Slifer /götterkarten deck spielbar oder nicht?

  • Hey Leute also es sind ja jetzt schon einige Karten für die 3 Götter draußen (slifer Obelisk ra) nun wolte ich einfach mal fragen ob ihr die 3 Götter spielbar sind .
    Ich würde schon gerne ein fundeck oder richtiges Götter deck spielen.


    Wir können ja hier eine Diskussion anfangen welche Karten mit den Göttern gut zu spielen sind .

  • Nur Obelisk ist wirklich spielbar. Da er immer stabile ATK hat und sich vor vielen Sachen schützt. Slifer hat zwei Probleme: Wenn man ihn mal draußen hat dann mit nur wenig ATK und er ist quasi vor nichts geschützt. Ra ist einfach nur sinnlos, wenn man nicht grade Macro Ra spielen kann welches bei uns mit Riss und macro auf 1 nicht mehr funktioniert.
    Man kann sie zwar alle durch Hügel des gebundenen Schöpfers schützen, Obelisk lohnt sich dann aber trotzdem wirklich nur.

  • Slifer der Himmelsdrache kann man auch spielen,allerdings nur in einem Speziellen OTK-Deck mit Tethys,Göttin des Lichts,indem du einfach im ersten Zugdein ganzes Deck ziehst,und dann deiner Gegner mit Slifer,der dann ca.15000 ATK hat,den OTK verpasst.


    Obelisk kann man auch in einigen Decks wie Monarchen zocken.Ra dagegen ist meiner Meinung nach schlecht,ich würde ihn nicht spielen.

  • Das sehe ich aber nicht so. Da man heute praktisch alles Suchen kann, ist die Hand meist ganz gut. Mit 3 Handkarten und dem Hügel dürfte Slifer sehr gut sein und das könnte durchaus umgesetzt werden. Vielleicht auch was für Antidecks.


    Ra hat wohl noch kein passendes Deck, ist First Turn mit Megawandler aber nicht ohne.

  • Also ich find schon das slifer auch spielbar ist aber leider hat der kaum Schutz oder ?
    Man kann ja mal zusammen an slifer anti deck oder so arbeiten könnte cool werden

  • Es ging mir dabei wie konstant das deck dann ist. Ein Slifer anti wird schwer werden weil: Du musst Slifer auf der Hand haben, den Hügel auf dem Feld, 3 Monster aufs Feld bringen um Slifer zu rufen und danach noch mindestens 3 Handkarten haben damit Slifer lange überlebt. Ich habe viel getestet um auf eine stabile control Variante zu kommen, es lief bloß immer mit Obelisk besser. Problem ist eigentlich immer wenn der Gegner schon Monster mit 2000+ ATK liegen hat und du nur einen 2000 ATK Slifer bringen kannst. Dann kommt man nicht weit.

  • Hm vlt kann man ja neun Stardust angriffmodus mit rein tun . und seelenlast holt sofort 3monster aufs Feld .
    Ansonsten wäre mit nem zombie deck auch nicht schlecht. Aber wie du schon sagst es schwer aber nicht unmöglich ein gutes slifer deck wird man jawohl hinkriegen

  • Also ich habe letztes erst wieder ein wenig gestestet und muss sagen das ich mit Beschwörer Mönch ras Schuler und Doppel Beschwörung sogar im ersten Zug Obelisk rausklatsche. Dazu noch Kaiser coloseum und einfach perfekt fehlte nur der Hügel muss aber sagen es gibt schon gute kombos welche kennt ihr den zu den Göttern ?