Kartenausgegraben(Was kann man damit heute noch anfangen?)

  • Hallo ich heiße Ole und bin 19 Jahre alt.


    Ich habe meine YGO-Karten wieder aus der Kiste gekramt und wollte mal wieder etwas zocken
    allerdings habe ich jetzt ein paar Fragen.


    Können die Alten karten die neuen Karten besiegen wenn ja wie?


    Benötige ich noch Ritualkarten ?(Die blauen) und kommen diese in das Fusionsdeck??


    damit ihr mal einschätzen könnt welche karten ich so habe hier ein paar beispielkarten:


    Hamon, Herr des tosenden Donners


    Teleia die Sphinx


    Gilford die Legende


    Vollstrecker


    einige Harpyien karten


    Dunkler Feuerdrache(Fusion)


    was kann man mit Karten aus dieser Zeit noch so für Decks bauen bez. welche Karten sind nich zugebrauchen.
    Und welche Tipps gebt ihr einem Neuling noch mit



    Danke im Vorraus
    MFG Ole

  • 1. Es kommt ganz auf die Art der Karte an und für welches Einsatzgebiet sie verwendet wird. Das kann man nie so genau sagen. Man muss die jeweilige Karte eben antesten und mit verschiedenen Kombinationen verknüpfen, ehe man sich da genau sicher sein kann.


    2. Ritualkarten kommen in das Maindeck. Wenn du nicht vorhast ein reines Ritualdeck zu bauen, würde ich sie außen vorlassen, denn die gesamten Supportkarten kosten teilweise viel Platz im Deck.


    3.
    Hamon (Kann man mit Kristallungeheuerkarten verknüpfen)
    Teleia die Sphinx (Irgendein Fallendeck um Lichtpyramide und eventuell Uria)
    Gilford (Irgendwelche Spielmarken oder viele Monsterkarten, diese man dafür opfern kann)
    Vollstrecker (Wird eigentlich nicht mehr gespielt)
    Harpyienkarten (Eigenes Harpyiendeck)
    Dunkler Feuerdrache (Mit Instantfusion in einem Rang-4-Deck)


    Tipps: Konzentriere dich auf eine Deckart oder ein eigenes Thema und versuche dadurch ein Deck zu bauen. Themenkarten lassen sich heutzutage viel einfacher aneinanderreihen, da sie eine gewisse Grundstruktur besitzen. Für den Anfang ist so etwas natürlich viel leichter zu bewerkstelligen, da man für Themenlose Deckarten praktische Erfahrung braucht. ;)