Alternative für Das Siegel von Orichalcos gesucht

  • Hallo,


    nachdem ich mein Anti-Deck mehr und mehr auf den neusten Stand bringe, steht mir auch mehr und mehr das Siegel selbst im Weg. Jetzt suche ich eine Alternative, denn 500 ATK für jedes Monster war ein Luxus, an den ich mich gewöhnt hatte. Der Zweite Effekt, dass mein schwächstes Monster nicht angegriffen werden konnte, fand kaum Anwendung.


    Also suche ich jetzt eine Spielfeld- oder auch permanente Zauberkarte, die mir das Siegel ersetzen kann, in Hinblick auf den ATK-Bonus.


    Ich tendiere ein wenig zu "Magischer Zauberwall". Gibt es noch etwas besseres?


    Oder was würdet ihr mir empfehlen? Welche Karte kann in einem Anti-Deck die Monster stärken?


    Vielen Dank!



  • Bürde des Mächtigen kann richtig gut kommen, da sie oft mit Königstiger Wanghu gespielt wurde. Sollte Wanghu auf dem Feld sein, kann man auch oft Xyz verhindern, da sie leider keine Ränge abdeckt.


    Themeninterne Feldzauber geben immer 500 ATK dazu, was ganz nützlich ist, aber etwas speziell.


    Verbundenheit ist die Typversion der Feldzauber und viel besser, aber leider muss man 1 Typ spielen.


    Schwarzer Garten. Mit Wanghu kann man obwohl man selbst auch betroffen ist, noch Effekte aktivieren und Pflanzen sind nicht betroffen, aber davon abgesehen, kein richtiger Push.


    Slifer
    Hehe, kommt halt darauf an, wie gut du stallst. Wenn du gut bist, kann er dir helfen.

  • Danke erstmal, aber es scheint nichts passendes für mich dabei zu sein. Ich denke, ich werde die Lücke anders schließen und auf den ATK-Boost verzichten.


    Magischer Zauberwall erscheint mir nicht gut genug, um damit auch gegen andere Decks standzuhalten. Nur ein super Deathdraw^^