Fate/commonplace

  • Hallo und herzlich Willkommen zu meiner ersten FanFic! Diese veröffentliche ich exklusiv auf eTCG.
    Ich wollte mich selbst mal im Schreiben einer Geschichte versuchen und das hier ist mein erstes Projekt. Wer mit etwas kennt, der weiß, dass ich Anime liebe. Vor allem Fate/ zählt zu meinen persönlichen Favoriten, von denen ich nicht genug bekommen kann - deshalb wollte ich selbst einen Teil dazu beitragen und den Anime um eine weitere "Welt" erweitern.


    Doch worum geht es überhaupt?


    Im folgenden könnt ihr euch das Vorwort und eine Inhaltsangabe durchlesen.
    Ich rate euch auch diese durchzulesen, da dort einige allgemeine Fragen geklärt werden.



    Das Tabmenu wird mit jedem Kapitel aktualisiert.
    Allerdings stehen dort nicht zu viele Spoiler drin - ihr sollt ja auch die Geschichte noch lesen ;)


    Veröffentlichungen:


    Ich werde versuchen, jeden zweiten Montag ein Kapitel, bzw. eine oppelfolge, falls die Kapitel klein sind, zu veröffentlichen.
    Heute zum Start gibt es aber sofort eine Doppelfolge - diese zwar etwas theoretischer zum Einstieg, aber ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen!


    Kapitelliste:


    Kapitel 1: Der Ruf des Grals - Bist du mein Master?
    Kapitel 2: Vorbereitungen für den Kampf - die Kreuzung zweier Welten?
    Kapitel 3: Bekanntschaften – Verschwindet die Grenze zwischen Alltag und Wahnsinn?
    Kapitel 4: Die erste Nacht - Abrechnung mit ehemaligen Kameraden?
    Kapitel 5: Nachwirkungen - Rückkehr in die Realität?
    Kapitel 6: Schneeweiße Hölle - Es gibt eine neue Schülerin?
    Kapitel 7: Freund oder Feind - auf wessen Seite stehst du?


    Aktuell sind 15 Kapitel geplant.
    Aber je nachdem wie ich hinkomme, können es auch ein paar mehr werden.


    Manche Kapitel sind etwas kleiner - diese werden dann in Doppelfolgen (wie heute) veröffentlicht.


    Bei näheren Nachfragen könnt ihr entweder mich fragen, oder das englischsprachige Type-Moon Wiki besuchen.
    Dort (oder bei mir) werden mögliche Unklarheiten beseitigt.


    P.S.: Mein aktueller Korrekturleser ist Deckcreator16. Er leistet gute Arbeit und hat mir auch storytechnisch sehr geholfen - dafür ein großes Dankeschön!^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Preview:



  • Preview:



    So, jetzt habt ihr den ersten Lesestoff.
    Kritik, Anregungen und Co. könnt ihr gerne dalassen.


    Aktuell stehe ich bei Kapitel 7, weitere Kapitel sind schon in Arbeit.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Damits hier mal nicht so nackelig aussieht, ein kleiner Kommentar von mir zum Startpost, sowie eine weitere Information für die Leser:


    @Startpost:


    @an alle Leser:

  • Erstmal Danke für den ersten Post, der nicht von mir kam^^


    @Startpost


    @Veröffentlichungsspanne


    @an alle Leser


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Preview:



    Viel Spaß bei dem neusten Kapitel.
    Heute geht es endlich zur Sache!


    Wie ich den Startpost vorübergehend bearbeite, muss ich noch sehen. Ohne Tabmenu sind wir ziemlich arm dran...


    Kritik und Anmerkungen sind gern gesehen ;)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • :push:


    Gibt es überhaupt Leser?^^

    Ja, mich :)


    Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Ich wollte eigentlich mal meine Meinung abgeben, wenn ich up to date bin, aber bei meinem üblichen Schneckentempo wird das eh nichts. Deshalb hier meine Gedanken zu den ersten beiden Kapiteln:


    Und zum Startpost: Ich finde, man kann das auch ganz gut mit Spoilern machen. Sieht mit dem neuen System ganz elegant auch. Ich bin bei meiner Fanfic auch mittlerweile auf Schachtelspoiler umgestiegen. Kannst du dir ja mal ansehen.


    So, dann bin ich mal gespannt, wie das ganze wird, wenn es mit der Action losgeht. Man sieht sich ;)

  • @Leseleff (war gestern Abend zu müde zum Antworten^^)



    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Preview:


    Viel Spaß mit der neuen Ausgabe.
    Der Startpost wird so gut es geht bearbeitet.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Preview:


    Wie immer viel Spaß beim Lesen ;)


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Edit: Startpost muss ich morgen nochmal gucken, irgendwie wollen die ganzen Spoiler nicht mehr...


  • Preview:


    Viel Spaß beim Lesen


    Vielleicht schneit ja Heute etwas Kritik rein^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Heyho,


    mittlerweile bin ich auch mal dazu gekommen, deine Fanfic anzufangen. Der Post hier bezieht sich erstmal nur auf das erste Kapitel, denn weiter bin ich noch nicht. Kommt aber noch.


    Ich muss gestehen, mich nicht so mit der Materie von Fate auszukennen. Hab nur mal ein paar, zugegeben recht beeindruckende, Videos auf YT dazu gesehen.
    Dementsprechend weiß ich nicht, was mich erwartet. Die Kommis der anderen habe ich jetzt nicht gelesen, um mich a) nicht zu spoilern und b) mir nicht irgendeine Impression vorweg nehmen zu lassen, die beim neutralen Lesen vielleicht ganz anders ausgefallen wäre. Insofern kann ich nicht auf das eingehen, was dir bisher so gesagt wurde.



    Ahja, eine Sache noch: Du hattest mal erwähnt, einen fanfiktion-Account anlegen zu wollen, um die FF zu posten.
    Ich hab mich mal dort umgeschaut, also sonderlich aktiv ist die Fate-Kategorie dort nicht. Da gibts nur eine Handvoll Storys. Das kann gut oder schlecht sein. Einerseits ist der "Markt" noch nicht, wie YGO oder Pokémon, übersättigt, andererseits gibts dementsprechend wenig Leser. Aber an deiner Stelle würde ichs versuchen. Vielleicht kannst du ein paar Sachen im selben Zuge noch etwas überarbeiten, ehe du sie dort hochstellst?


    In dem Sinne erstmal Cya und bis zum nächsten Mal!


  • Ich habe selbst schon mal geguckt wieviele FanFics es von Fate/ so gibt. Selbst im englischsprachigen gibt es dort kaum Storys, außer dem ein oder anderen Crossover mit Sword Art Online, wo Kirito an Sabers Stelle antritt. Ich werde sie wahrscheinlich noch einmal leicht bearbeiten, ehe ich sie hochstelle. Da ich nächste Woche Ferien habe, bin ich zuversichtlich das in die Tat umzusetzen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • So, es ist zwar schon etwas über der Zeit, aber hier kommt das neuste Kapitel:



    Preview:


    Viel Spaß beim Lesen


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ahoi! So, wieder zwei Kapitel geschafft. Hier sind meine Gedanken zu Kapitel 3 & 4:


    So, das war's erstmal wieder. Man sieht sich! ;)

  • @Leseleff


    Danke für die Kritik! :)
    Ich werde auf ein paar Punnkte eingehen:



    Übrigens werden es womöglich doch mehr Kapitel als erwartet. Vor allem der Mittelteil zieht sich schon - sowohl in meinen Gedanken, als auch auf dem Papier.


    MfG
    ~Pfannkuchen~