Suche erschwingliches Deck zum gelegentlichen Hobby-Spielen

  • Hallo Community,


    ich habe seit 4 - 5 Jahren nicht mehr Yu-Gi-Oh gespielt und bin daher etwas mit den vielen neuen Karten, die dazugekommen sind überfordert. Ich würde gerne wieder anfangen zu spielen und bin daher auf der Suche nach einem relativ starken Deck, was nicht all zu viel kosten sollte. Als Schmerzgrenze hab ich mir da 50 € gesetzt. Könnt ihr mir ein gutes Deck empfehlen? Oder eventuell sogar verkaufen? ;)

  • Ich könnte dir noch Mecha.Phantom Beast empfehlen, das macht mir zumindest viel Spaß, kann gut austeilen, und ich habe es für etwa 20€ zusammenbekommen (Dracossack ma ausgenommen)
    Ansonsten hab ich zum Verkauf zurzeit Dark World und Sylvan Deck, falls dir das was sagt/ interesiert

  • Ich könnte dir noch Mecha.Phantom Beast empfehlen, das macht mir zumindest viel Spaß, kann gut austeilen, und ich habe es für etwa 20€ zusammenbekommen (Dracossack ma ausgenommen)
    Ansonsten hab ich zum Verkauf zurzeit Dark World und Sylvan Deck, falls dir das was sagt/ interesiert


    bei mecha glaub ich dir sogar das du unter 50 kommst unter 20 halte ich für sehr schwer da du manche standart karten hast
    allerdings glaub ich nicht das du sylvan unter 50 euro hinbekommst

  • Momentan isses ja Standart dass man drei mal eines der momentan Structure Decks kauft, aber diese sind ja auch ziemlich gut ;)


    Da gibt es wie angesprochen das Geargia, aber auch, mein persönlicher Favorit, das Realm of Light Structure Deck. Bei diesem hast du jedoch keine der neuen Exceed-Monster( die schwarzen Karten ), falls dir die etwas sagen. Wenn du seit mehreren Jahren nicht mehr gespielt hast, ist das für dich wohl eine neue Spielmechanik ;)


    Sind im Prinzip neue Extradeck-Monster für die du meistens 2 Monster der gleichen Stufe brauchst, diese "legst du dann übereinander" und beschwörst das entsprechende Monster aus dem Extradeck. Natürlich haben auch hier manche Monster andere Beschwörungsbedingungen ( zb 2 Level 4 Licht Monster oder so )


    Sofern du vielleicht etwas mehr ausgeben möchtest,kann ich dir aber noch das Set "Noble Knights of the Round Table" empfehlen. Da kostet zwar ein Set schon um die 30€, dafür bist du hier mit drei mal wirklich mit allem dabei und wirst kartenmäßig doch sehr verwöhnt ^^

  • @ Noble Knight Box: Zweimal reicht führ ihn, den dritten Medrut kann er sich für ~4€ So dazu holen, weil er mit 3 Boxen schon fast beim doppelten seines Budgets wäre.


    Phantom Beast Deck:
    Habe ich gekauft als die Mega Pack Karten so günstig waren, sprich Scramble, Megaraptor, hamstart usw für lau^^


    Edit: Mir fällt gerade ein, Fire Fist sollte auch nichtmehr so teuer sein, und da kannst Synchro UND Xyz spielen ^^
    Generell denke ich ja für den Zweck den dein Deck erfüllen soll brauchste die ganz teuren Standard Xyz nicht(Exciton, Ark, usw)

  • Ich empfehle dir das Helden Deck. Es kommt am 31. Januar raus und ist ziemlich stark durch die neuen Karten. Helden kennst ja bestimmt noch , lassen alte Zeite wieder aufleben und sind durch neue Karten auch wieder fähig. Kaufe es dir 3 x für 30 €. Von den restlichen 20 € kaufst du dir Hüllen , ne Deck Box und dann kaufst dir noch die restlichen die dir vielleicht noch fehlen , also Karten die man auch billig bekommt wie 3 x MST.


    Ich denke es wäre das beste für dich.


    Wenn dir das nicht gefällt , dann hol dir für die 50 € nen Dante. Der hat meiner Meinung nach nen cooles Artwork.

  • Also was ich hier so herausgelesen habe wären die drei meisten Empfehlungen:
    3 x Realm of Light
    2 - 3 x Noble Knights of the Round Table
    3 x das neue Helden Deck.


    Ich habe schon viel gutes über das Lightsworn Deck gelesen, rein optisch würde mich allerdings das Noble Knights ansprechen (ich find Mittelalter klasse :D )? Und gibt es schon irgendwo Infos zum neuen Helden Deck?


    Was würdet ihr mir denn von denen dreien empfehlen? Ich hab früher viel mit Finsternis und Licht Monstern gespielt ohne wirklich ein "Themendeck" zu haben (konnte man früher ja noch so machen :D). Ich hab viel mit Monstern wie Jinzo, Großer Maju Gazett, Chaos Imperatordrache und Chaos Sorcerer gespielt.


    Ich hab auch noch sehr viele Karten von früher, allerdings, so wie ich das jetzt in letzter Zeit gelesen habe, sind 99 % der alten Karten zu schwach/unnütz im Vergleich zu neueren Karten oder wurden schlichtweg verbannt :D



    Da gibt es wie angesprochen das Geargia, aber auch, mein persönlicher Favorit, das Realm of Light Structure Deck. Bei diesem hast du jedoch keine der neuen Exceed-Monster( die schwarzen Karten ), falls dir die etwas sagen. Wenn du seit mehreren Jahren nicht mehr gespielt hast, ist das für dich wohl eine neue Spielmechanik ;)

    Ja das ist tatsätlich ne neue Spielmechanik für mich. Ich hab schon gemerkt, dass ich Yu-Gi-Oh fast wieder von Grund auf neu lernen muss :verschwoerung:


  • Benötigt man für das Helden Deck den Dante?

    Nein brauch man nicht , sorry wollte dich nicht verwirren.


    Zum Helden Deck gibt diesen Thread , da kannste mal rein lesen. Ich finde das Deck ziemlich stark.


    Lightsworn ist auch sehr stark , vom Noble Knight würde ich eher abraten , es hat zwar auch was drauf , aber ich finde es ist ziemlich anfällig.


    Auf jedn Fall würde ich dir ein von den Structure Decks empfehlen , ist ziemlich gut für den Anfang.

  • Okay, ich bin immer noch mit den vielen unterschiedlichen Decks überfordert. Preislich sind sie ja alle ziemlich ähnlich.


    Welches der Decks ist den tendenziell stärker? Realm of Light, Helden, Noble Knight, Mecha Phantom Beast, Geargia Rampage, Batteryman, Dark World oder Sylvan? Bei der ganzen Auswahl kann ich mich wirklich nicht für eins entscheiden 8o


    Wenn ich mich nur zwischen zwei entscheiden müsste, wäre mir schon geholfen.

  • Welches der Decks ist den tendenziell stärker?


    Ich würde sagen, dass Batteryman und Noble Knight zu den besten zählen.
    Batteryman spielt stark auf OTK und kann deshalb auch gegen Metadecks (starke Decks, die oftmals ein bisschen mehr kosten^^) bestehen.
    Noble Knight kann man eine prima Karte als Tech spielen: Kolosseum des Kaisers.


    Mit dieser kann dein Gegner maximal so viele Monster kontrollieren wie du.
    Noble Knight kommt mit einem starken Monster locker aus (Ein Xyz-Monster mit 2000 oder mehr ATK, dazu noch 3-4 Noble Waffen Karten sind extrem gut) und du hinderst deinen Gegner so ganz gut am Spielaufbau.


    Jedes dieser Decks hat seine Vorzüge, aber ich würde Noble Knight bevorzugen.
    Kann auch sicherlich persönliche Präferenz sein, aber ich halte es für den Just-For-Fun Gebrauch immer noch für ganz stark^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Da du sagtest du hast viel mit Emperor Dragon und Sorcerer gespielt, würde dir bestimmt das Realm of Light mit Chaos Engine gefallen (Sorcerer, BLS, evtl Dragon Ruler)


    Wenn du von der Stärke wählen müsstest, dann denke ich das Hero Deck, denn Lightsworn wird auch oft ger mal als Luck Deck dahingestellt.

  • Imo kommen Hero und Batteryman vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten hin, beide sind stark und billig.
    Batteryman is für 50 fast schon nen Turnierbuild drin, Hero ein stabiles Main ohne XYZ im Extra, was das Deck aber auch nicht so sehr braucht.
    Noble Knights würde ich die Finger von lassen, da haben Hero und Batteryman mehr zu bieten und überziehen das Budged sicher nicht.

  • ich würde auch hero oder batterieman wählen wobei hero am einfachsten is 3x structure evtl paar einzelkarten dazu holn und fertig is das deck

  • Also im aktuellen Format kommen mMn Batteryman, Hero und Volcanic am besten.


    Batteryman ist sehr billig und mit 9 Volt und 2 Honest wahrscheinlich T2.
    Hero ist durch das Structure Deck auch relativ kostengünstig und ist im OCG konstant T1,5.
    Volcanic ist durch die Support Karte (sogar eine Common) viel stärker geworden, es war sogar beim HDK in den Tops (Coverage) und ist im OCG konstant T2.


    Lightsworn geht zwar auch, aber hat ein schlechtes Image (Lucker-Deck).
    Noble Knight ist auch noch okay, aber es kostet mind. 60 und es geht den Gegnern aufgrund der langen Effekte sehr auf die Nerven.


    MfG Ley ;)

  • Ich kann dir auch nur Hero empfehlen du hast es schnell , ist billig und sehr gutes Deck. Durch ein paar andere Karten kannst du das Deck dann noch verbessern. Lightsworn ist eben auch ziemlich stark durch JD, hat aber im neuen Meta keine Bedeutung mehr. Batteryman Deck ist ziemlich schlecht , die OTKs kommen unkontrolliert und können leicht gestoppt werden. Batteryman ist zwar spott billig da die Karten alle fast gratis sind, aber die musst du dir auch erstmal zusammen picken. Und zu guter letzter Noble Knight , ganz ehrlich NEIN. Kostet am meisten und ist am schlechtesten. Diese Kartentexte nerven einfach nur, und am Ende können sie doch nichts. Sie haben nur 1 Monster auf dem Feld was sie mit langen Karten Texten beschützen wollen, am Ende kommt dann aber ne Falle und sie haben nichts mehr. Und dem Gegner OTK geben. Noble Knight kann nicht reagieren.


    Ganz Klar: HERO


    Vorteile:


    + 3 x SD für 30 € und du hast komplettes Deck , dazu vielleicht noch für 10 € Staple Karten kaufen und das Ding läuft Rund
    + Extra Deck Vorhand und sehr stark , DARK LAW
    + DARK LAW , sehr gute Karte gegen komplettes Meta
    + HERO das Thema ist einfach cool
    + Konstant
    + keine langen Kartentexte


    Nachteile:


    - Wenn man nicht ins Spiel kommt kann man droppen
    - Verschiedene Elemente