Pendelbeschwörung

  • Hallo Leute,


    ich hab mich nach 6 jähriger Abwesenheit noch mal dazu entschlossen, mich dem Yugioh Kartenspiel zu widmen und ich muss feststellen, dass sich einiges geändert hat. XYZ-Beschwörung, Syncrobeschwörung und Pendelbeschwörung...nun hab ich mir mal die ganzen Regeln angeschaut und stoße auf ein Problem...die Pendelmonster.
    Also es ist doch so, dass ich zwei Pendelmonster in das Pendelfeld setzen kann. Dort gelten diese wie Zauberkarten...also kann ich in einem Zug zwei Pendelmonster setzten.
    Wenn ich sie als Monster beschwöre, dann gelten die gleiche Regeln wie für andere Monsterkarten, nämlich die Normal- oder Spezialbeschwörung. Falls eins dieser Monser zerstört wird, dann wandert es in mein Extradeck. So weit so gut. Jetzt komm ich zu meinen Fragen:


    1. Wenn ich zwei Pendelmonster (Stufe 5-9) in den Pendelfeldern habe, dann darf ich eine beliebige Anzahl von Monstern aus meiner Hand spezial beschwören. Darf ich das jeden Zug machen und darf ich wirklich alle Monster spezial beschwören (bsp. Weißer Drache) oder darf ich nur alle Pendelmonster in meiner Hand beschwören ?


    2. Sagen wir mal ich habe mehrere Pendelmonster im Extradeck und ich kann die Monster aus meinem Extradeck ja auch Pendelbeschwören...wie viele Pendelmonster darf ich pro Zug aus meinen Extradeck spezial beschwören ???



    Danke schon mal


    P.S.
    Finde die ziemlich OP ! :D

  • 1 + 2. Jedes Pendelmonster besitzt eine Pendelskala, diese ist links sowie rechts unter dem Kartenbild vermerkt.
    Du kannst beliebig viele Monster aus deiner Hand, sowie Pendelmonster welche sich offen in deinem Extra Deck befinden durch eine Pendelbeschwörung als Spezialbeschwörung beschwören, solange ihre Stufen zwischen den Pendelskalas der beiden Karten in deinen Pendelzonen liegen (Pendelskala 1 und 8 würde bedeuten du kannst Monster der Stufe 2-7 beschwören.


    Eine Pendelbeschwörung kannst du in jedem deiner Züge bei offenem game state in deiner Main Phase 1 oder 2 durchführen.

  • Also kurz gesagt, ich kann dann jede Runde alles was ich auf der Hand hab (sofern sie zwischen den beiden Pendelstufen) liegt und alle Pendelmonst im Extradeck (sofern sie zwischen den Pendelstufen liegt) "raushauen" ?!


    Das ist übel...


    ja, wobei du aus dem extradeck nur pendeln kannst, was OFFEN im extradeck liegt.
    pendelmonster, die vom feld auf den friedhof gelegt werden würden, werden nämlich stattdessen offen ins extradeck gelegt.