Exodia OTK bitte bewerten!!!!

  • Hier geht es zu dem Deck Im deckeditor :http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=88671
    Ziel des Decks ist es wie bei jedem Exodia Deck viele Karten zu ziehen und keine Angriffe des Gegners durch zulassen um alle Exodia Teile auf die Hand zu bekommen. Falls der Gegner ein Exodia Teil abwirft könnt ihr dies mit Cyber Valley recyceln und dennoch gewinnen (auch wenn dies abgesehen von Spielen gegen Necroz im aktuellen Meta kaum vorkommen wird). Bei diesem Deck sollte man lediglich das chainen beherrschen und darauf achten, dass die Verteidigung nicht zu kurz kommt ansonsten ist es auch für Einsteiger gut geeignet.
    PS: Bitte Kommentiert das Deck. Ich bin immer offen für sinnvolle verbesserungs Vorschläge
    Main Deck (40 Karten)Main Deck (40 Karten)
    Monster:
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    1x Exodia, die Verbotene
    3x Kartenauto D
    3x Flinke Vogelscheuche
    Zauber:
    1x Ein Tag voller Frieden
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Gold-Sarkophag
    Fallen:
    3x Waboku
    3x Vermächtnis von Yata-Garasu
    3x Krug der Gier
    3x Tollkühne Gier
    3x Hoffnung auf Entkommen
    3x Angehäufte Reichtümer
    3x Angsteinjagendes Gebrüll

    Extra Deck (0 Karten)
    Side Deck (15 Karten)
    3x Cybertal
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Reißender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    3x Maxx "C"
    3x Kräfte rauben

  • Probier mal folgende Änderungen:
    -1 Gold-Sarkophag
    -2 Angsteinjagendes Gebrüll
    +3 Geschenkgutschein


    Geschenkgutschein darf einfach nicht fehlen, ohne ihn ist Hoffnung auf Entkommen nur halb so gut.
    Und 3 Waboku + 1 Gebrüll (auch wenn es merkwürdig klingt), ganz einfach weil Waboku viel flexibler ist, so dass man sich seine Lebenspunkte schön einteilen kann, um mit Hoffnung auf Entkommen so viel wie möglich zu ziehen.


    Das Side Deck solltest du so spielen:
    3 Maxx "C"
    3 Weihnachtsunterweltler
    1 Lava-Golem
    1 Seelennehmer
    2 Sündenbock
    2 Mystischer Raum-Taifun
    3 Finstere Bestechung


    Maxx "C" gegen BA (Feuersee) und alle möglichen Decks, die viel swarmen und OTK Gefahr darstellen.
    Weihnachtsunterweltler, Lava-Golem und Seelennehmer gegen gefährliche Monster, dir das Spiel versauen könnten (Apoqliphort Türme, Denko Sekka, Shi En, ...)
    Sündenbock als Alternative zu Gebrüll und Waboku, bloß Sündenbock kann man sofort aktivieren. Im Main wäre er eher ungünstig, weil gerade Leere der Eitelkeit sehr oft gespielt wird.
    Mystischer Raum-Taifun und Finstere Bestechung gegen alles mögliche...


    MfG Ley ;)

  • Danke für deine Bewertung.Geschenke Gutschein ist meiner Meinung nach zu viel deathdraw hab vor lieber 1/2angriffe durch zulassen entweder macht er mit hope (-+0)oder gammelt in der Hand rum und gegen gefährliche Monster ist bottomless drin ansonsten könnte man auch skill drain darin spielen da die auch GG Türme jinzo ect. Funktioniert. Maxx c sollte auf jeden Fall noch rein da die Karte viel speed bringt ewt. Auch noch Mitfahrgelegenheit.und was weinhnachtsunterweltler ect. Angeht davon bin ich generell kein fan da solche Karten dem Gegner ein potentielles out verschaffen

  • Geschenke Gutschein ist meiner Meinung nach zu viel deathdraw hab vor lieber 1/2angriffe durch zulassen entweder macht er mit hope (-+0)oder gammelt in der Hand rum

    Quatsch. Wenn du Hoffnung auf Entkommen vollständig ausnutzen willst, dann musst du die Lebenspunkte des Gegners erhöhen UND deine eigenen niedrig halten. Die eigenen Lebenspunkte bekommst du so oder so runter, aber um die Lebenspunkte des Gegners zu erhöhen, brauchst du auf jeden Fall Geschenkgutschein.


    Bsp.: Du hast 7000 LP und der Gegner hat 11000 (1 Geschenkgutschein) -> 2 ziehen
    Du hast 6000 und der Gegner hat 12000 (1 Goblin + 1 Geschenkgutschein) -> 3 ziehen
    Du hast 5000 und der Gegner hat 13000 (2 Goblin + 1 Geschenkgutschein) -> 4 ziehen
    Du hast 4000 und der Gegner hat 14000 (2 Geschenkgutscheine) -> 5 ziehen
    Du hast 3000 und der Gegner hat 15000 (1 Goblin + 2 Geschenkgutscheine) -> 6 ziehen
    Du hast 2000 und der Gegner hat 16000 (2 Goblin + 2 Geschenkgutscheine) -> 7 ziehen
    Du hast 2000 und der Gegner hat 11000 (3 Goblin) -> 4 ziehen
    Du hast 2000 und der Gegner hat 20000 (3 Goblin + 3 Geschenkgutscheine) -> 9 ziehen
    Nur mit Emporkömmling Goblin kannst du die Lp des Gegners maximal auf 11000 bringen und mit Hoffnung auf Entkommen maximal 5 ziehen, doch es macht schon einen Unterschied, ob du maximal 5 oder 4-9 ziehen kannst.
    Verstehst du jetzt, was ich meine?


    Außerdem wäre Geschenkgutschein laut Definition kein Deathdraw, weil du Geschenkgutschein immer und zu jeder beliebigen Spielsituation aktivieren kannst. Ein Deathdraw wäre eine Karte, die du nicht sofort ausspielen kannst und damit eine tote Handkarte darstellt (z.B. Apoqliphort Türme ohne 3 Qliphort Monster auf dem Feld).


    Gold-Sarkophag z.B. bringt noch weniger als Geschenkgutschein, weil du die Exodia Teile immer zufällig ziehst und nicht genau weißt, wann du mit Gold-Sarko welche Karte suchen musst. Angsteinjagendes Gebrüll solltest du auch reduzieren, weil du ja am Anfang mit Absicht Schaden nehmen willst, um dann mit Hoffnung auf Entkommen ganz viel zu ziehen.


    Kräfte Rauben im Side ist zwar okay, aber auf jeden Fall wird es gegen Aqoqliphort Türme nichts bringen, weil der Gegner mit Qliphort Helix Kräfte Rauben zerstören kann. Um die Türme zu umspielen, solltest du Sündenbock reinboarden, um erstmal genug "Futter" für die Türme zu haben, so dass du später die Türme mit Weihnachtsunterweltler weg machen kannst.


    Und nur aus reinem Interesse: Wieso Bodenlose Fallgrube, Ernste Warnung und Reißender Tribut im Side? Gegen welche Decks willst du die boarden???


    Du kannst mir ruhig glauben, ich hab das Deck selber bis zum Release von NECH gespielt und ich hatte viel Erfolg damit. Meine DBT-Kollegen (u.a. Pfannkuchen und TheXInvador) können meine Theorien und die Wichtigkeit von Geschenkgutschein sogar bestätigen. :cain:


    MfG Ley ;)

  • Die sind allgemein GG alle auch Türme Geschenke Gutschein kam bei Dehn tests zu oft im falschen Moment und hat mich Dehn Sieg gekostet die Böcke kommen wegen emptyness undwarning nicht rein und threatoning ist ne gute backrow und bietet immer zuverlÄssigen schutz . so hat das deck mehr Konstanz auf Turnieren.

  • Kann aber geschenkegutschein nochmal aus testen aber angsteinjagendes bleibt und Böcke kommen auch nicht rein ASO reißender ist um non meta swan Decks auszuschalten ansonsten bringt die Karte nicht viel.

  • Ich kann nur dem zustimmen was Ley gesagt hat. Wenn er Ahnung von einem Deck hat, dann von einem Hope for Escape Exodia (habe selbst dagegen gespielt). In Gold Sarko ist VIEEEEEL zu langsam :D


    Gruß,
    TheXInvador

  • Wenn ich noch einen Vorschlag machen dürfte. Nutze magische Bibliothek des König mit magische zitadelle von endymion. Wenn du dann noch nachladen oder bambusschwerter benutzt, kannst du in einem Zug gewinnen


    Dies ist aber kein FTK-Build,daher wären diese Karte hier eher fehl am Platz......

  • Ich habe einen Vorschlag, verbrenn das Deck einfach oder hör auf mit Yu Gi Oh.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)