Sechs Samurai Deck und Decktipps benötigt!

  • Guten Abend :)
    Ich habe mir mal ein Deck zusammen gebastelt und außerdem wollte ich weitere Decktipps erhalten, wenn Ihr welche habt :D
    Ich habe auch eine Frage zu einem Effekt.
    Erst einmal zum Deck:
    Main Deck (40 Karten)Monster:3xLegendäre Sechs Samurai - Kageki3xLegendäre Sechs Samurai - Kizan3xGroßmeister der sechs Samurai2xDie Sechs Samurai - Kamon3xDie Sechs Samurai - Zanji2xGroßer Shogun Shien2xGeist der Sechs Samurai2xKagemusha der Sechs Samurai1xDie Sechs Samurai - Yaichi1xCyber DracheZauber:3xSechs Samurai vereint3xVerstärkung für die Armee1xDer Lebendig Heimkehrende Krieger1xGerissenheit der Sechs Samurai1xGold-SarkophagFallen:2xStraße zum Sternenlicht3xMusakani Magatama1xZwangsevakuierungsgerät3xFinstere Bestechung
    Extra Deck (9 Karten)1xLegendäre Sechs Samurai - Shi En2xSternenstaubdrache1xAntiker Feendrache3xKolossaler Kämpfer2xNummer 39: Utopia
    Side Deck (14 Karten)1xStraße zum Sternenlicht1xEnishi, Shiens Kanzler1xGroßer Shogun Shien1xGeist der Sechs Samurai2xDie Sechs Samurai - Irou1xShiens Dojo1xObelisk der Peiniger1xLegendäre Sechs Samurai - Enishi1xDimensionsriss1xMakrokosmos1xJinzo2xSchatteneinsperrender Spiegel
    Ich weiß, dass das das Side Deck noch nicht optimal ist, aber da ich hier nur ab und zu mal vor habe bei lokalen Turnieren mit zu mischen wollte ich erst mal eure Meinung hören und eventuell Tipps im Sinne von Kürzungen oder Erweiterungen von Monstern/Zaubern/Fallen zu erhalten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ^^


    Jetzt zu meiner Frage:
    1. Großmeister sagt ja aus das wenn er durch Effekt zerstört wird, das ich ein sechs Samurai Monster vom Friedhof wieder auf die Hand nehmen kann, das heißt also wenn ich beispielsweise den Effekt von Zanji verwende, wenn er durch einen Effekt zerstört werden würde könnte ich ein anderes Sechs Samurai Monster wählen und dann den Großmeister wähle. Könnte ich dann ein Monster vom Friedhof auf die Hand nehmen?
    2. Mein Deck leidet vor allem, wenn sich das Duell doch mal über längere Zeit hin zieht an schnelligkeit, hat da jemand von euch eine Idee was man dagegen tun kann?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
    MfG-Franz :D :D :D

  • erstmal ein bischen besser ordnen das machts leuten einfacher dir zu helfen


    dir fehlen im extra deck so richtig viele karten
    straßen zum sternen lciht braucht man überhaupt nicht
    großer shogun shien sollte man auch lassen der bringt dir auch überhaupt ncihts
    dir fehlen 3x rauchzeichen und 3x askese
    dann 2 älteste und nur einen kageki
    und uund und


    bauen wir mal die liste richtig auf
    monster: 12
    3x kizan
    3x kagemusha
    1x kageki
    2x ältester
    1x großmeister( reicht einmal
    1x enishi
    1x zanji


    zauber: 19
    3x verstärkugn für die armee
    3x shiens rauchzeichen
    1x seelenlast
    3x sechs samurai vereint
    2x shiens dojo
    3x mystischer raumtaifun
    1x raigeki ( muss nicht sein )
    3x askese


    fallen 9
    1x technik des zweischneidigen schwert
    1x musakani
    1x bth
    1x compuls
    1x warnung
    3x teuflische kette / durhcburchsfähigkeit
    1x dimensionsgefängis



    extra
    1x shien synchro
    1x shien xyz
    1x barkion
    1x beast
    1x excalubur
    1x gandiva
    1x mx -beschwörer
    1x ingeneur
    1x abyss dweller
    1x landrose
    1x rosendrache
    1x goyo wächter
    1x utopia (wenn du die unbeding spielen willst)
    1x utopia ray
    1x nebelraube

  • Ich bin kaum deiner Meinung:
    Askeese brauchst du kaum, genauso wie ältester und die "alten" Samus (außer Zanji)
    Kageki und Rauchzeichen bleiben 3x (einfachste Möglichkeit für shi en)
    Den Shogun würde ich höchstens 1x spielen und Großmeister höchsten 2x (zur hohe DeathDraw Wahrscheinlichkeit)
    Und schließlich die Naturia Syncros und den Schatten

  • Ich bin kaum deiner Meinung:
    Askeese brauchst du kaum, genauso wie ältester und die "alten" Samus (außer Zanji)
    Kageki und Rauchzeichen bleiben 3x (einfachste Möglichkeit für shi en)
    Den Shogun würde ich höchstens 1x spielen und Großmeister höchsten 2x (zur hohe DeathDraw Wahrscheinlichkeit)
    Und schließlich die Naturia Syncros und den Schatten


    du spislt samu ohne kizan?
    und ich bin nicht der einzige der sagt kag
    und askese funktioniert in dem deck fast mit jeden samu
    kageki hat ohne askes nur 2 funktionen
    shien ( der auf 1 ist ) rufen
    oder mit shien schatten auf 3500 boosten
    und vorallem du hast 6 suchkarten
    ältester + aske ist beast oder shien
    wenn du beide also barkion und beast auf dem feld ahben willst, brauchst du die askese mehr als kageki
    was macht der großmeister er soll sich für shien sozusagen opfern das können aber alle six sams
    allerdings kann der druch askese direkt aus dem deck beschworen werden ( kizan hat sobald 2 samus auf dem feld sind 2100) und ist lvl 5
    also einmal ist der brauchbar
    shogun shien hat aber einfach nur eine aufgabe er hat 2500 ( großmeister und kizan komme auch imer spezial)
    und das ist einfach nur schlecht er ist nicht suchbar und kann nur schwer aus dem deck kommen
    der vorteil von ältester ist einfach er ist durch askese beschwörbar und kann mit askes angezielt werden ( genau so wie kagemusha)
    und er ist erde und kann mit dm xx- beschwörer beschworen werden
    und askese brauchst du nciht nur für shien sondern für alles
    auf shien kommst du immer
    auf barkion und beast gleichzeitig nur mit askese und/oder dojo

  • Kizan spiele ich auch 3x...
    Allerdings bin ich der Meinung, dass der älteste Schrott ist und bin damit wohl ein Außenseiter bei den 6Samu Spielern und brauche keine Askeese
    Ich spiele mehr auf otk (spamming der samus, Schutz durch shien und shi en, Zerstörung durch Dreifachschlag)


    In meiner mischversion spiele ich sie zusammen mit Naturia und dort ist einfach kaum Platz für die beiden.


    Ich weiß, ich bin in meiner Spielweise ein Außenseiter und ich finde es toll den Gegner mit verrückten Ideen zu überraschen und bedanke mich, dass du die Funktionsweise eines "Mainstream" 6Samu Deck erklärt hast

  • Kizan spiele ich auch 3x...
    Allerdings bin ich der Meinung, dass der älteste Schrott ist und bin damit wohl ein Außenseiter bei den 6Samu Spielern und brauche keine Askeese
    Ich spiele mehr auf otk (spamming der samus, Schutz durch shien und shi en, Zerstörung durch Dreifachschlag)


    In meiner mischversion spiele ich sie zusammen mit Naturia und dort ist einfach kaum Platz für die beiden.


    Ich weiß, ich bin in meiner Spielweise ein Außenseiter und ich finde es toll den Gegner mit verrückten Ideen zu überraschen und bedanke mich, dass du die Funktionsweise eines "Mainstream" 6Samu Deck erklärt hast

    es ging erstmal um ein anfängerdeck
    ich kann nciht hergehen und einsteger eine komplizierte mischform vorschlagen
    du wirst dir mit sicherheit was beim splash gedacht haben aber du hast dich schon länger mti sixsam befasst das ist ein wesentlicher unterschied
    und eine mischvariente ist eine mischvariante da gelten andere regeln wie bei der pure form


    wenn man ohne askes spielt ist der älteste schrott
    wobei der älteste auch für malia verwendet werden kann ( nur so ein gedanke denn viele naturia sind pflanzen )



    ich kann auch nicht bei zb geargia bei einem anfänger mit nem selbstgebauten splash daherkommen um him die grundsubstanz von geargia zu zeigen

  • Spiel es lieber so, dadurch sollte es um einiges schneller laufen.


    monster: 18
    3x kizan
    3xkagemusha
    3xkageki2x
    3xältester (gut mit Askese und kagemusha)
    1xgroßmeister
    1xZanji
    1xEnishi
    1xHand der Sechs Samurai
    1xEnishi, Shiens Kanzler
    1xGroßer Shogun Shien (falls du auf controll gehen willst)



    zauber: 15
    3x verstärkugn für die armee
    3x shiens rauchzeichen
    1x seelenlast
    3x sechs samurai vereint
    2xMystischer Raum-Taifun
    1x raigeki
    3x askese


    fallen: 7
    2x technik des zweischneidigen schwert
    1x bth
    1x compuls
    1x warnung
    2x dimensionsgefängis
    extra
    1x shien synchro
    1x shien xyz
    1x barkion
    1x beast
    1x excalibur
    1x gandiva
    1x mx -beschwörer
    1x ingeneur
    1x abyss dweller
    1x landrose
    1x rosendrache
    1x goyo wächter
    1x utopia
    1x utopia ray
    1x nebelraube