Erstes mal Magic,welches Deck?

  • Moin zusammen,


    ein Kumpel von mir hat mit Magic angefangen,weil ihm Yugioh momentan nicht mehr soviel Spaß macht,nun hat er mir bisschen über Magic erzählt,so das ich auch Lust darauf bekommen habe,nun da ich mich noch überhaupt nicht damit beschäftigt habe,wollte ich fragen ob mir jemand paar Tips geben kann und mir vielleicht ein "Starter Deck" empfehlen kann am besten mit Link,ich brauche erstmal ein Deck nur zum "Fun" spielen.


    Freue mich über jede Hilfe :rofl:

  • hi,
    zum einsteigen sind eigentlich die Intro Decks gedacht. Da gibt es passend zur aktuellen Story für jeden der fünf Klans eines.
    Mardu(weiß, schwarz und rot) spielt auf schnelle Angriffe und ist ein sehr aggressives Deck.
    Abzan(grün, weiß und schwarz) spielt auf Kreaturen, die stärker werden je länger das spiel dauert.
    Jeskai(blau, weiß und rot) belohnt dich dafür Karten zu nutzen die keine Kreaturen sind.
    Temur(grün, blau und rot) spielt auf starke Kreaturen mit 4 oder mehr stärke.
    Sultai(grün, blau und schwarz) nutzt Karten im Friedhof um seine eigenen Karten zu verbilligen.
    je nachdem welcher Spielstil dir am ehesten zusagt kannst du eines davon nehmen. Die Intro Decks sind allerdings auch sehr schwach, es sind dafür aber auch gleich zwei Booster enthalten in denen du evtl. gleich was schönes für dein Deck findest.
    Das aktuelle Event Deck (weiß und schwarz) ist eigentlich für kleine Turniere im Standard Format gedacht. Für Turniere ist es zwar meiner Meinung nach zu schwach aber für ein paar Runden gegen Freunde ist es gut geeignet. Dieses Deck spielt auf kleine Kreaturen und versucht den Gegner schnell zu überrennen. Soweit ich weis sind Event Decks im Laden aber ein bisschen teuer. Wenn du aber ein aggressives und schnelles Deck willst ist es ganz nett.
    Ansonsten ist das Clash Pack eigentlich in eine gute Wahl. Das Pack enthält zwei Decks(rot, grün und blau,grün). Hier bekommt man ein paar echt gute Karten und die beiden Decks lassen sich auch gut zu einem zusammenbauen.
    Dann gibt es da zu guter Letzt noch das aktuelle VS Deck, Speed vs Cunning. Das sind wieder zwei Decks die für Runden gegen einander gedacht sind. Man bekommt hier ein Mardu und ein Jeskai Deck. Da die Decks aber wenig teure Karten enthalten bekommt man die Decks übers Internet schon sehr Günstig.
    Welches dir am ehesten zu empfehlen ist hängt jetzt davon ab welche Farben du spielen willst und was für eine Strategie du am ehesten verfolgen willst.
    Hoffe ich konnte helfen ^^