Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • [align=center]Herzlich Willkommen im neuen Volcanic Strategiethread!




    1.0 - Einleitung:*

    Zitat


    Die Vulkanisch-Monster sind erstmals während der GX-Ära im Set Force of the Breaker aufgetaucht, und das Bossmonster zierte sogar als Covermonster die Boosterpackung. Im GX-Anime wurden die Volcanics von Axel Brodie gespielt (Austin O'Brien im japanischen original) gespielt. Diese Monstergruppe teilt sich den Typ Pyro und das Feuerattribut und ihr Aussehen sowie ihre Namen (hauptsächlich im japanischen, bei uns sind die Namen größtenteils der Zensur zum Opfer gefallen) erinneren an Kriegswaffen und -geschosse. Dies wird vor allem durch die Schlüsselkarte des Themas, dem (3fachen) Glutbeschleuniger & Magazin, gekennzeichnet, die jeweils eine Kanone darstellen sollen, die die kleineren Volcanics als Munition benutzt.


    Die Strategie eines Volcanic Decks ist es, dem gegner mit den verschiedenen (Zerstör)-Effekten nicht ins Spiel kommen zu lassen, und ordentlich schaden zu verteilen. Dabei gibt es viele verschiedene varianten eines Volcanic Themendeck: Von einer Control, Burn, und Swarm Strategie ist eigentlich für jeden etwas dabei. Da es leider nicht so viele Themeninerne Karten gibt, greift man zu Support Karten die das Deck um einiges konkurrenzfähiger machen als ein reines Volcanic Build. Mit Secrets of Eternity bekommen die Volanics nach vielen Jahren nicht-beachtung, endlich wieder (leider ?!) eine Support Karte, Namens: Blaze Accelerator Magazine die das Deck um einiges konstanter, und auch gefährlicher macht. Später dazu mehr.


    *Inspiriert vom "alten" Volcanic Thread von Inkaflare


    2.0 - Die Volcanic-Karten:


    (Kommentar zu jeder Karte wird noch eingefügt)


    2.1 - Monster:



    2.2 - Zauber:



    2.3 - Fallen:



    - weiter geht es in Post #2 -

  • [align=center]3.0 - Indireker Support:


    Monster:


    Zauber:


    Zitat

    - Noch nicht fertig -
    - Wenn ihr weitere Supportkarten habt, so schreibt sie doch in diesen Thread oder mir via PN, ich editiere sie dann in diesen Post -


    4.0 - Decklisten:


    Zitat


    5.0 - Sonstiges:


  • hier die kopien der letzten wichtigen posts des alten threads:


    Zitat

    lamdi
    Das deck lauft nur auf Netzwerk, da magazine auch in der EP aktivert werden.
    Bei Bro kann man nicht mal in der BP die karte aktivieren um scatter abzuwerfen. und wenn, dann aktiviert sich die karte nur wie dark dust und man kann nichts abwerfen.
    aber 2 karten mehr in der DP, also EP abwurf, search, abwurf M1 und evntl. dann noch planter bringen das deck viel speed.


    Zitat

    Klanghühnchen
    Du kannst den Effekt von Magazin generell nur während der Main Phase aktivieren.


    Zitat

    lamdi
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Blaze_Accelerator_Magazine


    mp2 geht halt auch nicht, der gegner muss erst lanze oder so aktiveren damit man was anchainen kann. die solten das wie Roar<-> waboku machen.
    bei bro hatte mein gegner das ganze feld voll mit alsei, scrapdrgon, ruler und du wirst mal ge otk, da du magazin nicht verbannen kannst, dann hätte der gegner ein großes problem


    Zitat

    Seki Asakura
    Wieso sollte MP2 bei einem Neutralem Gamestate nicht gehen?
    Bevor der Gegner in die end phase will muss er immernoch nach einer reaktion fragen.
    oder irre ich mich da?


    MfG


    Zitat

    Jiggy4
    Ja. Sobald man eine Battlephase hat muss man auch in die MP2 gehen.


    weiter geht's ;)

  • Ich bin relative neu hier und ich liebe dieses themendeck also wollte ich mal meine liste bewerten lassen^^ (ich spiele sie nur so, wenn viele nekroz spielen):


    Monster 14:
    3x volcanic rocket
    3x volcanic scattershot
    3x volcanic shell
    2x royal firestorm guards
    3x traptrix myrmeleo


    Spells 11:
    3x magic planter
    3x pot of duality
    3x shared ride
    1x foolish burial


    Traps 15:
    3x magazine
    3x fiendish chain
    3x vanity's emptiness
    3x mind chrush
    2x void trap hole (sehr gut gegen trishula ^^)
    1x bth


  • das strategieforum ist nicht für deck ratings da. eröffne dazu bitte einen thread im deck rating und erstelle den startpost gemäß den dortigen regeln.

  • Das ist der Core, also meiner Meinung nach:
    3 Vulkanische Rakete
    3 Vulkanische Hülle
    3 Vulkanisches Sperrfeuer
    2-3 Köngliche Feuersturm Wache
    3 Blaze accelerator magazine
    (3 magische Pflanzer)

  • Hab das Deck jetzt auch mal getestet. In zwei Varianten: Einmal mit Fallenstellerinen und einmal mit Fallenstellerin UND Händen. Beide hatten das Problem das sie trotz des suchbaren Magazine immer noch inkonstant waren. Ich hatte oft nix zum abwerfen bzw. wollte keine Raktete oder Streuschuss abwerfen. Hatte überlegt sogar Törichtes Begräbnis für die Hülle zu spielen aber das war mir dann doch zu viel :D Die Version mit den Händen war schon ein ticken stabiler. Zusätzlich hatte man schneller Ziele für die Feuersturmwache im Friedhof leider gilt das nicht für die Eishand.
    Fazit: An sich ein gutes Anti mit Konstanz Problemen.


    Toller Strategie Thread by the way. Unter indirekter Support könntest du noch die Hände aufzählen.

  • Toller Strategie Thread by the way. Unter indirekter Support könntest du noch die Hände aufzählen.


    Die hatte ich ganz vergessen - werden gleich hinzugefügt.


    Freut mich das der Thread so gut ankommt, nun muss ich mich nurnoch reinlesen wie ich die Tab Menüs erstelle, dann sieht es auch gleich noch etwas ordentlicher aus.


    Fujita Maiko: Du kannst auch deine Beiträge editieren in dem du auf den dazugehörigen Button (Bearbeiten) klickst, Doppelposts sind hier nicht so gerne gesehen.


    Edit: Mittlerweile sogar 4-fach Post. :D

  • Quadra Posts, bitte. xD


    denkt ihr man könnte das jetzt schon als extremes anti spielen? Mit 2 Blaze, myrmeleos händen undso da ich momentan keine deckidee hab bis sece erscheint xD
    hat da jemand nen build? muss natürlich nicht mit shaddoll/ba/qlibola mithalten aber vllt nicht komplett useless als rogue xD