Frage: yugiohcardmarket.eu - verkäufer werden - gefahr?

  • 1. ich versteh deine Frage nicht. Also nein.


    2. a) ist egal b) ist egal c) kann man pauschal so nicht sagen d) kommt auf deinen Anwalt an.


    3. Dann ist der Brief weg/nass oder geknickt. Gilt auch für eBay.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • zu 3. , man kann ja die karten überhaput nicht losschicken oder man gibt beschädigte als tm an.


    Ich sehe hier keine Frage.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • zu 3. , man kann ja die karten überhaput nicht losschicken oder man gibt beschädigte als tm an.


    Man kann die Karten im Brief vielleicht so verpacken das man ein umknicken oder eine engedrückte Karte durch den Poststempel verhindern kann? :rolleyes:

  • Rein theoretisch, kann man die karten nicht besitzen und die karten würden von der post verschwunden sein.


    und bei paypal verifiziert man sein acc. in dem man ein code von der überweißung angibt, dann kann paypal auch lastschrift machen.
    kann das ycm auch ,wenn man denen sein konto verifiziert?

  • Ich verstehe jetzt nicht wozu du als Verkäufer Lastschrift über Cardmarket benötigst? Also wenn du dort verkaufen möchtest musst du dein Konto verifizieren ja, aber da du verkaufst macht Lastschrift einfach mal 0 Sinn. Wenn du dann allerdings kaufst gibt es via Bank kein Lastschriftverfahren, dass läuft dann weiter per Überweisung oder eben per Paypal.


    Ich bin dort selbst als Verkäufer angemeldet und es gab bisher nie Probleme. Man sollte allerdings auch nicht immer das schlechte im Menschen und der Sache sehen, sondern muss halt auch mal ein wenig vertrauen haben.

  • ...oder von Leuten die mit Luft Geld machen wollen abgezogen werden. Vertrauen im YGO-TCG in Europa.. genau.
    Seine Fragen sind selbstverständlich berechtigt und natürlich ist es wieder mal witzig dass keiner sofort eine klare Antwort auf ein solch brisantes Thema geben kann.

  • Duodax' Post zeugt mal wieder von Genialität, da er uns vorwirft, keine klaren Antworten geben zu können, selbst aber keine gibt.


    1. YugiohCardmarket kann keine Lastschriften in Auftrag geben. PayPal kann das, d.h. wenn du Karten kaufst und dein YCM-Konto via PayPal auflädst, zieht PayPal das von deinem Konto halt als Lastschrift ein. YCM kann das nicht selbst.


    2. Die Frage dürfte sich nicht stellen, da in der Theorie jedes YCM-Mitglied mindestens 18 Jahre alt sein muss. Meines Wissens nach halten sich die allermeisten Leute auch daran, auch wenn es mir bekannte Einzelfälle gibt, denen das egal ist.
    In Einzelfällen musst du das dann halt mit den Eltern klären.
    Ich kann dir nur mal sagen: Wenn ein Verkäufer sich aus egoistischen Gründen bei einer Stornierung/einem Widerruf querstellt, dann legt er sich mit YCM direkt an. Und das willst du nicht.


    3. Wenn die Post Sendungen verliert...
    Unversicherter Versand: Käufer hat Pech gehabt, außer Verkäufer ist kulant und man einigt sich auf eine Ersatzregelung.
    Versicherter Versand: Je nach Versandart muss die Post dir mindestens 25 € Versicherungswert erstatten. Das mit den 25 € gilt z.B. bei Einschreiben. Diese 25 € musst du halt dann verwenden, um dich mit dem Käufer zu einigen. Cardmarket bietet aber auch an (zumindest war das bei mir mal so), auch den Differenzbetrag zwischen Bestellwert und der 25 € Erstattung seitens der Post zu erstatten, damit du die volle Summe mit dem Käufer teilen kannst.
    Scammer fallen auf. Bewertungsprofile sind eindeutig genug. Die Geschichte vom klauenden Postboten ist ein Märchen. Fällt dir z.B. ein Schlitz am Umschlag auf, dann ist der ganz sicher nicht vom Postboten.


    Edit: YCM hat aber auch einen Support, ich hab die Fragen nur beantwortet, weil eine Frage dabei war, die nicht direkt etwas mit YCM zu tun hatte. Bei Fragen zu YCM an den zuständigen Support widmen wenden.

  • Hat dieser Thread einen tieferen Sinn oder ist es einfach nur wieder ein Auswuchs deines mangelnden Vertrauens in die gesamte Menschheit (wie es schon so oft der Fall war)?


    Wenn dieser Thread einen Sinn hat, teile ihn mir bitte mit deinem nächsten Post mit.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Was ich selber mach und tu, trau ich jedem andern zu...


    Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Hätte, wenn und aber so läuft das Leben nicht. Bei YCM gibt es nicht umsonst ein Bewertungssystem. Und wenn dort ein Verkäufer weniger als 97% Positive Bewertungen hat wird da halt einfach nicht gekauft und gut ist. Und wenn sich dort jemand neu angemeldet hat als Verkäufer muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und auch bei einer 0,50€ Karte mal per Einschreiben bestellen wenn man das Risiko bei 0,50€ nicht eingehen will. :D

  • Als kleine Zusammenfassung:


    -kaufst du bei Leuten mit einer Vielzahl an negativen Bewertungen und per unversichertem Versand, bist du höchstwahrscheinlich bescheuert (in dem Fall wohl ein typischer lamdi move)


    -kaufst du mit unversichertem Versand, bist du selbst Schuld, aber man sollte nie vom schlechten in anderen ausgehen, ich persönlich kaufe bei unter 10€ beträgen immer unversichert und es ist noch nie etwas passiert (schaue mir natürllich die Bewertungen an)


    -kaufe generell mit versichertem Versand und alles ist Takko