Retter von Kamigawa - etwas spät aber Naja

  • Hallo Leute, ich habe mal Magic vor 5 Jahren gespielt und habe mal das Themendeck "Retter von Kamigawa" das mit dem Kirin gespielt, leider besotze ich das nicht mehr, werde es mir aber wieder zulegen.


    Deshalb meine Frage, da ich damals nur es so wie es war gespielr habe, wie kann man es aufbessern.


    Was sollte raus, was rekn, sollte ich etwas verdoppel (3/4)??


    Würde mich freuen, wenn man mir hier helfen kann.


    Mfg Ray^^


    Ps: Benutzt doch bitte die deutschen Namen, kenne ja kaum nich karten.

  • Hi,
    in welche Richtung soll das aufgebesserte deck denn gehen? Also soll es nur zum Spielen gegen Freunde ein bisschen aufgewertet werden oder willst du es für ein bestimmtes Turnierformat(das könnte etwas schwieriger werden)?
    Wenn du es nur gegen freunde aufbessern willst kann ich dir gern helfen, in dem Fall wäre es gut zu wissen welche Karten daraus dir bisher positiv aufgefallen sind und in welche Richtung das neue deck gehen soll.

  • Gegen kumpels, möchte nur aus fun spielen, falls das erlaubt ist, welche karten heraus stechen kann ich nucgt mer sagen, aber ich habe sehr oft die geister und den kirin gerufen^^


    Mfg Ray

  • Mit den Geistern kann man was anfangen.
    Hier mal ein paar karten, die mir so einfallen:
    Älteste Föhre Jukais und Lehmbewohner geben eine schöne Combo die dich für das Ausspielen von Geistern mit neuen Ländern belohnt (Die Föhre ist ja bereits im Deck).
    Blütenmähnenbaku sorgt auch für etwas Bonusmana.
    Zugriff des Kodamas sucht nach Ländern und sorgt als arcane-spell dafür, dass sich deine Effekte aktivieren.
    Urnen-Nibilis kann störende Blocker tappen.
    Schollenformer macht aus ungenutzten Ländern zusätzliche Angreifer, damit nichts ungenutzt bleibt.
    Evtl. Nikko Onna gegen Verzauberungen, sie ist ja bereits im Deck. Es schadet auch nicht von ihr zwei zu spielen.
    Kami der falschen Hoffnung ist ein one-drop um deine Effekte günstig zu aktivieren, dass er später deine Leben schützen kann ist auch nicht schlecht.
    Kodama des Südbaums und Ungehemmtes Wachstum verstärken deine Kreaturen und machen es dem Gegner schwer diese zu blocken.
    Geheiligter Atem schützt deine wichtigen Kreaturen und ist nebenbei ein arcane-spell.
    Uralter Weiser sorgt dafür, dass dir nicht die karten ausgehen.
    Überseele des Halbdunkel und Himmlischer Kirin sind noch eine Überlegung wert. Die beiden sind aber Geschmackssache.
    Dazu passen vor allem Freigebiger Kirin, Dornengeflecht-Kami, Nikko-Onna und Haru-Onna, die oben genannte älteste Föhre Jukais, spiritueller Besuch und Macht des Kodamas die im Deck enthalten sind.


    Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei ^^

  • Ja sind nicht schlecht, aber ich kann mich erinnern, das in dem themndeck noch ne anleitung war und hinten drauf würde ja beschrieben, was man vill noch verbessern könnte, da wahr so ein drache weiß oben ne 5 glaub ich (falls das hilft ihn zu suchen).


    Ich bin ein nutzlosser Fall :/ habe aber schon lange nicht mehr gespielt.


    Mfg Ray

  • Ja ich glaub des wahr er :D


    Finde ich supppppppi, habe ja jetzt schonmal etwas auswahl^^


    dank dir :thx:


    Mfg Ray