BT-01G: Generation Stride

  • In der Hoffnung diesem bereich wieder etwas Leben einzuhauchen dachte ich mir einen Thread aufzumachen mit allen bisher bekannten informationen zum neuesten Vanguard Set Generation Stride hier hin zu stellen + uns die Gelegenheit zu geben um den ganzen haufen an neuen Mechaniken und Veränderungen zu disktuieren. Have fun ^_~




    Generelle Informationen:


    - Ab Generation Stride wird die Set-Nummerierung zurückgesetzt, heißt: Es wird kein BT-18 geben, Die Zählung fängt von vorne wieder an. Zur Unterscheidung werden aber alle Sets ab diesen Zeitpunkt mit einem "G" versehen zur Differenzierung.
    - Es wird KEINE Set- oder Format-Trennung geben, alle Karten aus Generation Stride können mit allen beliebigen, vorrangegangenen Karten gespielt werden.
    - Ab diesem Set gibt es ein leicht modifiziertes Karten-Layout. Der Untere Teil der Karte wird etwas nach links geschoben um etwas Platz zu machen für die Nation-Flaggen die ab jetzt auf den Karten gedruckt werden.


    - In diesem Set werden die neuen und titelgebenden Stride-Units" eingeführt. Sie haben einen anderen Kartenrücken und werden separat auf dem Spielfeld platziert (Die G-Zone). Sie besitzen keine Klans sondern sind eingeteilt in die jeweiligen Nationen in denen die Klans jeweils stationiert sind:
    United Sanctuary (Gold)
    Dragon-Kingdom (Rot)
    Darkness Zone (Violett)
    Ocean (Blau)
    Zoo (Grün)
    Stargate (Silber)
    Für einige wird allerdings auch der Spezial-Klan "Cray-Elemental" verwendet der sie für alle Klans im Spiel, unabhängig von ihrer Nation, zugänglich macht.
    - Zusätzlich wird noch die neue Fähigkeit "Generation-Break" eingeführt. Skills mit dieser Bezeichnung können erst verwendet werden wenn man die jeweils geforderte Anzahl von Stride-Units beschworen hat.


    Dieses Set unterstützt folgende Klans:
    Royal Paladin
    Kagero
    Oracle Think-Tank
    Nova-Grappler
    Gear-Chronicle (NEUER KLAN!)



    KARTENLISTE:
    (Bisher bekannte Karten)



    ROYAL PALADIN:



    ORACLE THINK-TANK:



    KAGERO:



    NOVA-GRAPPLER:



    GEAR-CHRONICLE:



    CRAY-ELEMENTAL




    Off-Topic: 2.222 Posts :bier:

  • Moin, also erstmal vielen Dank für die Infos, ich freue mich total auf den neuen Kagero und hab mal gleich ne Frage zur Legion-wenn ich mir mit the X the End ausm Deck suche, erhält der dann auch seine Efeckte oder gibt er dem anderen nur eine Boost von 11k?

  • Was meinst du mit Suchen? Einmal wenn du "Legion" nutzt, also 4 Karten in dein Deck zurückmischt und DOTE als Mate in den VG Circle legst ODER du durch den zweiten Effekt von DOTX der dir eine Karte auf die Hand suchen kann?


    Ich denke mal du beziehst dich auf ersteres. DOTE und DOTX liegen beide im Vanguard Circle, dass heißt beide können ihre (V)anguard- Effekte nutzen, aber keine (R)earguard-Effekte. Also ja, in diesem Fall behält er seine Effekte.

  • Fans der Nova-Grappler werden sich freuen weil jetzt endlich ein paar der ersten Skills der Mecha-Battler bekannt geworden sind:


    NOVA-GRAPPLER


    GEAR-CHRONICLE

    Zitat

    Steam-breath Dragon
    Grade: 1 /// Power: 7.000 /// Shield: 5.000 /// Klan: Gear-Chronicle (Darkness-Zone)
    Skill:
    [AUTO] [Wähle 1 Grade 3 Karte aus deiner Hand aus und zeige sie vor]
    Wenn diese Einheit auf dem Feld platziert wird kannst du die genannten Kosten bezahlen. Wenn gezahlt:
    Durchsuche dein Deck nach 1 Karte mit dem Namen [Chrono-Jet-Dragon]. zeige sie deinem Gegner vor, und nimm sie auf die Hand. Anschließend legst 1 Karte aus deiner Hand auf die Drop-Zone ab und mischt dein Deck.