Ycs 2015 Deutschland?


  • Bochum, wo sonst auch? Top Loca, super erreichbar für jeden.


    bochum sollte top sein?
    das liegt am ende der welt, vom süden gelangt man kaum da hin, schlechte und teuere bahnverbindung, hostel überteuert.


    Ich denke mal letztes YCS war in Berlin, vorletztes Leipzig und eine war in Bochum.
    Deutschland hat 4 veranstalltungs orten: Berlin, FFM, Bochum und Leipzig.


    :D

  • Hi, ich wollte fragen ob und wann die ycs in Deutschland stattfindet. Wenn sie wie die letzten Jahre Ende Februar kommt, wird es knapp mit dem Buchen, weil das sollte man ja ne Weile im Vorraus machen. Danke für die Antwort :)


    Dazu ist bisher noch nichts bekannt. Weder ob, noch wann. Beim ob würde ich aber ganz stark davon ausgehen, dass eine stattfindet, da die deutschen YCS zu den größten gehörten. Ein Datum ist aber noch nicht bekannt.


    noch ne frage am rande: wieso gibt es jetzt keine Teilnhame matte wie bei YCS Turin?


    Weil die YCS Turin die 125ste YCS war.


    Gibt es eine zuverlässige seite auf der man alle turnierdaten (YCS, WCQ, DM etc) national und international verfolgen kann? (oder ist die seite die von lamdi angegeben wurde eine davon?)


    Die von lamdi gepostete Seite ist die offizielle Seite und somit auch zuverlässig.


    bochum sollte top sein?
    das liegt am ende der welt, vom süden gelangt man kaum da hin, schlechte und teuere bahnverbindung, hostel überteuert.


    Ich denke mal letztes YCS war in Berlin, vorletztes Leipzig und eine war in Bochum.
    Deutschland hat 4 veranstalltungs orten: Berlin, FFM, Bochum und Leipzig.


    :D


    Bochum ist das beste, was Deutschland zu bieten hat.


    Man gelangt sehr gut nach Bochum, das ÖPNV-Netz in NRW bzw. im VRR ist super, man hat mit Düsseldorf direkt einen Flughafen in der Nähe.


    Berlin dagegen ist recht teuer und die Location von 2014 war definitiv nicht gut. Leipzig ist nicht direkt Leipzig sondern Schkeuditz, das Problem hier ist, dass es zwei Hallen sind.
    Frankfurt war für die Euros ok, ist allerdings ebenfalls teuer für eine YCS.


    Bei einer deutschen YCS würde ich auch davon ausgehen, dass es dann Bochum ist, so alle zwei Jahre geht das schon klar. 2010 war eine YCS, 2013 eine, beide mit deutlich über 1000 Teilnehmern.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ja ich hoffe das Konami heute bzw vielleicht morgen mal endlich einen Termin postet, vielleicht auch nächste Wochem ist nämlich ärgerlich das die Amis schon viele Monate wissen wann und wo die nächste Ycs in den Usa ist und können so dementsprechend planen. Ich hoffe auch sehr das es wieder abochum sein wird, super Location, tolle herberge gehabt ^^ wobei frankfurt war auch eine super Location für die em, als ycs könnte ich mir das auch genial vorstellen, aber wie aven bereits gesagt hat ist das aus kostengründen wohl viel zu teuer. Berlin konnte man wunderbar anreisen, aber die location war leider eine Enttäuschung. In leipzig war ich bisher nicht, zumindestens auf einer ycs, aber schkeudlitz ist soweit ich weiß für mich unmöglich zu fahren, vielleicht irre ich mich da.


    Also Bochum wäre mega top, ärgerlich das wir es viel zu spät gesagt bekommen, aber vielleicht planen die das noch? Ich will halt gerne im vorraus wissen wo das stattfindet dann kann man generell sschauen wie man anreist, halt generell alles planen wegen deck, unterkunft, anreise etc. Seit 2013 habe ich mir vorgenommen zumindestend auf den deutschen ycs anwesend zu sein, hoffe es klappt dieses Jahr wieder. Ok genug geschrieben, hoffe bald auf freudige nachrichten :)

  • Also am 14. Februar wäre die Location in Bochum noch zu haben. ;)
    http://www.ruhrcongress-bochum…er/veranstaltungen-events


    Aber das wäre schon sehr knapp, dass 5 Wochen vorher erst anzukündigen. WENN es noch eine YCS im Februar gibt, dass würde ich sie eher gegen Ende Februar vermuten. Wahrscheinlicher ist mittlerweile wohl eher Anfang März. Im März scheint Bochum aber auch weitestgehend ausgebucht zu sein, nur der 14. käme in Frage. Daher behaupte ich mal ganz kühn, dass es nicht Bochum sein wird.

  • Ich behaupte mal ganz kühn, dass Konami wohl nicht jetzt erst anfangen wird, die Locations zu mieten...


    Jedenfalls gibt es noch keinen offiziellen Termin. Und wenn es einen gibt, wird dieser mit Sicherheit im Allgemein oder Event Part gepostet und als Meldung auf der Hauptseite gesetzt.
    Es ist also nicht notwendig, ständig nachzufragen, ob denn schon ein Termin bekannt ist oder nicht.

  • Ich behaupte mal ganz kühn, dass Konami wohl nicht jetzt erst anfangen wird, die Locations zu mieten


    Das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn in einer bestimmten Location an einem bestimmten Tag eine andere Veranstaltung stattfindet (zB ein Konzert), dann wird an dem Tag (zumindest in dieser Location) keine YCS stattfinden. Am 28. Februar wird im RhurCongress beispielsweise keine YCS stattfinden. Das kann man mit Sicherheit sagen. :doh:


    Das heißt WENN Konami im Februar den Rhur Congress gemietet hat, dann können sie ihn nur am 14. gemietet haben. Und ich würde einfach vermuten, dass WENN für den 14. Februar eine YCS in Bochum geplant WÄRE, dann hätten sie es bereits kommuniziert, weil das bereits in 5 Wochen wäre.

  • Wieso seit ihr alle so begeistet zu YCS?


    Ich finde eine YCS raubt sehr viele ressourcen.


    Bei eine YCS gibt es Top 32 das heißt eine mehrheit von spieler.., ne falsch, fast alle spieler gehen als verlierer nach hause.
    Bei DM geht es ja noch und bei EM raubt es noch mehr ressourcen, aber es ist effizienter bzw. lohnt mehr wegen die teilnhemer preise, somit ist jeder ein gewinner und hat ein gutes erlebnis.

  • Ich nehme an keinem Wettbewerb teil, nur um zu gewinnen. Mir macht das Spiel Spaß, habe Freude daran mein Hobby mit anderen zu teilen, zu tauschen und zu quatschen. Klar, will man gewinnen, aber es gibt wichtigeres. Aber so eine Aussage von dir wundert mich echt nicht ^^

  • Wieso seit ihr alle so begeistet zu YCS?


    Ich finde eine YCS raubt sehr viele ressourcen.


    Bei eine YCS gibt es Top 32 das heißt eine mehrheit von spieler.., ne falsch, fast alle spieler gehen als verlierer nach hause.
    Bei DM geht es ja noch und bei EM raubt es noch mehr ressourcen, aber es ist effizienter bzw. lohnt mehr wegen die teilnhemer preise, somit ist jeder ein gewinner und hat ein gutes erlebnis.


    Verwarnung.


    Du wurdest bereits mehrfach verwarnt, in einer längeren PN darauf hingewiesen und gesperrt, dass du diese Geldsachen lassen sollst.


    Du steuerst auf deine nächste Sperre zu. Ich werde das ganze aber mal ansprechen, da es mir persönlich langsam reicht - ich sehe darin nur noch einen sehr schlechten Forentroll.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wieso seit ihr alle so begeistet zu YCS?


    Ich finde eine YCS raubt sehr viele ressourcen.


    Bei eine YCS gibt es Top 32 das heißt eine mehrheit von spieler.., ne falsch, fast alle spieler gehen als verlierer nach hause.
    Bei DM geht es ja noch und bei EM raubt es noch mehr ressourcen, aber es ist effizienter bzw. lohnt mehr wegen die teilnhemer preise, somit ist jeder ein gewinner und hat ein gutes erlebnis.

    Wenn du mit der Prämisse rangehtst, dann bist du bei diesem Spiel falsch. Es gibt auch Leute, die wegne des Spielens per se dort hinfahren und sich freuen, wenn sie Tag 2 erreichen.
    So what's your point?
    Wer zur Hölle fährt allein wegen der Preise auf ein Turnier. Nur weil man die YCS nicht gewinnt, ist man automatisch kein Verlierer - soetwas kann man auch an persönlich gesteckten Zielen festmachen, nicht daran, ob ich meine Teilnahmegebühr und Reisekosten mit Plus reingeholt habe.
    YuGiOh ist ein Hobby. Ein Hobby definiert sich quasi dadurch, dass es Geld kostet.


    \edit: geninjaed ...

  • Eure Autobahnen sind ne Katastrophe, also hoffentlich nicht.
    Überall 120, maximal zweispurig und dann diese dämlichen Einbahnstraßenschilder für die andere Seite auf den Rückseiten der 120er Schilder....

  • Gab es eigentlich schon einmal eine YCS in Hessen?


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Deutsche YCS waren:
    2010 Bochum
    2012 Leipzig
    2013 Bochum
    2014 Berlin


    Ansonsten die Euros 2013 in Frankfurt. 2010 und 2011 war aber die DM in Hessen (genauer in Kassel).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Eure Autobahnen sind ne Katastrophe, also hoffentlich nicht.
    Überall 120, maximal zweispurig und dann diese dämlichen Einbahnstraßenschilder für die andere Seite auf den Rückseiten der 120er Schilder....


    So genau hab ich darauf noch nie geachtet^^
    Für mich ging es eher um die Anreise.


    Da kaum Hoffnung für Hessen besteht, hoffe ich einfach mal auf Bochum.
    Immerhin wäre das noch am nähesten für mich.


    MfG
    ~Pfannkuchen~