Erde, Feuer, Wasser und Wind - Der Charmer/Verzauber-Thread


  • Wilkommen zum Charmer-Thread :)




    Einführung:
    Die Charmer-Karten sind Hexer von jedem Attribut (außer göttlich). Die erste Version der Charmer besteht aus jungen Magiern mit ihren Vertrauten, die zweite aus denselben Magiern, nur dass sie etwas älter aussehen und eine monströsere Version der Vertrauten haben, und die dritte aus denselben erwachsenen Magiern.


    Die erste Version (lvl 3), 2005 erschienen in "The Lost Millenium", sind Flipp-Monster mit dem Effekt, die Kontrolle über ein gegnerisches Monster zu übernehmen, solange sie offen auf dem Feld liegen. Sie heißen "[Name], der/die [Attribut] Veruaberin/Zauberer".


    Die zweite Version (lvl 4), erschienen in Elemental Energy, sind Monster, die den Effekt haben, sich aus dem Deck oder der Hand als Spezialbeschwörung zu beschwören, indem man eine erste Version und ein Monster vom selben Typ auf den Friedhof legt.
    Sie heißen "[Name] mit seinem/ihrem Vertrauten".


    Die dritte Version (lvl 4), erschienen in Enemy of Justice, können ein Monster von der Hand als Spezialbeschwörung beschwören, indem sie ein Monster vom selben Typ als Tribut anbieten. Sie heißen "[Adjektiv] [Name]".


    Jeder Charmer, also jedes Attribut, hat einen Vertrauten. Diese haben eine erweiterte Form (lvl 4), die man als Spezialbeschwörung von der Hand beschwören kann, wenn man einen Hexer kontrolliert.


    Spielweisen:
    Da ein klassisches Deck mit allen Charmern einfach zu langsam und unkonstant ist, wird man wohl andere Spielweisen spielen. Interessant könnte eine lvl/Rang 4 Spam mit den "erweiterten Vertrauten", wie ich sie im Thread nenne, werden. Auch könnte die Falle interessant für Grabwächter werden, da viele von ihnen 1500 DEF oder weniger haben.



    Die Charmerkarten:


    Decklisten:


    Vielen Dank fürs Lesen :) Wer Kritik/Anregungen/Wünsche hat, soll sich melden :)
    Wenn hier Decklisten gepostet werden, übernehme ich sie in den Startpost, sobald ich sie sehe.
    Falls ihr einen besseren Threadnamen habt, lasst mich bitte Bescheid wissen.

  • Cool, dass es den Thread schon gibt :D
    Hätte die Tage sonst auch einen erstellt. Die neue Falle kannte ich z.b. noch gar nicht, auch wenn mir noch nicht klar ist, was sie im Moment groß bringen soll...


    In den letzten Tagen hab ich mal versucht ein paar Decks mit den neuen Familiars zu basteln und das kam dabei raus. Das weite läuft auch ganz gut.

  • Die Falle hilft beim spammen mit dem ruchlosen Erzunterweltler. Wenn man z.B.Jigobyte und die Falle auf dem Feld hat, bekommt man dann den Erzunterweltler vom Friedhof, ein Monster von der Falle und eines von Gigobyte

  • Guckst du da - hab meine Nische zum Abuse der Karte gefunden ....


    Im Vergleich zum dortigen Built hab ich ein oder zwei Possesed Charmers noch gekickt sowie einen Kagetokage. Zwei Dharcs sind jetz fest drin und Lily Main muss auch nicht unbedingt sein. Schafft Platz für bisschen mehr S/T - Safe Zone ist ja z.B. ziemlich praktisch.
    Was ich noch geändert hab, müst ich jetzt nachgucken - zu faul zu ...

  • Es gibt allerhand neuen Support, der aussteht.
    Zunächst einmal die Entermages, die das erste (in Anbetracht der ganzen Lv4 Monster) brauchbare Rk4-Xyz mit sich bringen, das nebenbei auch bei Ableben selber Feldpräsens an Magiern erhält und so den Fieldspell am Arbeiten hält:


    Entermage Trapeze Magician
    Rk 4 (2 Lv4 Spellcaster als Materialien)
    Spellcaster :ygo_light:
    ATK 2500 / DEF 2000
    You take no damage lower than or equal to this card's ATK. Once per turn, during either player's Main Phase 1: You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 other face-up Attack Position monster on the field; it can make a second attack during each Battle Phase this turn, but destroy it at the end of the Battle Phase. If this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, or if this card in your possession is destroyed by an opponent's card effect and sent to your Graveyard: You can Special Summon 1 "Entermage" monster from your Deck.


    Entermage Flame Eater
    Lv4; Spellcaster :ygo_fire:
    ATK 1200 / DEF 1600
    During either player's turn, when a card or effect that would inflict damage to you is activated: You can activate this effect; you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except "Entermage" monsters, also Special Summon this card from your hand, and if you do, you take no damage from that card or effect. If Summoned this way, banish this card when it leaves the field. If this card is Normal or Special Summoned: Inflict 500 damage to both players.


    Entermage Damage Juggler
    Lv 4; Spellcaster :ygo_light:
    ATK 1500 / 1000
    During either player's turn, when a card or effect that would inflict damage to you is activated: You can discard this card; negate the activation, and if you do, destroy it. During either player's Battle Phase: You can discard this card; the next battle damage you would take this turn becomes 0. You can banish this card from your Graveyard; add 1 "Entermage" monster from your Deck to your hand, except "Entermage Damage Juggler". You can only use this effect of "Entermage Damage Juggler" once per turn.

  • Meine persönlichen Favoriten, die neue Möglichkeiten bieten, sind aber die folgenden beiden Karten:


    Creation Magician
    Lv4 ; Scale 8/8 ; Spellcaster :ygo_light:
    ATK 500 / DEF 1500
    Pendulum Effect
    Once per turn: You can target 1 Xyz Monster you control and 1 Level 5 or higher monster you control; the Rank of that Xyz Monster becomes the same as the Level of that Level 5 or higher monster, until the end of this turn. If you control more cards than your opponent, this card's Pendulum Scale becomes 4.
    Monster Effect
    Your opponent takes no battle damage from attacks involving this card. Once per turn: You can target 1 other monster you control; this card's ATK becomes that monster's, until the end of this turn.


    Destruction Magician
    Lv 7 ; Scale 3/3 ; Spellcaster :ygo_trap:
    ATK 2500 / DEF 500
    Pendulum Effect
    Once per turn: You can target 1 Xyz Monster you control; this turn, for an Xyz Summon, you can treat it as a monster with a Level equal to its Rank.
    Monster Effect
    Once per turn, during either player's turn: You can target 1 LIGHT monster on the field; negate its effects, until the end of this turn.


    Was die beiden so interessant macht:

    • Creation ist durch Unpossessed suchbar, wegen ihrer 1500 DEF
    • Destructions Pendel-Effekt erlaubt ausgelaugte King Feral Imps als Xyz-Material weiterzuverarbeiten (und sicher noch einige andere Spielereien)
    • ihre Attribute verbessern den Zugriff auf Chaos Sorcerer
    • Pendel-Mechanik sollte den Fieldspell gut am Leben halten können

    Was sonst noch so an Pendelmonstern in das Deck integrierbar ist, da hab ich keine Ahnung ^^

  • Mit den ersten drei entermages läuft es ähnlich wie der alte Built, aber in Japan gibt es wohl was zum Abgucken:
    http://jijinetayugioh.blog.jp/archives/28955662.html


    Interessant wird da wohl dieser Kollege hier mit nem wirklich guten Effekt:


    Entermage Trick Clown
    Spellcaster Lv 4 :ygo_light:
    ATK 1600 / DEF 1200
    If this card is sent to the Graveyard: You can target 1 "Performage" monster in your Graveyard; Special Summon it, but change its ATK and DEF to 0, then you take 1000 damage. You can only use this effect of "Performage Tricklown" once per turn.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Entermage_Trick_Clown


    Entermage Hatricker
    Spellcaster Lv 4 :ygo_earth:
    ATK 1100 / DEF 1100
    If there are 2 or more monsters on the field, you can Special Summon this card (from your hand). During either player's turn, when a card or effect that would inflict damage to you is activated (except during the Damage Step): You can place 1 Performage Counter on this card (max. 3), then reduce that damage to 0. After the 3rd Entermage Counter is placed on this card, this card's ATK and DEF become 3300.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Performage_Hatricker

  • Bin jetzt bei folgender Version gelandet, die weitestgehend immernoch auf dem Hexer-Dorf als Floodgate aufbaut, aber dank dem Entermage Support bisschen was rausfliegen kann. Bei Thousand Blades bleib ich mal minimalistisch, da der mit Lavalval Chain oder direkter mit Monk und Foolish schnell gesucht ist.
    Außerdem hab ich mal Cyberdragon Infinity und das dazu notwendige Material reingepackt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=mjm8_nTMWjU
    Ist ja fast wie mein eigener alter Built xD
    Ich glaube auch, dass er mich überzeugt hat, doch in der Nicht-Clownblade-Variante irgendwie noch Mistake reinzuquetschen. Zwar find ich den field Spell wichtiger, aber es wäre durchaus überlegenswert das eine Random Skill Drain und vielleicht noch bei Safe Zone und Snake Deity zu beschneiden. Mein Problem mit der Karte war bisher Terra Forming, was ich als sehr wichtig erachtet hab.
    Netten kleinen mir unbekannten Tech hat er mit Gagaga-Schild auch noch gebracht. Bin mir aber unsicher in meinen so schon engen Builts jetzt noch eine Lanze oder so dafür rauszunehmen. Keine Ahnung, was Monk davon auf Dauer hält ...

  • Hey leute würde gerne mit meinem Familiar Possessed Anti an der SM teilnehmen hab auch schon viel gestestet und bisher läuft es auf diesen Build heraus:


    Monster(15):


    3x Wynn
    2x Eria
    1x Hita
    1x Aussa
    1x Dharc
    3x Kycoo
    3x Jowgen
    1x Injection Fairy Lily


    Spells(7):


    3x Secret Village
    2x Terraforming
    2x Pot of Duality


    Traps(19):


    1x Warning
    1x BTH
    1x Emptiness
    1x TT
    1x Compulsory
    1x Chaos Trap Hole
    1x Dimensional Prison
    2x Mirror force
    2x Fiendish Chain
    2x Gagagashield
    3x Unpossessed
    3x Lose 1 Turn


    Extra Deck(15):


    15x Mainstream Rank 4 Xyz


    Side Board(15):


    1x TK
    1x D-Fissure
    3x MST
    1x Chaos Trap Hole
    2x Deep Dark Trap Hole
    3x LIM
    3x SIM
    1x Soul Drain



    Was meint ihr dazu ? Also in den Bisherigen Tests lief es richtig Solide (auch wenn man diesen Online Plattformen was die Algorithmen an geht naja sagen wir es so die sind scheiße xD). Auch im RL liefen die Züge (geproxt da mir noch 6 Karten fehlen :( ) Recht stabil.


    Ich werde es weiter testen und sollte ich es schaffen es zur SM (Unterstützung bzgl Karten leihen oder so nehme ich gerne an ^^) Spielen zu können werdet ihr hier auch nen schönen Tunier bericht lesen wenn erwünscht :)


    Ansonsten wäre ich über Hilfe sehr Dankbar (auch was den Deckbau angeht ;) )

  • Was mich ziemlich wundert: dass du keinen Monk spielst. Ist aus meiner Sicht DIE Karte, die mir Konstanz reingebracht hat. Zweite Frage wäre erstmal: Was is der Dharc - der 1850er oder der mit Monsterklau?


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie das Deck ohne die Familiars läuft. Habe mir das Deck damals wegen Jigobyte reingezogen und bin nie auf die Idee gekommen die mal zu kicken.
    Is wie Returnwinner mit seinem Pinguinsoldat, glaub ich xD


    Andere Frage:
    Wie der Typ oben in dem Video - haste mal versucht Mistake mit reinzubringen?

  • Monk spiele ich aus folgendem Grund nicht:


    Ich nutze mein Extra Deck Nie >.>


    Liegt einfach daran das wenn Jowgen liegt mit Gagagashield plus Secret Village so gut wie game ist >.>


    Zu deiner Frage jop Dharc ist der Dark Familiar 1850 (effekt kommt eh nie :) )


    Mhh die Familiars sind so naja ich habs am Anfang auch mit gespielt musste aber Feststellen das mir die Anti Version viel besser gefällt Kycoo stellt alleine schon mit Secret Village für Nekroz ein Problem da die Possessed Monster sind schon ziemlich Brutal und ne Wand mit der Trap wo mein Gegner ohne Große Monster nicht rüber kommt ^^


    Mistake hatte ich Probiert ja ist aber ausm Main geflogen nach ein Paar Tests da sie einfach nicht so gut ist wie Lose 1 Turn. Ich meine mein Gegner kann von mir aus suchen wie er will da er trotz Secret Village weder MST nutzen kann noch verwendung für andere Spells hat mein Trap Line up hindert ihm am überrennen meiner Monster bzw durch Unpossessed hab ich zu 99% immer nen Spellcaster draußen.


    Kycoo und Jowgen bilden nen Guten Lock mit Village die Familiar-Possessed sind gute Beat sticks.


    Habe das Deck aber noch n bissle umgeändert und fest gestellt das es folgender Maßen noch ein Weniger Konstanter ist und den Gegner noch mehr zur weiß Glut treibt:


    Monster:


    3x Wynn
    2x Eria
    1x Aussa
    1x Hita
    1x Dharc
    1x Lily
    2x Jowgen
    3x Kycoo
    2x Majesty's Fiend


    Spells


    3x Village
    3x Terraforming
    2x Duality


    Traps:


    1x BTH
    1x Compuls
    1x Solemn Warning
    1x Prison
    1x Chaos Trap Hole
    1x TT
    1x Emptiness
    2x Fiendish Chain
    2x Mirror Force
    2x Gagagashield
    3x Unpossessed


    Side Extra sind gleich geblieben.


    Musste Feststellen das Lose 1 Turn garnicht sooo gut ist. Majesty ist effektiver und über Unpossessed hab ich eig immer einen Spellcaster auf dem Feld habe auch in den Tests Festgestellt das ich häufig die Situation habe das ich sehr viele Spellcaster auf dem Feld habe und ich Majesty's sehr leicht auf das Feld bekomme :D



    Also an und für sich habe ich mit dem Deck in den Tests Festgestellt das es sehr Stabil läuft. Klar einige Duelle gegen T2-3 Decks alla Zefra oder Yang Zing sind recht Squishy da Yang Zing seine Synchros (wenn sie welche Rauskriegen) Trap immun sind und ich kaum chancen habe OHNE Extra drüber zu rennen (deswegen spiele ich die Standart Xyz alla ARK Castel usw.)


    Ansonsten gegen das Meta bisher solide Abgeschnitten bis auf Shaddoll was nach dem Boarden kaum Probleme darstellt (thx to SIM >.>) eig immer recht stabil gewonnen Nekroz macht kaum Probleme durch Village und Qli ist auch eher so ein recht Leichtes Match-Up Satellar ist recht schwer und sehr fordernd macht aber sehr viel SPass :D