Musikalisches Feen Deck :)

  • Hay Leute,


    Hab erst gedacht das die musikalischen Feen nicht so der Bringer sind... Aber ich habe mir mal kurzerhand ein Deck erstellt und 10 Testduelle gemacht (7 davon gewonnen, lief also ganz gut) Jetzt aber erst mal zum Deck..


    Monster: 26
    3x Mozarta die musikalische Meastra
    2x Sophia die musikalische Meastra
    2x Elegy die musikalische Diva
    2x Serenade die musikalische Diva
    3x Canon die musikalische Diva
    3x Aria die musikalische Diva
    3x Sonata die musikalische Diva
    1x Erzherrscher Kristya
    2x Athena
    1x Beschwörermönch
    1x Aufrichtig
    2x Glänzender Elf
    1x Marshmallon


    Zauber: 10
    3x Solo aus dem 1. Satz
    1x Seelenlast
    1x Verräterische Schwerter
    2x Verbotene Lanze
    1x MST
    2x Walhalla, Halle der Gefallenen


    Fallen: 4
    1x Spiegelkraft
    2x Finstere Bestechung
    1x Durchbruchsfähigkeit


    Nun zu der Spielweise:
    Intension dieses Decks ist ja schnelles Beschwören von Monstern und den Gegner schnell platt machen und in Zwickmühlen locken. Mozarta bringt da nen Richtig guten Support rein weil sie ja doch ziemlich leicht zu spielen ist (Meiner Meinung nach). Sie ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg da sie dir dein Feld reichlich füllt und man mit den Karten die dadurch aufs Feld kommen einiges machen kann in Punkto Schaden und Monsterkartenzone des Gegners leer räumen. Kristya habe ich nur einmal in dem Deck, weil er zwar ne gute Karte ist aber sein Effekt doch das eigene Deck auf ziemlich Einschränkt.... Glänzender Elf zum suchen ist finde ich ne ganz gute Option und der Beschwörermönch auch. Athena bringt einem ebenfalls Monster, ist leicht zu spielen und schwer vom Feld zu bekommen. Aufrichtig ist immer nervig für den Gegner und Hilfreich für dich. Marshmallon spiele ich in dem Deck eher aus persönlicher Vorliebe. Ich habe den immer gerne in der Hinterhand, weil er mir zur not doch ne brauchbare Wall liefert. Ist Elegy jetzt nicht gerade durch einen Effekt auf dem Feld, habe ich noch 2x Finstere Bestechung die mich vor möglichen Fallen Schützt (immerhin), Wenn sie und Aria speziell auf das Feld gekommen sind wird es schwer für den Gegner die Sache wieder rum zu reißen, weil sie dein Feld eigentlich Optimal schützen. Seelenlast und Solo aus dem 1. Satz sollten sich von selbst erklären, Verräterische Schwerter habe ich auch wieder aus persönlicher Vorliebe drin. Verbotene Lanze kann notfalls mein eigenes Monster Schützen oder dem gegnerischen den Mittelfinger zeigen und mit Walhalla kann man sich ebenfalls ein Monster speziell holen. Extradeck habe ich persönlich noch nicht als notwendig empfunden, weil es auch ohne gut läuft... Aber ansonsten ist mir das Deck ganz gut gelungen...


    Hoffe auf ein kleines Feedback euer Seits, wenn es geht nicht nur über das Deck sondern auch über meine Denkweise bzw. Spielweise. Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen, insofern ich sie umsetzen kann :) :terminator:

  • Moin, also hallo erstmal-
    Zu beginn mmuss ich sagen, dass ich nicht viel Erfahrung mit Feen habe, ich möchte dich abrr darauf aufmerksam mmachen, dass Seelenlast auf 1 limitiert ist, du könntest sie aber mit der schònen Falle "Durchbruchsfähigkeit" ersetzen.
    Falls du noch an ein Extradeck kommen soltest, so kannst du die beiden glänzenden Elfen durch 2*Effektverschleierin ersetzen, sodass du leicht zugriff auf Symchros hast.
    MFG, Swein

  • Monster: 26


    3x Mozarta die musikalische Meastra
    2x Sophia die musikalische Meastra (Shopina xD) kann man 1x oder 2x spielen, ich bevorzuge 1, da sie mit Kristya auch zurückgeholt werden kann)
    2x Elegy die musikalische Diva -------1, da die nicht den besten Effekt für einen Tribut hat. Lohnt sich meiner Meinung nach nur für den Lockdown
    2x Serenade die musikalische Diva
    3x Canon die musikalische Diva
    3x Aria die musikalische Diva
    3x Sonata die musikalische Diva
    1x Erzherrscher Kristya
    2x Athena
    1x Beschwörermönch +++++1 Man kann damit auf xyz plays gehen und nervt den Gegner gewaltig wenn man Aria draußen hat ^-^
    1x Aufrichtig
    2x Glänzender Elf ---------2 unnötig
    1x Marshmallon -------1 unnötig


    ++++++++
    3x Hecatrice (sucht dir Walhalla :D)
    2x Effektverschleierin



    Zauber: 10


    3x Solo aus dem 1. Satz
    1x Seelenlast
    1x Verräterische Schwerter --------------1 (würde ich rauspacken, da viel geschossen wird :D)
    2x Verbotene Lanze
    1x MST ++++++2
    2x Walhalla, Halle der Gefallenen ++++++++1 (beste Zauberkarte für Feen, immer auf 3^^)



    Fallen: 4


    1x Spiegelkraft -------1 lohnt sich nicht
    2x Finstere Bestechung --------2 (wenn dann im Side und MST ist besser :D)
    1x Durchbruchsfähigkeit


    Ich denke du solltest noch ein Extradeck mitposten, da du in dem Deck sehr einfach auf Rang 4 und 8 kommst ^^ Sonst finde ich den Build ganz gut (den überarbeiteten :D) und grundlegend wird hier die Strategie gut eingehalten :D

  • Ich bin mir nicht sicher, ob du Walhalla spielen solltest. Auf jedem Fall nicht auf 3!!!
    Das Deck bringt so viel an specials mit, das Walhalla in 90% aller Fälle ein DD ist.
    Außerdem würde ich Hecatrice nur auf 2 oder 1 und zusätzlich Zuflucht rein.
    Ich persönlich hoffe, dass es bald themeneigene Xyzs gibt, aber bis dahin solltest du auf andere zurückgreifen.


    Gegen welche Decks hast du denn die Duelle gemachst?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob du Walhalla spielen solltest. Auf jedem Fall nicht auf 3!!!
    Das Deck bringt so viel an specials mit, das Walhalla in 90% aller Fälle ein DD ist.
    Außerdem würde ich Hecatrice nur auf 2 oder 1 und zusätzlich Zuflucht rein.
    Ich persönlich hoffe, dass es bald themeneigene Xyzs gibt, aber bis dahin solltest du auf andere zurückgreifen.


    Gegen welche Decks hast du denn die Duelle gemachst?

    Walhalla sollte definitiv auf 3 meiner Meinung nach, ja du hast die Chance auf einen DD, der ist aber ehrlich gesagt verschwindend gering, da man so viele High Level Monster in nem Musikalisch spielt, dass es sich immer lohnt. Und falls du mal eine tote Walhalla hast, dann kannst du die ja wieder für nen Summoner Monk nutzen und damit auf Rang 4 gehen. Außerdem möchte man so schnell wie möglich an die Karte ran, da sie viele Combos einleitet. Und wenn du das aktuelle Meta dir anguckst, dann kannst du mit Bestimmtheit sagen, dass immer sehr viel geschossen wird.

  • Mal ein nicht so hilfreicher Post aber...


    Danke an den ersteller des Decks, ich bin Musiker und wollte immer mal so ein Deck haben.
    Bin sehr glücklich damit und werde das hier genauestens verfolgen.


    Im Extradeck habe ich ausschließlich 4er XYZ, sonst nichts!


    Walhalla kam bei mir bisher nicht tot, Spiele 3x und 2x das Suchermonster.
    Habe gerade schon gg Lightsworn und so gezockt.
    Naja Athena auf dem Feld dann Soul Charge und 4 andere geholt (darunter diese wo 500punkte gibt wenn sie Special kommt) und Zack war der OTK meiner.

  • Finstere Bestechung habe ich nicht grundlos drin... Klar ist MST besser, aber gegen Karten wie andere MSTs oder mittlerweile Raigeki (Was mir sehr oft schon passiert ist und meine Finstere Bestechung mich gerettet hat) kann man nicht viel machen mit MST ^^ daher erachte ich sie doch als ganz sinnvoll

  • Finstere Bestechung habe ich nicht grundlos drin... Klar ist MST besser, aber gegen Karten wie andere MSTs oder mittlerweile Raigeki (Was mir sehr oft schon passiert ist und meine Finstere Bestechung mich gerettet hat) kann man nicht viel machen mit MST ^^ daher erachte ich sie doch als ganz sinnvoll


    Klar, das stimmt auch wieder ^^ Mach es wie du willst, aber vergiss nicht, dass du dadurch -1 machst ^^

  • Zu der geschichte mit Bribe. Klar hast du nachteil wenn du sie aktivierst ABER DAS GROSSE ABER IST es kann spielentscheidend sein wie man sie spielt.
    Wenn ich ne bribe auf ne raigeki oder ne soulcharge chaine tut es meinem gegner sehr weh. Man muss halt wissen wann und wie man sie spielen soll. Also ich persönlich bevorzuge ja auch bribe vor wiretap aber eben jeder muss selber wissen was er spielt. einfach wissen wann man sie spielt dann passt alles^^