• Folgende Situation: Ich habe einen Vanguard mit Mate, also Legion, liegen. Mein Gegner benutzt einen Skill, der einen Grade 2 oder einen Rearguard Grade 2 retiren lässt (z. B. durch Seal Dragon Corduroy oder Hellfire Seal DRagon, Blockade Inferno) kann er dadurch auch den Mate retiren?

  • Das dachte ich mir zwar, aber danke für die Antwort, war mir nicht zu hunder Prozent sicher. Aber was ist, wenn ein Effekt besagt, reitre einen Grade 2 ohne den Zusatz Rearguard. Wäre es dann damit möglich einen Mate zu retiren?

  • Der Mate ist "Teil" des Vanguards.
    Gäbe es Skills, die dich einen beliebigen Grade 2 retiren lassen (=> also auch den VG) würde man auch auf G2 den gegnerischen VG retiren können und so eine nicht mögliche Spielsituation hervorrufen. Dementsprechend geht das nicht (bzw. gibt es auch keine Skills, die dich einen VG retiren lassen).


    Die einzige Möglichkeit einen Mate zu zerstören ist (bisher) Star-vader, Blaster Joker

  • Ok. Man dankt für die Antworten. Thread kann geschlossen werden.