Rise of the Vanillas - der Normal Monster Pendulum Thread

  • Hallo,


    dies ist mein erster Strategiethread daher bitte etwas Nachsicht. Auch Tipps für eine etwas bessere Übersicht nehme ich gerne entgegen! (einige Formatierungen habe ich noch nie benutzt z.b.)


    Ich möchte euch hier ein etwas "ungewöhliches" Thema vorstellen und war:


    Normal Monster Pendulum


    Mit dem erscheinen der Pendelmonster erschienen auch viele Normale Pendelmonster die andere Normale Monster unterstützen. Durch einen Scale von 2 - 7 den wir durch die Pendelmonster erhalten, haben wir so eine ziemlich große Auswahl was wir beschwören können. Die Strategie des Decks ist eigentlich mehr als simpel: Pendelbeschwörungen und Beatdown da unsere Monster ja selbst keine Effekte haben. Dafür können wir auf einigen netten Normal Monster Support zurückgreifen


    So aber jetzt zu den einzelnen Monstern.



    dies ist so das "Grundgerüst" an Monstern. Welche weiteren Normal Monster man spielt hängt vom jeweiligen Geschmack ab. Hier ein paar Ideen:



    nachdem wir unser Monsterlineup haben nun zu den Zauber- und Fallenkarten:




    Zum Abschluss noch ein paar Deck Ideen. Falls ihr auch welche habt einfach melden :D


  • matschbirne: Ein Grund mehr, um in diesem Thread zu erörtern, wie man das Deck verbessern kann. Wenn du es schon aufgegeben hast, warum postest du dann hier?


    Topic: Vielleicht sollte man einfach mehr Speedkarten spielen. Ein anderes Pendeldeck (Rund um Nebeltal-Goldadler) hatte ich auch schon quasi aufgegeben uund es jetzt doch noch einigermaßen zum Laufen gebracht, indem ich konsequent folgende Karten integriert habe:
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Tollkühne Gier
    1x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    1x Verlockung der Finsternis

  • Nur als Kleine Idee einzuwerfen, solange die Normal Pendelmonster noch nicht zahlreich genug dafür sind:
    Aber die Zwillinge könnte man doch auch hier einbauen.
    Neben den bestehenden Optionen hat man gerade durch Karten wie Zwillingsfunke eine Option mehr zu erreichen, weil man mehr mit einer Karte machen kann.
    Dazu kommt das auch Überwachen hier zusätzliches Potenzial bieten könnte...

  • @ Peegee


    was willst du den damit suchen du hast mitt odd eyes kein such spektrum in dem deck niedrigster Atk wert der Pendel Monster sind 1700


    @Ferio



    Eigentlich ne ziemlich geile idee man kommt so ziemlich schnell und Brutal an alles ran mann kann Powertool zocken um an Überwachen ran zu kommen und hat zusätzlich Gemini spark und da mann alles auspendelt hat mann die Normal über xD


    Die idee gefällt mir sehr ich werde den gedanken gang gleichmal Umsätzen und was basteln ^^

  • ich kenn die monster nicht, ich habe nur oddeyes nicht gesehen und da er generic ist dachte ich mir, er wäre bestimmt brauchbar, aber wenn er nichts suchen kann, dann schon sinnlos

  • Erstmal danke für den Thread :daumen:


    Meint ihr man kann eine Tourguide Engine eventuell mit Scarm) einbauen?
    So kann man Rabbit mehrmals benutzen und auch auf Rang 3 Monster bauen.


    Gold-Sarko dürfte dann nicht fehlen.
    Bislang ist das aber nur eine Idee. Ich kann noch nicht erkennen, ob es starke Platzprobleme geben könnte.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Pfannkuchen


    Also der Platz mangel ist garantiert da allerdings kann jeder es so bauen wie er möchte


    So wie es scheint wollen die meisten es allerdings auf die Dino variante bauen ^^


    Also so ne Art Dino Rabbit 2.0

  • pfanne: Von der Idee her gut, allerdings kann man sich bei dem einem Rabbit, den Konami uns gönnt, nicht darauf verlassen, diesen auch zuverlässig zu ziehen. Gold-Sarkophag wäre vielleicht auch ne Idee (Rabbit verbannen und dann mit Leviair holen), aber der ist halt auch auf 1...


    Habe neulich gegen ein Deck gespielt, dass an Zauber- und Fallenkarten nur 3x Herz des Unterlegenen und sonst nichts gespielt hat, dafür aber auch Uraby, Zweiköpfiger König Rex usw. Sicher unkonstant wie sonst was, aber der Typ hat mir in einem Zug 2x Laggia und 1x Dolkka gegeben :cain:

  • Nur als Kleine Idee einzuwerfen, solange die Normal Pendelmonster noch nicht zahlreich genug dafür sind:
    Aber die Zwillinge könnte man doch auch hier einbauen.
    Neben den bestehenden Optionen hat man gerade durch Karten wie Zwillingsfunke eine Option mehr zu erreichen, weil man mehr mit einer Karte machen kann.
    Dazu kommt das auch Überwachen hier zusätzliches Potenzial bieten könnte...


    Außerdem könnte man dank Spiegel des Drachen auch dieses Teil locker beschwören:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Superalloy_Beast_Raptinus


    dann bekommen die Zwillingsmonster ihre Effekte,falls man mal nicht überwachen parat hat

  • OMG an den hab ich garnicht gedacht Oo Der Spasst ist ja mal mega gut in sonem Gemini Pendel XD jetzt nurnoch nen Build finden ....


    Man hätte die Möglichkeit einfach so eine Asso Kombo zufinden nur die Geminis sind bis auf Butterfly und Gigaplant einfach alle ziemlich Mehh....

  • Ich glaube das ist die Geburt eines neuen Budget-Decks, welches konstant alle ungenutzten karten für Normale Monster nutzen kann *-* Ich habe als die ersten normal Pendel rauskamen die Heart of Underdog Variante gebaut und sie wird mit jedem neuen Booster immer konstanter O.o und alleine durch diese Karte hat man unbegrenzten zugriff auf alles was man will und plusst extrem hart ^^ Ich werde mir auch mal dran versuchen eine Zwillingsvariante zu bauen :D

  • Naja die Ruler sind weniger nützlich da der Hauptteil der Monster (die Pendelmonster) eben wieder ins Extradeck geht.
    Es sei denn man nutzt sie für Xyz Monster.


    Daher ist sehr wenig/kein Material für die Ruler im Friedhof.

  • Schonmal an Blue Dragon Summoner gedacht?
    Der sucht fast alles direkt aus dem Deck, is (wie Facultas Canon und der Lv6 Breaker) mit Wonder Wand kompartibel und gibt allgemein Speed.
    Dann noch die Trump Witch für First of the Dragons, Jinzo und Decree, da die Engine recht viel Platz klaut, allgemeine Xyzs und random BLS, der kommt auch fast nie tot.
    An purem Vanilla-Support reicht Tyrants Thorne alleine locker aus, sobald der liegt hat man den Gegner in ner klassischen "MST or die"-Situation.
    Und Dragoons of Draconia, Blue Dragon Summoner, Rabbit und Summoners Art reichen normal als Sucher aus (sin ja schon 10 Karten). Man braucht ja nur einen Dragoon und nen Vanilla und ist fast schon im Spiel.

  • Ich sehe in dem Deck wirklich das Problem, dass es ein reiner Haufen ist und zu viele Engines zu vereinen versucht. Durch Blue Dragon Summoner wird man gezwungen, Foucault's Cannon zu spielen, will man Dragoons mit Tenki suchen, wäre ein Bär nicht ganz schlecht, Fossil Dig bringt wieder die Verlockung mit sich, Sabersaurus oder gar Jurrac Guaiba zu spielen und für Staples braucht man sowieso noch Platz.
    Blue Dragon Summoner halte ich dabei für eine exzellente Ergänzung (obwohl er wohl nie einen Drachen rufen wird... höchstens mal eine Galaxy Serpent, wenn man sie spielt), er kann verlässlich Skalen von 2 bis 7 suchen und aktiviert sich auch bei Synchrobeschwörungen.
    Wie weit würdet ihr dabei mit der Dino Engine gehen? Nur Phorynchus oder noch mehr mit Dig, um die Option von Rabbit in Laggia (und Laggia überhaupt) zu haben?


    Ich glaube auch nicht, dass sich die Ruler effektiv ins Deck integrieren lassen, man würde jetzt schon gern 60 Karten spielen und die Synergie ist auch nicht sooo groß.
    Zwei Dinge beschäftigen mich noch: Wie sollte das Extra Deck aufgebaut sein? Denn man sollte ja Staple Xyz doch verwenden für den Fall, dass Not am Mann ist und kein Tuner zur Hand, jede Menge Synchros und irgendwo auch noch den First of the Dragons.
    Außerdem: Wie viel Raum sollte für Fallen bleiben? Momentan spiele ich keine einzige, um mehr Platz für die Engine zu haben, aber manchmal vermisse ich sie schon...

  • Fallen reichen Tyrants Throne, Decree und eventuell Skill Drain.
    Extra dann Standard 4-6 XYZ, First of the Dragons (Trump Witch ins Main).
    Man muss der Versuchung zu viel zu Splashen widerstehen oder das komplette Deck um den Splash bauen.

  • Also ich würde an Xyz wenn überhaupt nur das nötigste spielen, weil sie generell die Pendulum eher stören.
    Nichts is lästiger als die Skala parat zu haben und dann nichts machen zu können.


    Ich würde eher darauf gehen das ich Fusionen spiele.
    Neben dem First of the Dragon und Superlegierungsungeheuer Raptinus würde ich auch E-Hero Another Neos (womit RotA doppelt Ziele hat + wir können auf die Hero Eigenschaft Fusionen zurück greifen)
    Und sowas gehen.
    Dazu eben noch König des Sumpfes (als Ersatz für bestimmte Monster bei bestimmten Fusionen), Verdammungs Schamane und Herbeigerufener Totenkopf (dadurch hat man dann auch den Schwarzen Totenkopfdrachen zur Verfügung und somit ein weiteres Ziel für den Spiegel des Drachens)
    Durch Schamanen kann man auch von der Hand fusionierte "Abgesandte der Dämonen" vom Friedhof wieder zurückholen.


    Allerdings ist das noch eine sehr grobe Idee.

  • Also was das Extra Deck angeht halte ich Synchros für die beste Wahl, weil als Synchromaterial verwendete Pendelmonster aufs Extra Deck gehen und von dort wiederverwendet werden können.
    Xyz-Monster sind, wie Ferio sagt, eher suboptimal und sollten nach Möglichkeit nur im Notfall oder ohne Verwendung von Pendelmonstern beschworen werden.
    Fusionsbeschwörungen sollten wenn dann auch nur vom Feld unter Verwendung von Pendelmonstern durchgeführt werden, da diese nur von dort aufs Extra Deck gehen. Von Trump Witch bin ich noch nicht 100%ig überzeugt, weil ihre Scale (4/4) suboptimal ist. Als hohe Scale taugt sie nichts und als niedrige möchte man eigentlich lieber Dragoons of Draconia legen. Ihr Monstereffekt bringt's auch nicht wirklich. Als Stufe 1 Monster ist es unmöglich, sie per Pendelbeschwörung zu holen, deshalb ist sie auf dem Extra Deck nutzlos. König des Sumpfes und (sollten wir ihn mal kriegen) Blazeman sind da einfach besser. Also sollte man mMn das Deck wenn dann so bauen, dass man Trump Witch explizit abusen kann. (Also reihenweise Pendelmonster Stufe 5-6, sodass man Trump Witch und eine 7er-Scale legen kann, um jede Runde First of the Dragons zu spammen...) Ich tendiere aber dazu, einfach Fusion Substitute und Spiegel des Drachen (Im 2-0 oder 1-1 Verhältnis; je nachdem, ob man noch normale Monster spielt, die keine Pendelmonster sind) und 2x First of the Dragons zu splashen.


    Allgemein sollte man mMn auf keinen Fall zu viele Nicht-Pendelmonster spielen, das würde nur der Konstanz schaden. Deshalb halte ich auch eine Zwillingsvariante für eher ungünstig.