab en build und muss sagen es läuft extrem pervers stark^^ das ist der hammer spiele sie mit shaddol zusamm und hui einfacz nur hui hammer

  • Welche Infernoid würdet ihr denn einsetzen? Ich finde ja Adramelech ziemlich schlecht, und auch Asmodai ist nicht so toll. Ich würde wohl folgende spielen:
    3x Nehemoth
    3x Beelzebul
    3x Lucifugius
    3x Astaroth
    2x Vael
    3x Awakend P. (die Falle)
    3x Overflowing P. (den Zauber)


  • Also einen Adramelech würde ich schon spielen, weil es schon spielentscheidend sein kann, dass er ein zweites mal angreifen kann, dazu noch mit 2800. Außerdem kann er als einziges Infernoid-Monster 2 Karten vom gegnerischen Friedhof entfernen, was schon ziemlich gut gegen Decks wie Lightsworn oder Bujin ist.......übringens auch gut gegen Shadoll, wenn man die Fusion oder Fallen vom Friedhof entfernt, die der Gegner sonst mit Winda und den anderen Fusionen auf die Hand holen kann

  • Hat jemand einen aktuelle Build?


    Bin am überlegen wie man das Deck am besten spielt:


    Pure
    Infernoid/Lightsworn
    Infernoid/Burning Abyss
    Infernoid/Shaddoll
    Infernoid/Monarchs


    Da gibt es so viele Kombinationsmöglichkeiten.


    Wenn jemand schon Builds getestet hat würde mich die Liste und die ersten Erfahrungen (Pro/Contra) interessieren.

  • ich spiele es mit thestalos mega monarch xD die tokens eignen sich dafüre zu gut

  • Zum recyceln ist necroface grauenhaft, du willst sie im Friedhof und nicht im Deck.
    Derzeit spiele ich es relativ pure, nur 3 TGU 1 Scarm 3 Kuribandit 3 Magischer Händler und 2 Mathematiker im Main. Dazu noch 3 Nest der Nadelkäfer und 3 Unterweltler Comedian, wenn's gut läuft ist der Friedhof in 4 Zügen voll.
    Ein Monarchen Build wäre auch gut möglich. SS Lucifugus, Effekt, Monarch hinterher. Der Vorteil ist dass sich die kleinen gegeseitig füttern und das Token auch für die Tributbeschwörung geopfert werden kann, sodass man im Gegner Zug noch den Friedhof kontrollieren kann ^^.
    Werde in betracht ziehen mal einen Monarchen build zu testen neben mein Power-Mill.

  • Da das Thema ja am Samstag im OCG erscheint,sollten bald die ersten OCG Decklisten auftauchen,woran man sich dann orientieren kann :-)


    http://www.ygorganization.com/infernoidrulemasterdeckrecipe/


    Wir brauchen in dem Fall nicht mehr darauf zu warten. Die Rule Masters, das Äquivalent zu unseren Judges, haben in verschiedenen Shops bereits das Thema vorgestellt, da es sich doch um eines der komplizierteren neuen Themen handelt. Ihre Decks wurden auf twitter veröffentlicht.
    Eigentlich haben all diese Decks zwei Gemeinsamkeiten: 1) Mit Reasoning und Monster Gate millen (sind ja alles Nomis) und 2) Verbannte Monster mit Burial und Miracle Gig wieder in den Grave legen um die Kosten für die Infernoids bezahlen zu können.

  • Was mir gefällt das man die Infernoids der Stufe 5 oder höher auch vom Friedhof specialn kann.
    Was mir nicht gefällt man kann zu schnell ohne Handkarten da stehen oder man hat nix mehr zum verbannen weil man schon zu viel verbannt hat und wenn dann Karten wie Wundergrube oder Begräbnis aus einer anderen Dimension ausversehen gemillt werden sieht man schnell mal alt aus.

  • Was haltet ihr eigentlich von Valkyrion the Magna Warrior, Dark Calling und Evil HERO Dark Gaia in Infernoid?
    Valkyrion kann durch Reasoning/Monster Gate gemillt werden und man hat mit Dark Calling eine gute OTK-Option. Das Risiko besteht aber das Valkyrion Deathdraw wird oder tot auf der Hand gammelt. Es wäre aber ein interessanter Weg den "Fiend"-Typ des Themas etwas weiter nutzen zu können.